lpg und andere sprgen beim c8

Diskutiere lpg und andere sprgen beim c8 im Citroen C8 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; hallo fährt jemand mit LPG? Brauch mal etwas hilfe beim erkennen bzw deuten von Störungen, da ich das erste mal ein pkw mit LPG fahre. Wenn...
D

Duisburger c8

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2013
Beiträge
6
hallo

fährt jemand mit LPG?

Brauch mal etwas hilfe beim erkennen bzw deuten von Störungen, da ich das erste mal ein pkw mit LPG fahre.

Wenn ich, meinet wegen 70km/h fahre oder bei einer anderen Geschwindigkeit fängt der wagen an zu bocken. es fühlt sich an als würde da etwas mit der Gas oder Benzin
zufuhr nicht stimmen. wenn ich dann beschleunige verhält sich der wagen im ersten moment genauso dann aber beschleunigt er ganz normal.
kann es an der Injektor brücke liegen oder an den Zündkerzen?
wenn es die kerzen sind welche würdet ihr einbauen? extra gas taugliche oder doch die normalen?
ach ja ist das bedienteil für die Heizung/ Klima ohne Beleuchtung??? kann ich mir zuzmindest nicht vorstellen aber bei mir herscht da Dunkelheit. oder geht die Beleuchtung extra zu zuschalten??? zum schluss noch eins, der Ruckspiegel/ innen soll sich selbst abdunkeln es sieht aus als wäre meiner dunkel und wird nicht hell. wie müssen denn die kleinen Dioden am spiegel euchten?? beide doer nur einer und wenn welche?? bei mir leuchtet nur die linke.

dank euch für antworten.
 
C

C8ter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
9
Hallo Duisburger,
zunächst: ich habe bei meinem C8, 136 PS eine BRC Plug and Drive ohne Ventilschutz einbauen lassen. Bisher 65.000 KM gelaufen. Welche Anlage ist bei Dir verbaut?

Hast Du den Wagen schon mit LPG gekauft oder die Anlage selber einbauen lassen? Wenn 2. fahre zu Deiner Einbauwerkstatt und schildere das Problem. Wenn 1. gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem ersten LPG FZG, einem Peugeot 806. Da war es einfach die minderwertige Anlage plus schlampigem Einbau, plus mangelnder Information seitens des Einbaubetriebes. ( Das Ganze endete sehr unschön). Es können auch die Gasinjektoren sein, kommt auf das Alter und die Firma an. Mit Zündkerzen hatte ich noch nie Probleme, ich habe die ganz normalen, will sagen: keine LPG Zündkerzen sondern die LFR5B von NGK. Mein Einbaubetrieb sagte, dass man die GASzündkerzen nicht braucht. Ich wechsle sie aber auch spästestens alle 40.000 KM, statt alle 60.000 wie es glaube ich im Serviceheft steht, aus. Es gibt aber noch die Möglichkeit eines defekten Steuergerätes, wie bei mir der Fall war bei meinem jetzigen C8. Das Auto zog nicht mehr, ruckelte und im Bordcomputer gab es die Meldung: Abgasreinigung, Funktion gestört. Mein Einbaubetrieb wechselte das Steuergerät im Rahmen der Garantie kostenlos aus. (Es dauerte ca. 3 Stunden bis der Fehler gefunden wurde, ich war dabei). Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.
 
C

C8ter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.11.2013
Beiträge
9
Hallo,

zur Beleuchtungsfrage Bedienteil: da gibt´s Birnchen die man tauschen muß. Hab ich auch erst spät erfahren........
 
Thema:

lpg und andere sprgen beim c8

lpg und andere sprgen beim c8 - Ähnliche Themen

  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Qashqai 2.0 Benzin + LPG

    Qashqai 2.0 Benzin + LPG: Hallo zusammen, ich wollte über meine positiven Erfahrungen mit meinem Quashqai mit einem 45 Liter LPG Tank berichten. Er fährt sehr sparsam und...
  • Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank

    Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank: Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank kann ich eine Anhängerkupplung anbauen? Mfg. Karl Heinz
  • Ford Maverick 2,3 EZ 2004, 136.000 km, mit LPG, 2 Hd. für 6.200,- Euro?

    Ford Maverick 2,3 EZ 2004, 136.000 km, mit LPG, 2 Hd. für 6.200,- Euro?: Der Wagen ist angeblich lückenlos Scheckheftgepflegt und im großen u. ganzen ein gepflegtes Auto. Meine Frage: Ist es eine Kaufempfehlung? Ich...
  • hyundai matrix mit LPG

    hyundai matrix mit LPG: ist es eigentlich normal das nach 50000km mit LPG die Ventile so laut klappern?Leistungsverlust merke ich noch nicht aber die Geräuchkulisse...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    • Qashqai 2.0 Benzin + LPG

      Qashqai 2.0 Benzin + LPG: Hallo zusammen, ich wollte über meine positiven Erfahrungen mit meinem Quashqai mit einem 45 Liter LPG Tank berichten. Er fährt sehr sparsam und...
    • Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank

      Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank: Santa Fe 2,4 Bj.2003 mit lpg radmuldentank kann ich eine Anhängerkupplung anbauen? Mfg. Karl Heinz
    • Ford Maverick 2,3 EZ 2004, 136.000 km, mit LPG, 2 Hd. für 6.200,- Euro?

      Ford Maverick 2,3 EZ 2004, 136.000 km, mit LPG, 2 Hd. für 6.200,- Euro?: Der Wagen ist angeblich lückenlos Scheckheftgepflegt und im großen u. ganzen ein gepflegtes Auto. Meine Frage: Ist es eine Kaufempfehlung? Ich...
    • hyundai matrix mit LPG

      hyundai matrix mit LPG: ist es eigentlich normal das nach 50000km mit LPG die Ventile so laut klappern?Leistungsverlust merke ich noch nicht aber die Geräuchkulisse...
    Tipps & Tricks für Citroen C8 EA, EB
    Oben