Neue Boxen einbauen

Diskutiere Neue Boxen einbauen im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Community, ich möchte in meinen Honda Civic Sir II in die Vordertüren neue Boxen einbauen die mehr Bass haben als die Standard Boxen, leider...
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
Hallo Community,
ich möchte in meinen Honda Civic Sir II in die Vordertüren neue Boxen einbauen die mehr Bass haben als die Standard Boxen, leider habe ich keine Erfahrung was ich beim Kauf neuer Boxen beachten muss.

Natürlich wäre es am besten wenn ich das von Fachpersonal machen lasse, aber das ist mir erstens zu teuer, und zweitens würde ich gerne selbst lernen wie das geht ;)

Mein Auto ist jetzt bestimmt 15 Jahre oder mehr alt, leider weiss ich nicht ob es noch Boxen gibt die ich an die Stecker anschließen kann, ich befürchte das ich die Stecker abschneiden und dann die Kabel an die Kabel von den neuen Boxen löten muss. Aber nagut das wäre eigentlich kein problem. Wird meine Standard Autobatterie ausreichen?

Naja.., könnt ihr mir Boxen für die Vordertür empfehlen die guten Bass liefern aber gleichzeitig nicht so teuer sind? Ich bin Schüler und habe nicht sehr viel Geld.

Danke für eure Hilfe

Mfg Edd

PS:Ich würde mir schon am liebsten eine richtige Anlage mit großer Box im Kofferraum und Verstärker etc. einbauen, aber da langt mein Geld und können nicht.Außerdem wüsste ich z.B. nicht wo ich ein Loch bohren müsste damit ich die Stromkabel vom Verstärker zur Autobatterie ziehen kann und keine Ahnung wie ich den Verstärker mit dem CD/USB-Player verbinden soll... wenn jemand eine gute Anleitung kennt oder ein Video Tutorial dann würde ich mich über einen Link sehr freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
erstmal schauen, an was für einem stecker die lautsprecherkabel jetzt dran sind, dann schauen, was die neuen lautsprecher brauchen, dann ggf. passende stecker kaufen und tauschen.

wenn du keine endstufe dranklemmst, dann reicht die batterie dicke. selbst mit endstufe muss sich meist nicht getauscht werden, es wäre jedoch besser.

am besten wäre natürlich dennoch ne endstufe, da du sonst die neuen lautsprecher, je nachdem welche es sind, unterforderst, ist auf die dauer nicht gut, da das radio zu wenig leistet.
 
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
Danke für deine Antwort, was ist eine Endstufe, ein Verstärker?
 
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
Ja ich weiss schon das man bei der Batterie aufpassen muss ^^ aber danke für deinen Rat. Ne ich will das selber machen da ich das lernen will, warum sollte ich etwas falsch machen wenn ich einem Tutorial folge, das ist fast unmöglich sofern das Tutorial nicht schlecht ist. Kennt jemand ein gutes Tutorial ?

Ich habe heute nachgeschaut wie groß der maximale Durchmesser der Box sein darf, auf der Halterung steht 12 cm. Auf der Box steht drauf das sie 4 Ohm Widerstand hat und NOM. 10W / Max. 30 W. Was muss man bei der Ohm Anzahl beachten, ist es besser wenn diese gering ist oder hoch, oder ist das nicht so wichtig?

Noch eine Frage ist, ob es möglich ist - ohne ein Endgerät einzubauen - mit neuen Boxen bessere Soundqualität zu erreichen, als mit den Standardboxen?

Achja, kann mir jemand gute Boxen mit 12 cm Durchmesser empfehlen? Wäre nett :)

Was haltet ihr von diesen Boxen? Wie finde ich heraus ob ich den richtigen Stecker habe?
http://www.conrad.de/ce/de/product/373945/10-cm-3-Wege-Koaxiallautsprecher-200-W/0321150&ref=list

PS: Kann mir jemand erklären warum dort steht "10 cm 3-Wege Koaxiallautsprecher"? Ich dachte die wäre 12 cm vom Durchmesser? Verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kellstra

Gast
Wow die ham 30 Watt RMS? Das macht doch bloss Krach im Auto. Hab bei mir die Radical Audio 16.2 drin und die bringen 150 Watt RMS. Schön an ne knackige 2-Kanal ran, das ist fein...
 
