Pfeifen auf den Boxen

Diskutiere Pfeifen auf den Boxen im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo liebe freunde. hab da ein riesen problem. am freitag in der nacht fahr i so mit meinem audi rum, auf einmal macht es bzzzt. und eine meiner...
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Hallo liebe freunde. hab da ein riesen problem. am freitag in der nacht fahr i so mit meinem audi rum, auf einmal macht es bzzzt. und eine meiner endstufen über die meine hoch und mitteltöner laufen hat den geist aufgegeben. also kaufte ich mir eine neue, baute sie ein und sie funktionierte auch. jedoch hab i jetzt voll die rückkopplung und die boxen pfeifen und auch der woofer der über eine andere endstufe läuft dröhnt nur noch. woran kann das liegen???
 
B

BlueDevilVR

Gast
Wird sehr wahrscheinlich ein Störsignal sein. Könnte von der Lima kommen. Ist das Pfeifen abhängig vom Gas geben?

Wenn ja, gibts da Enstörfilter, die machen das weg. Ansonsten nochmal die Verkabelung prüfen.

Plus hast ja von der Sound leitung vom Reciver nach hinten getrennt gelegt, oder?
 
M

Maradona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.05.2005
Beiträge
3
Kommt darauf an was hatest du denn vorher drin und was ist jetzt drin
 
G

Golf2GE

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
12
Grundsätzlich würd ich erstmal den Massepunkt überprüfen weil da ist dann ein Bruch in der Schleife und dadurch kommen rückkopplungen Pfeifen und sonstiges. Es reicht wenn du Boxen Cinch kabel nur 10cm vom Stromkabel weg gelegt hast um sowas zu haben oder die endstufe ist an die karosse angeschraubt bzw metallische gegenstände. Aber im normal fall Boxenkabel wirklich separat legen entfernt vom Stromkabel. und wichtig Guter masse punkt!
 
S

Samira83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
111
auch hier frequenzweiche einbauen oder nen kondensator!

Manchmal liegt das problem auch dabei das die chinchkabel zusammenan einem strang verlegt wurden!
 
Thema:

Pfeifen auf den Boxen

Sucheingaben

v70 lautsprecher pfeifen

,

car hifi boxen pfeifen nach rückkopplung

,

pfeifen auf mitteltöner

,
skoda octavia 1.9 tdi pfeifen
, lautsprecher pfeifen beim gas geben qashqai, mitteltöner pfeifen beim fahren , auto endstufe rückkopplung pfeif, hifi störsignal pfeiffen bei gasgeben, rückkopplung feifen in den Boxen entfernen, v70 lautsprecher pfeift, boxen rückkopplung pfeifen, skoda octavia Pfeifen, mitteltöner pfeifen hifi, rückkopplung boxen pfeifen, skoda octavia pfeifen tdi, pfifen beim gasgeben smart, autoanlage lautsprecher pfeifem, pfeifen in den boxen octavia, skoda oktavia pfeifen, Pfeiffen in Mitteltöner, pfeifton boxen

Pfeifen auf den Boxen - Ähnliche Themen

  • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

    Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
  • Lautes pfeifen ab 4500 Umdrehungen

    Lautes pfeifen ab 4500 Umdrehungen: Sersn an alle. Hab ein kleines Problem. Hab einen Civic, älteres Modell und wenn ich über 4500 Umdrehungen bei der Drehzahl komm dann fängt es an...
  • Luftpfeifen bei geschlossendem Dach

    Luftpfeifen bei geschlossendem Dach: Tag zusammen, bin vor kurzem bei schönem Wetter mal weder oben ohnee gefahren. Als ich dann mit geschlossenem Dach wieder gefahren bin pfiff es...
  • Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C

    Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem im Motorraum... Wenn ich den Motor starte pfeift es extrem laut im Motorraum. Sobald ich Halb- bzw...
  • pfeifen beim CR im Auspuff/Motor

    pfeifen beim CR im Auspuff/Motor: Hallo, ich fahre seit ein paar Jahren ein BJ 91 und das Pfeifen beim Gasgeben unterm Fahrzeug wird mit den Jahren immer lauter. Hatte vor drei...
  • Ähnliche Themen

    • Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt

      Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt: Pfeifen bei Gas geben & Leistungsverlust + Motorkontrollleuchte + Abgassystem defekt Hallöle, bei meiner Lebensgefährtin, bzw. bei Ihrem C8...
    • Lautes pfeifen ab 4500 Umdrehungen

      Lautes pfeifen ab 4500 Umdrehungen: Sersn an alle. Hab ein kleines Problem. Hab einen Civic, älteres Modell und wenn ich über 4500 Umdrehungen bei der Drehzahl komm dann fängt es an...
    • Luftpfeifen bei geschlossendem Dach

      Luftpfeifen bei geschlossendem Dach: Tag zusammen, bin vor kurzem bei schönem Wetter mal weder oben ohnee gefahren. Als ich dann mit geschlossenem Dach wieder gefahren bin pfiff es...
    • Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C

      Starkes Pfeifen bei niedrigen Drehzahlen Ascona C: Hallo, habe ein sehr seltsames Problem im Motorraum... Wenn ich den Motor starte pfeift es extrem laut im Motorraum. Sobald ich Halb- bzw...
    • pfeifen beim CR im Auspuff/Motor

      pfeifen beim CR im Auspuff/Motor: Hallo, ich fahre seit ein paar Jahren ein BJ 91 und das Pfeifen beim Gasgeben unterm Fahrzeug wird mit den Jahren immer lauter. Hatte vor drei...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben