Du bist hier: Car Hifi Audio Forum: Der Sound im Auto!
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Rückfahrkamera nachrüsten

Diskutiere Rückfahrkamera nachrüsten im Car Hifi Audio Forum Forum im Bereich Technik und Tuning; ...



  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    Rückfahrkamera nachrüsten

    Hallo,

    Ich möchte mir bald eine RFK einbauen. Die Anzeige soll aber nicht über den Spiegel laufen, sondern über einen kleinen, zusätzlichen Monitor.

    Gibt es bezüglich des Monitor wichtige Punkte zu beachten? Oder kann ich da einfach ein günstiges Modell für ~20€ nehmen?

    Wenn ich nun möchte, dass der Monitor nur angeht, wenn der Rückwärtsgang drin ist, geschieht das automatisch, sobald die RFK über das Rückfahrlicht aktiviert wurde?

    Viele Grüße!
    Robert

  2. Rückfahrkamera nachrüsten

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

  3. #2

    Rückfahrkamera nachrüsten

    Moin
    Da du nix zum Auto gesagt hast kann man nur Raten. Wenn du die Kamera und den Monitor über den Ruckfahrscheinwerfer anschließt geht der nur bei Rückwärtsgang an. Ich würde aber ein Relais mit Filter an die Leuchte anschließen. Direkt geht das nicht bei alle Auto's wegen der Leuchtmittelüberwachung.

    Was deine Frage zum Monitor angeht, habe ich einen guten Artikel gefunden:

    "Eine Rückfahrkamera funktioniert nur mit einem Display oder einem Monitor, das wissen die meisten. Doch was einen guten Display oder einen Monitor ausmacht, und worauf man achten sollte, wissen die wenigsten. Bei einem Display kommt es auf einige Dinge an, wie zum Beispiel die Auflösung. Die Auflösung gibt an, wieviel Pixel maximal angezeigt werden könne. Je höher die Auflösung desto feiner und schärfer ist das Bild auf dem Display. Außerdem ist die Farbtiefe und der Kontrast ein wichtiges Merkmal bei einem Display. Ein Display mit hohem Kontrast und vollen Farben ist realistischer und schonender fürs Auge als ein gewöhnliches Display."

    Quelle: https://rueckfahrkamera-funk.com/was...ahrkamera-aus/

    VG


Rückfahrkamera nachrüsten


Ähnliche Themen zu Rückfahrkamera nachrüsten


  1. Rückfahrkamera einbau: Hallo ich würde gerne eine rückfahrkamera bei meinem peugeot 308 sw sport tph 150 bj 08 einbauen. Kann ich die auch irgendwie an meinem...



  2. Rückfahrkamera im Rückspiegel: Hallo, ich möchte mir in meinem Wagen (Volvo V70) eine Rückfahrkamera nachrüsten. Nun bin ich bei der Recherche dazu darauf aufmerksam geworden,...



  3. Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo, bei meinem Juke ist das Pioneer T930 BT eingebaut worden, jedoch ohne Kamera. Kann mir jemand den Anschluß der Kamera NC BD 6 beschreiben?...



  4. Rückfahrkamera: Ich möchte eine Rückfahrkamera einbauen bei meinem Santa Fe 2007 das NAVI von Pionier ist verbaut, und auch schon die Kamera im Display hinterlegt....



  5. Rückfahrkamera Erfahrungen?: Liebe Forumsgemeinde! Wie man meiner signatur leicht entnehmen kann, bin ich "Fremdfahrer" - was mir aber von der Idee her sehr gefällt, ist die in...


Weitere Themen im Forum Car Hifi Audio Forum


  1. Bassbox und Endstufe Einbau: Hallo, ich habe mir heute im Mediamarkt etwas zusammenstellen lassen. Zunächst werde ich mir ein Autoradio (von Pioneer) holen, dafür muss man...



  2. Anschlussschwierigkeiten bei Sub mit 2 Lautsprechern an Verstärker: Tach zusammen. bin frisch hier und naja hab halt ne frage. Ich habe einen Verstärker (4 kanal) von dem aber nur 2 kanal angeschlossen sind mit...



  3. wieviel watt sind geil und wieviel sind krank?: Ich plane einen einbau einer etwas größeren anlage in meinen celica (wenn ich ihn endlich habe :] ) nur alle meine kumpels sagen mir 10K sinus ich...



  4. G Kräfte und Beschleunigungsmesser: Hallo zusammen, ich suche ein Gerät, mit dem ich die Beschleunigung und G Kräfte (usw.) messen kann. Die Driftbox ist mir natürlich aus dem...



  5. dB-Contests: Hallo, ich hab vor Kurzem das Car-HiFi-Tuning für mich entdeckt. Nun bin ich während meiner Recherche auf sehr viele Begriffe, wie z. B. db Drag...