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
Achso, Ich kenn mich damit nicht aus, was bedeuted es wenn die RMS watt zahl höher ist ? Was haben deine Radical Audio 16.2 gekostet, und wie ist der Bass so?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kellstra

Gast
Die RMS-Wattangabe ist wohl die Dauerbelastbarkeit. Wenn dir jemand Lautsprecher mit 2000 Watt andrehen will, dann vergiss das mal ganz schnell. Die schaffen die 2000 Watt zwar aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. RMS ist immer ne zuverlässige Angabe, was die Lautsprecher wirklich können (dauerhaft). Meine haben 200€ gekostet. Ein TMT (Tiefmittel-Töner) und ein Tweeter, also Hochton. Dazu gibts dann noch ne Frequenzweiche. Da wird alles angeschlossen und von der Frequenzweiche gehts dann im Normalfall zum Verstärker.
 
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
@Kellstra Vielen Dank für deine Hilfe, ich weiss das zu schätzen :) beinah wäre ich wohl auf einen Trick der Herstellern reingefallen, Danke vielmals :)
200 € ist leider zu viel für mich :/ bin Schüler. Sind die Boxen die du verbaut hast in den Türen eingebaut oder im Kofferraum? Musstest du sie an die Endstufe anschließen oder geht es auch ohne Endstufe, schon oder? Hört sich halt ohne bestimmt sehr viel schlechter an und ist leiser schätze ich?

Mfg Eddy
 
K

Kellstra

Gast
Solche Lautsprecher besser nicht ans Radio. Dafür ist die Leistungsaufnahme zu gross, das kann das Radio nicht liefern. Und sie sind in den Türen verbaut ;) Ordentlicher Klang kommt immer von vorn.
 
E

Edd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.09.2012
Beiträge
10
Kann mir jemand eine gute Preiswerte Anlage für den Kofferraum mit Verstärker, Subwoofer, Kondensator empfehlen? Am besten natürlich so billig wie möglich aber bitte jetzt kein China Schrott der keinen ordentlichen Bass liefert. Wäre nice wenn mir jemand mal etwas empfehlen könnte :) aber bitte nur wenn ihr euch sicher seit das die dinger was taugen ;)
 
Thema:

Neue Boxen einbauen

Sucheingaben

auto lautsprecher einbauen anleitung

,

auto boxen einbauen anleitung

,

autolautsprecher einbau anleitung

,
boxen einbauen
, auto lautsprecher einbauen lassen, auto boxen einbauen lassen kosten, auto boxen einbauen lassen, boxen einbauen lassen, auto boxen nachrüsten, boxen in auto einbauen anleitung, lautsprecher auto einbauen anleitung, honda civic lautsprecher einbau , honda civic neue lautsprecher, bei Lautsprecher einbau Sicherung.beachten, anleitung autoradio boxen , lautsprecher einbauen lassen, neue lautsprecher einbauen, auto lautsprecher einbau anleitung, Standard-Boxen, anleitung boxen einbauen auto, boxen ins auto einbauen anleitung, was muss man beim einbau von neuen autoboxen, Auto Boxen teuer, wie teuer ist es lautsprecher einzubauen, stärkere boxen einbauen

Neue Boxen einbauen - Ähnliche Themen

  • Neue Auspuffanlage

    Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
  • Neue Nummernschildern besorgen!

    Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
  • neues Fahrrad

    neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
  • etwas Neues ausprobieren.

    etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
  • Neue Boxen f. Colt X-tra Bj. 2011

    Neue Boxen f. Colt X-tra Bj. 2011: Hallöchen : Mein Mr.Sievers ist ja ein tolles Auto , aber Radio- und Boxenqualität sind eher besch...eiden . Ich würde gern das Radio austauschen...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Auspuffanlage

      Neue Auspuffanlage: Hallo erst mal. Ich habe einen Audi A6 C8. Habe mir vor ein paar Wochen eine S6 Auspuffanlage eingebaut. Es war alles okay bis ich mal voll last...
    • Neue Nummernschildern besorgen!

      Neue Nummernschildern besorgen!: Hallo Leute, Ich begegne mich mit einem ziemlich ungewöhnlichen Problem, der mir zufällig gestern beim Autowaschen aufgefallen ist. Die Nummer...
    • neues Fahrrad

      neues Fahrrad: Hallo Leute! Ich habe gerade ein neues Motorrad bekommen. Ich bin wirklich neu auf diesem Gebiet. Wenn ihr ein paar Schritte kennt, die ich...
    • etwas Neues ausprobieren.

      etwas Neues ausprobieren.: Hallo Leute. Ich bin schon immer ins Fitnessstudio gegangen. Ich liebe Sport, aber ich würde gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich bin das...
    • Neue Boxen f. Colt X-tra Bj. 2011

      Neue Boxen f. Colt X-tra Bj. 2011: Hallöchen : Mein Mr.Sievers ist ja ein tolles Auto , aber Radio- und Boxenqualität sind eher besch...eiden . Ich würde gern das Radio austauschen...
    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben