C3 Zahnriemen Wechsel

Diskutiere C3 Zahnriemen Wechsel im Citroen C3 Forum Forum im Bereich Citroen Forum; Hallo, wer hat denn mal bei einem C3 einen Zahnwechselriemen durchgeführt und kann mir sagen, wie es geht? Braucht auch nicht allzu ausführlich zu...
K

Kryptonit

Gast
Hallo, wer hat denn mal bei einem C3 einen Zahnwechselriemen durchgeführt und kann mir sagen, wie es geht? Braucht auch nicht allzu ausführlich zu sein, nur dass ich die Anhaltspunkte hab.

Danke bis dann
 
D

dysti

Gast
Hey,
ich weiß nicht ob es noch aktuell ist.
Um den Zahnriemen zu wechseln. die Verkleidung abbauen.
Dann siehe auf die Zahnräder.
Die haben von vorne in einer Strebe jeweils ein Loch.
Den Motor so drehen, das die Löcher mit einem Loch im Motorgehäuse
übereinstimmen.
Nun eine lange 6mm Schraube zur Fixierung jeweils in den drei Zahnrädern einsetzen.
Nun kann der Zahnriemen gewechselt werde.
 
S

Slyaway

Gast
Hallo.

So einfach wie dysti das beschreibt ist das nun auch wieder nicht!
Einen Zahnriemenwechsel, wenn du das noch nie gemacht hast würde ich dir raten, es nicht selber zu machen. Es ist sehr viel Arbeit, du musst unter anderem die Motoraufhängung abmontieren (nur auf der Seite beim Zahnriemen), es gibt einen T und einen 0T Punkt. Wenn du den nicht exakt einstellst, kannst deine Ventile abschreiben und dann wird es richtig teuer.
Weiters würde ich auch gleich die Wasserpumpe erneuern, die hält meistens nicht länger als ein Zahnriemen, fängt dann an zu rinnen und verliert Wasser. So geht das gleich in einem. Es ist aber sehr eng zum Ausbau des Zahnriemens, da braucht man Geduld mit den Schrauben weil man meistens, wenn man kein Spezialwerkzeug hat, nur 1/8 Umdrehung machen kann und die Schrauben ziemlich lange sind.

Mein Tipp: Such dir einen Mechaniker der das günstig macht, du wirst es sonst verfluchen, weil du diese Arbeit angegangen bist.

lg
 
Thema:

C3 Zahnriemen Wechsel

Sucheingaben

zahnriemenwechsel citroen c3

,

citroen c3 zahnriemenwechsel anleitung

,

citroen c3 zahnriemenwechsel

,
c3 zahnriemenwechsel
, citroen c3 zahnriemenwechsel kosten, zahnriemen c3, c3 zahnriemenwechsel kosten, c3 zahnriemen, citroen c3 zahnriemen intervall, citroen c3 zahnriemenwechsel intervall, zahnriemenwechsel citroen c3 kosten, zahnriemen Citroën C3 kosten, zahnriemenwechsel kosten citroen c3, zahnriemen c3 kosten, zahnriemenwechsel bei citroen c3, citroen c3 zahnriemen wechseln, Citrön c3 Zahnriemenwechsel, citroen c3 zahnriemen, citroen c3 diesel zahnriemenwechsel, zahnriemenwechsel citrön c3, anleitung zahnriemenwechsel citroen c3, zahnriemenwechsel citroen c3 1.1, zahnriemen wechseln Citroen C3, citroen c3 1.1 zahnriemenwechsel, kosten zahnriemenwechsel citroen c3

C3 Zahnriemen Wechsel - Ähnliche Themen

  • Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel

    Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel: Motor des MCV 1,6, 8 Ventile: Benziner Zahnriemen war so locker, daß ich den Verdacht hatte, ein Zahn wurde übersprungen. Bei der Montage wurden...
  • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

    Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
  • Zahnriemen Wechsel?

    Zahnriemen Wechsel?: Hi, ich gucke mir gleich einen gebrauchten Caddy mit 51.000 km laufleistung an und wollt emal fragen wann der Zahnriemen üblicherweise beim Caddy...
  • CL: Zahnriemenwechsel - Kosten

    CL: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu CL: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • X4: Zahnriemenwechsel - Kosten

    X4: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu X4: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
  • Ähnliche Themen

    • Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel

      Steuerzeiten nach Zahnriemenwechsel: Motor des MCV 1,6, 8 Ventile: Benziner Zahnriemen war so locker, daß ich den Verdacht hatte, ein Zahn wurde übersprungen. Bei der Montage wurden...
    • Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009

      Zahnriemenwechsel am Renault Scenic-dCi 110FAP EDC ab 2009: Hallo alle zusammen.Mein Name ist Michael. Wie erwähnt möchte ich am genannten Scenic einen Zahnriemenwechsel vornehmen. Dazu suche ich vergeblich...
    • Zahnriemen Wechsel?

      Zahnriemen Wechsel?: Hi, ich gucke mir gleich einen gebrauchten Caddy mit 51.000 km laufleistung an und wollt emal fragen wann der Zahnriemen üblicherweise beim Caddy...
    • CL: Zahnriemenwechsel - Kosten

      CL: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu CL: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
    • X4: Zahnriemenwechsel - Kosten

      X4: Zahnriemenwechsel - Kosten: Alles zu X4: Zahnriemenwechsel - Kosten - hier rein
    Tipps & Tricks für Citroen C3 FC, Citroen C3 II, Citroen C3 III, Citroen C3 Pluriel HB, Citroen C3 Picasso, Citroen C3 Aircross, Citroen DS3
    Oben