Citroën C6 Benzinverbrauch

Diskutiere Citroën C6 Benzinverbrauch im Citroen C6 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Bis jetzt dachte ich, dass mein nächstes Auto der wunderschöne C6 sein würde. Bis ich eben las, dass der Verbrauch städtisch bei 16,3 und gesamt...
K

Klawit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
19
Bis jetzt dachte ich, dass mein nächstes Auto der wunderschöne C6 sein würde. Bis ich eben las, dass der Verbrauch städtisch bei 16,3 und gesamt bei 11,2 Litern liegt. Zwei Liter mehr, als beim Audi A6, der 35 PS mehr leistet.

Das ist sehr schade und sehr ärgerlich. Das wird diesem Modell den Erfolg kosten, den es eigentlich verdient hätte
 
I

imported_Red-XM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2005
Beiträge
2
...besser angelegt als bei Citroen...

:D Hallo Sam !
Der Chrysler ist wirklich nicht schlecht, speziell für einen Ami! Ich hab selbst 3 Pontiac Transsport gefahren über zusammen etwa 600 000 Km, weiß also schon wie das so mit den Amis ist.

Aber zu dem C-6 und dem Mercedes/Audi/BMW Vergleich kann ich nur sagen: Schon mal einen C_5 Carlsson gefahren oder noch besser einen getunten XM 3.0?
Dafür bin ich von den Amis weg und hab mir einen schönen alten XM zugelegt!! Kostet 'nen Appel und ein Ei, hält fast ewig und ist in Anbetracht der Leistung, des Platzangebotes und des Fahrkomforts mit etwas über 11 Ltr. Normalbenzin (gemessen über 40 000 km in 5 Monaten) durchaus keine Saufgurgel; dabei gehöre ich bestiummt nicht zu den Langsamen im Lande, hätte ihn sonst wohl kaum getunt.
Zu dem Thema kann Dir sicherlich auch XmPoWer das eine oder andere sagen, sein XM ist bislang noch eine Nummer schärfer als meiner!

Gruß
Red-XM
 
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
Hallo zusammen!

Ein Citroën ist nun mal etwas besonderes - kann schon aus diesem Grunde nicht mit anderen Fabrikaten verglichen werden. Eine DS ist auch heute noch unvergleichlich und unübertroffen in der Technik. Bereits vor 40 Jahren waren mitlenkende Scheinwerfer kein Thema (heute wird es von anderen Autoherstellern ebenfalls wieder eingeführt), die hydropneumatische Federung ist perfekt (Tiefer- oder Höherlegung machen hier viele "Tuner" für teures Geld und "hoppeln" dann sportlich durch die Gegend). Mit einer DS, einem CX, XM, C5 oder jetzt mit einem C6 geht das auf Knopfdruck und die Straßen bleiben immer in einem perfekten Zustand..;o)) Mit anderen Autos die gleiche Strecke gefahren: Straßen wieder "kaputt" - aber sportlich zu fahren!!

Nein - ein C6 wird gerade wegen seines unverwechselbaren Design und seines perfekten Fahrwerkes gekauft. Der Verbrauch liegt in Augenhöhe aller Mitbewerber dieser Klasse, eher ein wenig darunter (mein nicht ganz seriennaher XM läuft knapp 270 Km/h und verbraucht im Schnitt knapp 10 Ltr. Super). Natürlich sind bei "Vollgasfahrten" auch mal 17 Ltr. drin - aber wo kann man heute noch ständig Vollgas fahren..;o(

Ein Citroën wird nunmal besonders gerne gekauft, wenn man einen nicht alltäglichen, aber sehr zuverlässigen und saubequemen, schnellen Luxusliner haben möchte...
Das ist Fakt - und über persönlichen Geschmack läßt sich nicht streiten, deshalb gibt es ja auch so viele Automobilhersteller. Jedem das Seine!

In diesem Sinne: Ciaoi, XMPoWer.
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Und da wirbt Citroen ach och damit, dass sie die saubersten Autos haben...(die 16l verbrauchen :rolleyes:)
 
T

tine1974

Benutzer
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
42
Original von backblech13
Und da wirbt Citroen ach och damit, dass sie die saubersten Autos haben...(die 16l verbrauchen :rolleyes:)
Es kommt ja auch immer darrauf an, was für ein spezieles Auto man haben möchte , mit welchem Schnich Schnack usw., dadurch muß dann aber auch nen höheren Verbrauch in Kauf nehmen ;)
 
Thema:

Citroën C6 Benzinverbrauch

Sucheingaben

verbrauch citroen c6

,

citroen c6 forum

,

citroen c6

,
citroen c 6 forum
, citroen verbrauch, citroen c6 club, c6 verbrauch, Citroen C6 Verbrauch, citroen c6 benziner, citroen Benzinverbrauch , citroen c6 zuverlässigkeit, benzinverbrauch citroen, Verbrauch c6, forum citroen c6, c6 citroen forum, verbrauch citroen c6 3.0, verbrauch citroen, citroen c6 benzin verbrauch, citroen c6 benzin, Citroen C6 kühlwasserverlust, benzinverbrauch citroen c6, kühlwasserverlust citroen c6, Verbrauch c6 Benzin, citröen c6 benziner, Citroen C6 Wartung

Citroën C6 Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

    Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
  • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

    Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
  • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

    Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
  • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

    Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
  • citroen xsara brake 1.8i bj.99

    citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
  • Ähnliche Themen

    • Citroen C5 I Xenon Beleuchtung

      Citroen C5 I Xenon Beleuchtung: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C5 I bezüglich der Beleuchtung BI-Xenon. Folgendes Problem habe ich: Citroen C5 I 3001 756 Bauj. 28.03.01...
    • Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter

      Fiat Ducato Peugeot J5 Citroen C25 Lichtschalter: Hallo Ich suche einen Schaltplan für das Licht meines J5 Wohnmobils. Der Lichtschalter scheint defekt zu sein. Man sagte mir das es eine...
    • Schaltknauf wechseln Citroen XM v6

      Schaltknauf wechseln Citroen XM v6: Wie wechselt man den Schaltknauf beim Citroen XM V6
    • Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an

      Citroen c4 Coupe: Springt nach nicht mehr an: Hallo, Ich besitze eine Citroen c4 Coupe 1.6 Benzin Bj. 2005. Ich hab seit zwei Tagen das Problem das sich nach einer gefahrenen Strecke der...
    • citroen xsara brake 1.8i bj.99

      citroen xsara brake 1.8i bj.99: hallo leute,wer kann man mit einem problem weiterhelfen? die intervallfunktion meines frontscheibenwischers funzt nicht mehr.Auf stufe eins...
    Tipps & Tricks für Citroen C6 TD
    Oben