Du bist hier: Citroen Forum:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kupplungs Bautenzug

Diskutiere Kupplungs Bautenzug im Citroen Forum Forum im Bereich Markenforum; ...



  1. #1
    ValentinMertl
    Standardavatar

    Kupplungs Bautenzug

    Hallo zusammen,

    Mir ist nach 185.000 km und einem wechsel des Ausrücklagers nun der Bautenzug für einen Handschalter kaputt gegangen. Leider bin ich kein Kfz begabter schrauber und kann das nicht selbst wechseln.

    Folgendes Problem hat sich mir gegenübergestellt:

    Beim schalten rutscht die Halterung des Bautenzuges von der Arretierung ab und ich kann nicht mehr schalten bzw der Schalthebel geht nur noch vor und zurück, jedoch nicht in einen Gang. Mittlerweile weiß ich wie ich das ganze wieder flicken kann aber es passiert immer öfters.

    Laut der Werkstatt kann man nur den gesamten Bautenzug wechseln, Kostenfaktor 200 euro für das Ersatzteil und 200 Euro einbau.

    Das Ersatzteil habe ich mittlerweile auch schon günstiger gefunden aber besteht auch die Möglichkeit, nur die Arretierung zu wechseln anstatt des gesamten Bauteiles ?

    Vielleicht hat von euch jemand mal Erfahrungen mit dem Problem gemacht und kann einen Tipp geben, wäre sehr dankbar um jegliche Hilfe.

    mfg Valentin

  2. Kupplungs Bautenzug

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten!


Kupplungs Bautenzug


Ähnliche Themen zu Kupplungs Bautenzug


  1. Kupplungs-Geberzylinder wechseln......Bremskraftverstärker ausbauen??: Hallo, kann mir jemand von den Experten sagen ob man beim Auswechseln des Kupplungsgeber- zylinder den Bremskraftverstärker ausbauen muss oder ob man...



  2. Kupplungs Probleme bei Megane Grandtour: Hallo wer kann mir helfen. Habe an meinen Megane Grandtour mit der Kupplung Probleme.1,9DCi 130 PS Es ist folgendes:Wenn ich am Motor warm fahren...



  3. Kupplungs wechsel beim seat inca: Hallo zusammen ich fahre einen seat inca 1,4i Bj. 96 seit 3 wochen und jetzt habe ich ein problem die kupplung ist denke ich mal kaputt die gänge...



  4. Peugeot Partner Kupplungs Kabel /Pedal zuruecksetzen neu anfang: Hallo Netz Benutzer, ich suche eine antwort fuer meinen Peugeot Partner 1.9 Diesel 2006 habe jetzt das zweite Kupplungs Kabel zerrissen auf der...


Weitere Themen im Forum Citroen Forum


  1. citroen saxo: hallo, bei meinem citroen saxo bj 2oo2 ist die servolenkung ausgefallen, die lüftung ausgefallen und die batteriekontrolleuchte bleibt an....



  2. Citroen Moto r aus,kann nicht Starten: Hallo, aus heiteren Himmel geht mein Berlingo aus und der Warnblinker geht an. Erneutes Starten zwecklos, Keilrimen und Zahnriemen ok! war in der...



  3. Anlasser macht komische Geräusche beim C5 Bj. 2007: Immer wenn ich den Wagen erstmalig starte macht der anlasser knatternde geräusche, wenn ich dann nach mehreren fahrtunterbrechungen wieder starte,...



  4. Suche Sitze für die 3. Reihe im C8!!!!!!: Kann mir jemand n guten Tip geben, der nich Citroen Händler heisst? Danke vorab.



  5. Fern- und Abblendlicht fkt. nicht: Hallo Forum-User, habe ein Problem mit meinem rechten Schweinwerfer. Seit einigen Wochen funktioniert vorne rechts nur noch das Standlicht bei...