Kabelquerschnitt für Endstufenbefeuerung

Diskutiere Kabelquerschnitt für Endstufenbefeuerung im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, welchen Kabelquerschnitt muss ich verbauen, wenn ich eine 4-Kanal-Endstufe von Pyle QA 4400X (450W max., 4*60W RMS) einbauen möchte ...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo,

welchen Kabelquerschnitt muss ich verbauen, wenn ich eine 4-Kanal-Endstufe von Pyle QA 4400X (450W max., 4*60W RMS) einbauen möchte ??

Die Endstufe hat eine maximale Stromaufnahme von 30 Ampere, d.h. es müsste theoretisch 10qmm ausreichen. Die Endstufe wird im Kofferraum verbaut und es sind rund 5m Kabelweg ohm-technisch zu überwinden.

In Hifi-Foren ist man sich nicht einig. Manche sagen 10qmm reicht, andere empfehlen 20qmm.

Wie ist Eure Meinung.
 
M

m3osi

Gast
Hier ein beitrag aus einer renomierten Carhifi Zeitschrift. Da sollten alle fragen geklärt sein. Falls doch noch fragen bestehen einfach nochmal posten. Demnach sollten 16 für dich richtig sein, würde aber auch zum 20ger gehen da das 20ger einen niedrigeren Innenwiderstand hat

 
M

Manfred6f

Benutzer
Mitglied seit
23.09.2005
Beiträge
53
also ich würde sagen 15 bis 30pmm währen ok es gibt ja bei ebay ganz gute preiswerte kabell mfg mane
 
M

Maros

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.08.2005
Beiträge
16
also wenn du dir 100% sicher bist, das du keinen größeren Amp einbaust, wirklich 100% kannst 10mm² nehmen, möchtest du allerdings später vll ne etwas stärkere einbaun, wären 20 mm² schon besser, und wenn vll mal nen zweiter amp(mit verteiler), oder gar ne Zusatzbatterie für die Leistungshungrigeren Amps ins Auto sollen, sollten es schon 35mm² bis ca 50mm² sein
 
H

Hifi_Andy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
2
Ein Großer Kabelquerschnitt kann nie Falsch sein 10qm ist doch Müll ich verbaue Grundsächlich ab 20qm aufwärts
Gruß
Andy
 
S

SCX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
9
Spitzenstrom ist bei dir 33A

das ergibt bei einer Kabelgesammtlänge von 5m bis 7m (plus und minus kabel zusammenaddiert)

16mm² optimalen Querschnitt!!!

Siehe auch HP in der SIG!!!
 
Thema:

Kabelquerschnitt für Endstufenbefeuerung

Sucheingaben

pyle qa 4400 x 450w

,

pyle qa4400x 450w

,

Kabelquerschnitt Versicherung

,
60w endstufe kabelquerschnitt
, querschnitt car hifi 60W, pyle qa 4400x 450w, leiterquerschnitt bei 450w endstufe, lautsprecherkabel für 60w rms querschnitt, 60w rms kabeldicke, 450w rms querschnitt, welchen querschnitt für pyle qa iii 4400, was für kabelquerschnitt für endstufe mit 2x 15 watt sicherung, stromkabel großer querschnitt für hifi, pyle qa4400x, kabelquerschnitt car hifi, welchen kabelquerschnitt für 60w , endstufe kabelquerschnitt, kabelquerschnitt 60w, 60w rms kabelquerschnitt stromkabel, ampere kabelquerschnitt carhifi, 450W kabeldurchmesser, kabel querschnitt 60w, Pyle QA 4400 III kabelquerschnitt, pyle qa 4400 iii kabel, blaupunkt gts 6902 a kabel querschnitt

Kabelquerschnitt für Endstufenbefeuerung - Ähnliche Themen

  • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

    Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

    VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

      Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

      Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
    • VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023

      VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen. Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben