Bremsenprobleme

Diskutiere Bremsenprobleme im Audi Q3 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Anbei 2 Bilder zur Qualität der hinteren Bremsscheiben eines Q3 Bj. 2012, ca. 19000 km. Auch bei mir kamen die gleichen Ratschläge von den...
Q

Q3-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.05.2016
Beiträge
1
Anbei 2 Bilder zur Qualität der hinteren Bremsscheiben eines Q3 Bj. 2012, ca. 19000 km. Auch bei mir kamen die gleichen Ratschläge von den Audi-Werkstätten (mehr bremsen, mehr fahren, ...). Ich habe mich schon genug geärgert über die Qualität und den Kundendienst von Audi, daher auch kein weiterer Kommentar meinerseits dazu.
Q3-Bremsen1.jpg
Q3-Bremsen2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
U

Unregistriert

Gast
Hintere Bremsscheinben Audi Q 3

Habe auch einen Audi Q 3
Mittlerweile hat er 46'000 Kilometer drauf! Beim Service wurde ich angerufen,ob ich Kurzstrecken fahren würde ..meine Hinteren Bremsscheiben würden in diesem Zustand
bei der nächsten fälligen MFK ( In Deutschland Tüv) nicht mehr akzeptiert...
Nun ich fahre jeden Tag ca.120 Kilometer..und ja offenbar bremse ich zuwenig..
Habe dann den Importeur kontaktiert..dieser hat mich mit einem Standartbrief"abgewimmelt" Verschleiss sei es , und ich solle mich an meinen Garagisten wenden..das hab ich dann auch gemacht..und wurde überrascht..die Bremsscheibe wurde in Garantie ersetzt..
Ich hatte den Eindruck man kannte das Problem sehr wohl..Audi möchte wohl keine
Rückrufaktion starten (schlecht fürs Image)..
Bin ansonsten mit dem Q 3 aber zufrieden..hoffe natürlich das diese Bremsscheibe länger hält..

Grüsse aus der Schweiz
 
U

Unregistriert

Gast
Mangelhafte Bremsanlage

Habe auch einen Audi Q3 TFSI, S tronic, quattro. Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt. Mich stört, bzw. ärgert es sehr, dass an einem doch nicht gerade billigem Fahrzeug eine so schlechte Bremsanlage verbaut ist. Bei einer Fahrleistung von ca. 25.000 km zeigten sich an beiden hinteren Bremsscheiben schwarze Einfärbungen und Riefen. Im Rahmen der nächsten Inspektion / Service in einer AUDI-Werkstatt wurde mir gesagt, dass dies am falschen oder geringen Bremsverhalten liegen würde und als solches Normal wäre. Da ich mit dieser Aussage nicht einverstanden war, suchte ich einen befreundetet KFZ-Meister auf. Dieser bestätigte meine Auffassung, dass es so nicht Normal wäre und diese Schadensbilder auch an vielen anderen AUDI-Fahrzeuge, bzw. Modelle erkennbar wäre. An dem AUDI A3 meines Sohnes sehen die Bremsscheiben genau so schlimm aus. Die Bremsscheiben und die Beläge hat dieser KFZ-Meister dann in seiner freien Werkstatt bei einem km-Stand von ca. 30.000 km erneuert. Er hat bewusst eine höherwertige Qualität, als die der Originalteile eingebaut. Bei dem jetzt stattgefundenen Reifenwechsel haben wir schon wieder leichte Riefen festgestellt. Der KFZ-Meister vemutet, dass die Bemsanlage nicht richtig ausgelegt, bzw. konstruiert ist. Ich fühle mich mit dieser Bremsanlage recht unsicher und werde mich deshalb von dem Fahrzeug und von Audi trennen.
 
Muriel

Muriel

Benutzer
Mitglied seit
02.06.2015
Beiträge
40
Hallo Eckimann und schiffi,

das gibt es nicht oder? Ich hab auch diese Bremsenprobleme und mir haben sie auch gesagt, ich solle mehr bremsen!

Was geht mit den Menschen?! Verdummung?!
 
Thema:

Bremsenprobleme

Sucheingaben

audi q3 probleme

,

audi q3 probleme mit bremsscheiben

,

wer hat probleme mit audi q3

,
Audi q3 bremsen problem
, Hintere bremse q3, https://www.autoexperience.de/threads/bremsenprobleme.18516/, Audi q3 Scheibenbremse rostig, neue bremsen audi q3 kosten, audi q3 dremsdeläge hinten wechseln, q3 kosten bremsbeläge, bremsen eingelaufen audi Q3, bremsen eingelaufen Q3, q3 probleme forum, q3 brems service, audi q3 rost brems, kosten bremse hinten wechseln audi q3, https://www.autoexperience.de/threads/bremsenprobleme.18516/#js-post-47020, bremssattel wechseln kosten, bremsscheibe rost wann wechseln, audi q3 bremsscheiben rost, audi q3 bremsscheiben rostrand, bremsprobleme Q3, audi q3 bremsen, http:www.autoexperience.deaudi-q3-forum18516-bremsenprobleme.html, Q3 bremsen hinter kosten
Oben