Volvo v40 Umsrüstung Hauptscheinwerfer von H4 zu H7

Diskutiere Volvo v40 Umsrüstung Hauptscheinwerfer von H4 zu H7 im Volvo V40 Forum Forum im Bereich Volvo Forum; Hallo erstmal. habe hier ein Problem bei der Umrüstung von H4 (1fach Scheinwerfer) auf H7 (Doppelscheinwerfer) bei meinem Volvo v40, BJ 1999...
U

Unregistriert

Gast
Hallo erstmal.

habe hier ein Problem bei der Umrüstung von H4 (1fach Scheinwerfer) auf H7 (Doppelscheinwerfer) bei meinem Volvo v40, BJ 1999, 2.0T.

Folgendes wie mir bekannt ist habe ich gemacht.

Die neuen Scheinwerfer sind von DEPO mit einem 4 poligen Anschluß.

Dauerplus (gelb/weiß) an Pin 3,
Masse Abblendlicht (blau/gelb) an Pin 2
Masse Fernlicht (grün/orange) an Pin 1
Dann das Plus (orange bzw gelb (Seitenabhänig)) vom Standlicht an Pin 4
für die Masse vom Standlicht hab ich ein extra Kabel in den Scheinwerfer gelegt
Die für Masse gedachte Leitung für Pin 3 teilt sich im Scheinwerfer in mehrere Leitungen, die zum Standlicht hab ich getrennen.

Soweit so gut, nun zum Problem. Sobald ich die im Motorraum befindeliche 20A Jcase Sicherung für Licht ziehe, gehen beide H7 Birnen in Ablendschaltung, aber sobald ich Lichthupe bzw Fernlicht einschalten will gehen beide aus. Setze ich die Sicherung wieder rein, geht nur die mittlere Birne, dafür kann ich dann Fernlicht einschalten.

Was kann ich nun tun, damit alle Schaltungen richtig funktionieren, irgendwie steh ich im Wald und seh die Bäume nicht mehr.

Vielen dank für eure Hilfe schonmal
 
Thema:

Volvo v40 Umsrüstung Hauptscheinwerfer von H4 zu H7

Sucheingaben

volvo v40 scheinwerfer umbau

,

volvo v40 h4 oder h7

,

volvo v40 h4 auf h7 kabel bestellen

,
v40 umbau scheinwerfer
, volvo V40 umbauen von h4 auf h7+H7, volvo v40 h7 umbau, Volvo s40 umbauen h4 auf h7, scheinwerferumbau h4 auf h7, volvo v40 scheinwerfer einstellen, volvo v40 h4 kabel auf h7 wescheln wie man machen, https://www.autoexperience.de/threads/volvo-v40-umsruestung-hauptscheinwerfer-von-h4-zu-h7.21846/

Volvo v40 Umsrüstung Hauptscheinwerfer von H4 zu H7 - Ähnliche Themen

  • Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln

    Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln: Moin, mir ist bei meinem Zündschloss der mitnehmer abgebrochen ( fragt nicht wie das passiert ist. ) Nun muß ich den Zylinder wechseln.... Einen...
  • Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?

    Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte erstmal hallo sagen. Meine Frage lautet ob jemand weiß ob das original autoradio vom Volvo v40 t2 bj 2011...
  • Volvo V40 Radio

    Volvo V40 Radio: Hey leute, ich suche ein Radio für mein Volvo v40 bj:99 mit Bildschirm kennt jemand die Maße die das Radio haben darf oder hat jemand von euch so...
  • Volvo v40 t4

    Volvo v40 t4: Hallo leute.....kennt sich jemand mit ein Volvo v40 t4 bauj.99 aus???? Hab ein neuer Turbomotor eingebaut weil bei dem letzten die Welle...
  • zündschloss ausbauen volvo v40 bj. 99

    zündschloss ausbauen volvo v40 bj. 99: Hallo, kann mir jemand helfen??? Mein Zündschlo0 ist kaputt und ich doktore schon paar Stunden rum, ohne eigentlich zu wissen, was ich genau...
  • Ähnliche Themen

    • Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln

      Volvo V40 Bj. 2003 Zündschloss/ Schliesszylinder wechseln: Moin, mir ist bei meinem Zündschloss der mitnehmer abgebrochen ( fragt nicht wie das passiert ist. ) Nun muß ich den Zylinder wechseln.... Einen...
    • Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?

      Volvo V40 Radio subwoofer Ausgang?: Hallo, ich bin neu im Forum und möchte erstmal hallo sagen. Meine Frage lautet ob jemand weiß ob das original autoradio vom Volvo v40 t2 bj 2011...
    • Volvo V40 Radio

      Volvo V40 Radio: Hey leute, ich suche ein Radio für mein Volvo v40 bj:99 mit Bildschirm kennt jemand die Maße die das Radio haben darf oder hat jemand von euch so...
    • Volvo v40 t4

      Volvo v40 t4: Hallo leute.....kennt sich jemand mit ein Volvo v40 t4 bauj.99 aus???? Hab ein neuer Turbomotor eingebaut weil bei dem letzten die Welle...
    • zündschloss ausbauen volvo v40 bj. 99

      zündschloss ausbauen volvo v40 bj. 99: Hallo, kann mir jemand helfen??? Mein Zündschlo0 ist kaputt und ich doktore schon paar Stunden rum, ohne eigentlich zu wissen, was ich genau...
    Oben