Airbag Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte im Citroen Saxo Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hi Ich habe ein Problem bei meinem Saxo. Und zwar leuchtet seid ein paar Tagen meine Airbag Kontrollleuchte auf. Nun meine frage an was könnte...
T

Tetsu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
1
Hi

Ich habe ein Problem bei meinem Saxo.

Und zwar leuchtet seid ein paar Tagen meine Airbag Kontrollleuchte auf.
Nun meine frage an was könnte dies liegen?

Mfg Tetsu
 
D

Doro

Benutzer
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
63
Hallo. Das Problem hatte ich in meiner Familie auch.

Da lag es an einem Wackelkontakt des Steckers.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Franzi
 
L

Lutti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.09.2007
Beiträge
14
Hi,
jop das sind meistens die stecker unter den vorderen Sitzten.
Einfach abzwicken und zusammenlöten (wird in der Werkstatt auch so gemacht). Aber bevor du damit beginnst musst du die Batterie abklemmen da sonst bei einem Kurzen die airbags ausgelöst werden können.
Allerdings Rate ich aufgrund des Sicherheitsrisikos eher davon ab und würde das auto in eine Werkstatt bringen ist halt bei Airbags immer sone Sache.
Nun viel spaß beim Löten ^^
mfg Lutti
 
Z

zockerhans35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
1
Hallo beisammen,
Ich habe daselbe Problem mit einem Saxo 1.5 D Bj. 1999. Die Steckerkontakte unter den Sitzen scheinen dabei allerdings nicht die Ursache zu sein.
Muss eventuell die Airbag-Lampe via Diagnosestecker gelöscht werden ?
Wenn ja - geht das mit einem KL-Interface ?
Es war mir schon einmal möglich nach Stecker aus/an-Stecken das Aufläuchten des Lämpchens zum Verschwinden zu bringen. Diesmal scheint es leider nicht zu fruchten. :-(
Grüße Hans
 
U

Unregistriert

Gast
das ist eine Krankheit vom Saxo. Ich habe ein, meine Schwiegermutter hat auch ein und sobal Beifahrersitz irgendwie verstellt wird, leuchtet Airbag auf! Unter dem Beifahrersitz ist die Verkabelung, wenn man diese etwas bewegt, erledigt sich das Problem manchmal. Wie es schon oben geschrieben wurde, ist es ein Wackelkontakt..
 
Thema:

Airbag Kontrollleuchte

Sucheingaben

citroen saxo airbag kontrollleuchte

,

Citroen Saxo Airbag Lampe leuchtet

,

citroen saxo airbag lampe blinkt

,
airbaglampe leuchtet citroen saxo
, citroen saxo airbag, citroen saxo Airbag Kontrollleuchte blinkt, saxo airbag, saxo airbag leuchtet, saxo airbag leuchte, http://www.autoexperience.de/citroen-saxo-forum/1796-airbag-kontrollleuchte.html, citroen saxo airbag leuchtet, citroen saxo airbag leuchte, airbagleuchte citroen saxo, Citroen Saxo airbagleuchte, 0, citroen saxo airbaglampe, airbag kontrollleuchte citroen saxo, airbagleuchte blinkt nach batterietausch citroen saxo, citroen saxo aibag lampe blinkt, citroen saxo kontrollleuchten, peugeot 106 airbag leuchte, air bag peugeot 106 II wackelkontakt, saxo airbagleuchte, kontrollleuchte airbag, peugeot 106 airbaglampe blinkt

Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

    Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
  • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

    x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
  • Airbagleuchte leuchte dauerhaft

    Airbagleuchte leuchte dauerhaft: Seit einem scharfen Bremsmanöver leuchtet die Airbaganzeige, obwohl a) kein Airbag ausgelöst und b) kein Gurtstraffer ausgelöst hat. Das System...
  • Kontrollleuchtenanzeige Airbag und SERV beim Master II

    Kontrollleuchtenanzeige Airbag und SERV beim Master II: Hallo und guten Abend, bei unserem 2004er Master leuchtet mal wieder die Kontrollleuchte für den Airbag konstant auf und zwar im Zusammenhang mit...
  • Vel Satis 2.0 T Kontrollleuchte Airbag

    Vel Satis 2.0 T Kontrollleuchte Airbag: Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen....................... Ich habe an meinem Vel Satis Bj. 03 das Problem, dass die...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?

      Unbekannter Fehler 9437211 Airbag?: Bei meinem Erdgas VW-Caddy Maxi leuchtet dauerhaft die Airbag Leuchte. Auszulesen ist der unbekannter Fehler 9437211. Was bedeutet diese...
    • x3 e83 airbagmodul deaktievieren

      x3 e83 airbagmodul deaktievieren: Hi, hat hier jemand erfahrung wie man den Airbagmodul deaktiviert. Es geht um eine x3 e83 Bj. 2005 2.0d vielen Dank im voraus Muskat
    • Airbagleuchte leuchte dauerhaft

      Airbagleuchte leuchte dauerhaft: Seit einem scharfen Bremsmanöver leuchtet die Airbaganzeige, obwohl a) kein Airbag ausgelöst und b) kein Gurtstraffer ausgelöst hat. Das System...
    • Kontrollleuchtenanzeige Airbag und SERV beim Master II

      Kontrollleuchtenanzeige Airbag und SERV beim Master II: Hallo und guten Abend, bei unserem 2004er Master leuchtet mal wieder die Kontrollleuchte für den Airbag konstant auf und zwar im Zusammenhang mit...
    • Vel Satis 2.0 T Kontrollleuchte Airbag

      Vel Satis 2.0 T Kontrollleuchte Airbag: Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen....................... Ich habe an meinem Vel Satis Bj. 03 das Problem, dass die...
    Oben