Radio, c220, W202, Rechter Ausziehstift defekt, Was nun?

Diskutiere Radio, c220, W202, Rechter Ausziehstift defekt, Was nun? im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo zusammen. Wollte bei Schwiegervater seinem Benz das Radio ausbauen. Hatte ihm gesagt, das ist Minutensache. Musste aber feststellen, das der...
U

Unregistriert

Gast
Hallo zusammen.
Wollte bei Schwiegervater seinem Benz das Radio ausbauen. Hatte ihm gesagt, das ist Minutensache. Musste aber feststellen, das der rechte Verrieglungsstift abgebrochen war. Das Radio lässt sich also nicht ziehen. Wie bekomme ich es am besten raus? Das es ein paar Stunden Schraubarbeit wird, ist mir klar. Wäre für einen Hinweis dankbar, wie ich es am sinnvollsten angehe. Ist echt ärgerlich sowas.

Guß an alle, Josef
 
BigM

BigM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.02.2016
Beiträge
12
Hallo Josef,
wenn es sich um ein "Original-MB-Werksradio" handelt benötigst du Spezialwerkzeug welches du nur bei MB erhälst. Unten links und rechts am Radio ist jeweils ein Schlitz, es reichen auch zwei Nagelfeilen aus die du in die Schlitze schiebst. Leicht li./re. wackeln und das Teil sollte rausflutschen. Hatte ich auch damals so gemacht bei meiner C-Klasse. Ich habe noch nie gehört das die Verriegelungsstifte abbrechen. Wahrscheinlich ist der nur halb drin/draußen oder so. Vermute ich mal. Dazu gibt es auch ein gutes Video: https://www.youtube.com/watch?v=CvzBOFozOkA

Sollte es sich aber um ein Radio vom Markt (Pioneer, Alpine, JVC oder) handeln haben die andere Haken für den Ausbau.

Sollte dennoch alles nicht funzen wirst du die komplette Konsole ausbauen müssen - hoffe der Kelch geht an dir vorüber :cool:

Grüße BigM
 
Thema:

Radio, c220, W202, Rechter Ausziehstift defekt, Was nun?

Radio, c220, W202, Rechter Ausziehstift defekt, Was nun? - Ähnliche Themen

  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
  • Keine Radiovorbereitung

    Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
  • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

    Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
  • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

    Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
  • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

    Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, Ich habe mir einen gebrauchten Opel Astra F CC 1.4i 44kw, Baujahr 1992 gekauft und dieser hat keine Radiovorbereitung sprich keine ISO...
    • Keine Radiovorbereitung

      Keine Radiovorbereitung: Hallo, ich hab mir einen Opel Astra F CC 1.4i 44kw 1992 gekauft und der hat keine Radiovorbereitung, sprich keine ISO Stecker, keine Antenne...
    • Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!

      Radio schaltet sich nach Verschließen ein ?!: Hallo i40 Gemeinde, es geht um einen i40 1.7l Bj 2013 mit 136 PS es hat beim Fahrerfenster einmal reingeregnet da ich vergessen habe dies zu...
    • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

      Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
    • Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG

      Ausbau des Radio´s von einem Dacia Sandero 1,2 16V LPG: Hallo, ich habe mir am letzten Wochenende einen Sandero 1,2 16V LPG zugelegt. Ich möchte nun das Radio gegen ein Navi tauschen. Doch wie bekomme...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben