Kupplung defekt mit 48000 km???

Diskutiere Kupplung defekt mit 48000 km??? im Citroen C8 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo ich besitze einen Citröen C8 2.0HDI. EZ 01.2008. Laufleistung knapp 48000 km. Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer...
M

Markus M.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
2
Hallo ich besitze einen Citröen C8 2.0HDI. EZ 01.2008. Laufleistung knapp 48000 km.
Seit geraumer Zeit merke ich im 3. , 4. und 5. Gang bei einer Drehzahl von 2000 U/min, dass bei ansteigenden Strecken, und mässigem Beschleunigen, die Drehzahl auf etwa 2500 U/min sprunghaft hoch geht, dann wieder abfällt. Und man merkt dass aber die Kraft nicht im gleichen Verhältnis auf die Räder übertragen wird, fühlt sich an wie ein Automatikgetriebe.
Beim Hochschalten allerdings ist kein "Schlupf" zu spüren, da greift die Kupplung direkt.
Das Auto hat keine Anhängekupplung, wird also nicht mit Hänger gefahren.
Kann es sein dass nach "nur" 48000 km schon die Kupplung kaputt ist?
Hatte vorher Renault Espace und Seat Alhambra Turbodiesel und die haben über 135000 km mit der gleichen Kupplung gemacht.

Gruß
Markus M.
 
M

Markus M.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2011
Beiträge
2
Ich denke, dass ich einen ganz normalen Fahrstil habe. Wie gesagt, haben die Vorgänger Seat Alhambra und Renault Espace, bis über 135000 km nicht das geringste Zeichen gegeben, dass die Kupplung den "Geist aufgibt".
 
Thema:

Kupplung defekt mit 48000 km???

Sucheingaben

citroen c8 kupplung wechseln

,

smart kupplung defekt

,

kupplung c8

,
smart kupplung kosten
, kupplung c8 probleme, mazda 3 kupplung defekt, Citroen C8 Kupplung, citroen c8 kupplungswechsel, citroen c8 kupplung rutscht, mazda kupplung defekt, c8 kupplung, citroen c8 kupplung reparatur, kosten kupplung Citroen C8, citroen c8 kupplung kaputt, kupplung citroen c8, smart kupplungswechsel kosten, kupplung nach 50000 km kaputt, kupplungswechsel citroen c8, content, kupplung wechseln citroen c8, citroen c8 kupplungsprobleme, kupplungstausch citroen c8, kupplung defekt citroen, kupplungswechsel c8, www.autoexperience.de 13079-kupplung-defekt-48000-km

Kupplung defekt mit 48000 km??? - Ähnliche Themen

  • Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Die Kupplung meines Huyundais Atos Prime Baujahr 2005 ist defekt. Habe mir beim Händler jetzt den kompletten Kupplungssatz gekauft, weil ich kein...
  • Kupplung defekt?

    Kupplung defekt?: Hallo, Nissan, Almera 12 Jahre alt, habe in 2/2010 neue Kupplung eingebaut bekommen(werkstatt),. Inzwischen läßt sich das Kupplungspedal nur...
  • Kupplung defekt

    Kupplung defekt: Hallo! Kupplung meines Preludes ( Bj.90) geht gerade kaputt. Äußert sich in Form von: Gänge lassen sich schwer schalten, Kupplungspedal läßt sich...
  • BMW 520 d Kupplung defekt

    BMW 520 d Kupplung defekt: Am 16.11.2010 nagelneu gekauft für über 50000 €. Nach wenigen Wochen stank das Auto schon nach Kupplung ; heute nach 2400 km stellte die Werkstatt...
  • Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt

    Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt: Hallo! Mein RAV4 2.0, Diesel, EZ 2/2002 ist letztens auf der Autobahn liegen geblieben und hat mir eine megateure Rechnung beschert. Defekt war...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung defekt

      Kupplung defekt: Die Kupplung meines Huyundais Atos Prime Baujahr 2005 ist defekt. Habe mir beim Händler jetzt den kompletten Kupplungssatz gekauft, weil ich kein...
    • Kupplung defekt?

      Kupplung defekt?: Hallo, Nissan, Almera 12 Jahre alt, habe in 2/2010 neue Kupplung eingebaut bekommen(werkstatt),. Inzwischen läßt sich das Kupplungspedal nur...
    • Kupplung defekt

      Kupplung defekt: Hallo! Kupplung meines Preludes ( Bj.90) geht gerade kaputt. Äußert sich in Form von: Gänge lassen sich schwer schalten, Kupplungspedal läßt sich...
    • BMW 520 d Kupplung defekt

      BMW 520 d Kupplung defekt: Am 16.11.2010 nagelneu gekauft für über 50000 €. Nach wenigen Wochen stank das Auto schon nach Kupplung ; heute nach 2400 km stellte die Werkstatt...
    • Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt

      Zweimassenschwungrad + Kupplungsteile defekt: Hallo! Mein RAV4 2.0, Diesel, EZ 2/2002 ist letztens auf der Autobahn liegen geblieben und hat mir eine megateure Rechnung beschert. Defekt war...
    Tipps & Tricks für Citroen C8 EA, EB
    Oben