Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen...
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor.

Gibt es bezüglich des Monitor wichtige Punkte zu beachten? Oder kann ich da einfach ein günstiges Modell für ~20€ nehmen?

Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die RFK über das Rückfahrlicht aktiviert wurde?

Viele Grüße!
Robert
 
J

JensUnger04

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
13
Moin
Da du nix zum Auto gesagt hast kann man nur Raten. Wenn du die Kamera und den Monitor über den Ruckfahrscheinwerfer anschließt geht der nur bei Rückwärtsgang an. Ich würde aber ein Relais mit Filter an die Leuchte anschließen. Direkt geht das nicht bei alle Auto's wegen der Leuchtmittelüberwachung.

Was deine Frage zum Monitor angeht, habe ich einen guten Artikel gefunden:

"Eine Rückfahrkamera funktioniert nur mit einem Display oder einem Monitor, das wissen die meisten. Doch was einen guten Display oder einen Monitor ausmacht, und worauf man achten sollte, wissen die wenigsten. Bei einem Display kommt es auf einige Dinge an, wie zum Beispiel die Auflösung. Die Auflösung gibt an, wieviel Pixel maximal angezeigt werden könne. Je höher die Auflösung desto feiner und schärfer ist das Bild auf dem Display. Außerdem ist die Farbtiefe und der Kontrast ein wichtiges Merkmal bei einem Display. Ein Display mit hohem Kontrast und vollen Farben ist realistischer und schonender fürs Auge als ein gewöhnliches Display."

Quelle: https://rueckfahrkamera-funk.com/was-macht-ein-gutes-display-bei-einer-rueckfahrkamera-aus/

VG
 
Thema:

Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera anschliessen am Original Bravo DVD Radio

    Rückfahrkamera anschliessen am Original Bravo DVD Radio: Liebe Bravo-Forum Mitglieder-/innen, ich möchte eine Rückfahrkamera an dem Original Fiat Radio mit Navi und dem großen Display anschliessen. Ich...
  • Rückfahrkamera einbau

    Rückfahrkamera einbau: Hallo ich würde gerne eine rückfahrkamera bei meinem peugeot 308 sw sport tph 150 bj 08 einbauen. Kann ich die auch irgendwie an meinem...
  • Nissan Navara V6 Rückfahrkamera zeigt manchmal ein dunkles schlechtes Bild

    Nissan Navara V6 Rückfahrkamera zeigt manchmal ein dunkles schlechtes Bild: Seit kurzem zeigt meine Rückfahrkamera manchmal ein dunkles schlechtes Bild. Kann es sein das irgendwo ein Wackelkontakt ist? Hat jemand...
  • Nissan Navara V6 Rückfahrkamera zeigt manchmal ein dunkles schlechtes Bild

    Nissan Navara V6 Rückfahrkamera zeigt manchmal ein dunkles schlechtes Bild: Seit kurzem zeigt meine Rückfahrkamera manchmal ein dunkles schlechtes Bild. Kann es sein das irgendwo ein Wackelkontakt ist ? Hat vielleicht...
  • Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, bei meinem Juke ist das Pioneer T930 BT eingebaut worden, jedoch ohne Kamera. Kann mir jemand den Anschluß der Kamera NC BD 6 beschreiben...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Blaupunkt THA
    Oben