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Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe
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<p>[QUOTE="Sus, post: 174013, member: 52564"]</p><p>Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr widerstrebt, da der Wagen abgesehen von dem jetzt aufgetretenen Problem technisch völlig in Ordnung ist.</p><p>Zum Hintergrund:</p><p>Das Auto hat ca. ein Jahr lang stillgestanden.</p><p>Bei der kurzzeitigen Inbetriebnahme vor einem Monat ist er einwandfrei gefahren.</p><p>Als er vor letzte Woche zwecks Checks in die Werkstatt gefahren werden sollte, sprang er nicht mehr an.</p><p>Der Mitarbeiter vom Pannendienst nahm zunächst an, dass Luft im System sei, weil im Tank nur noch wenig Kraftstoff vorhanden war. Letztendlich identifizierte die Vorförderpumpe als Ursache. </p><p>Die Vorförderpumpe wurde erneuert.</p><p>Von der Werkstatt kam dann die Aussage, dass die Vorförderpumpe zwar laufe und auch Kraftstoff zur Hochdruckpumpe fördere, diese jedoch nicht den erforderlichen Druck aufbauen könne.</p><p>Sie sagten außerdem, der noch vorhandene Dieselkraftstoff habe nicht mehr gut ausgesehen.</p><p>Wer kann mir sagen, was da passiert sein könnte? Können Partikel / Feststoffe in die Hochdruckpumpe gelangt sein? Könnte diese Pumpe repariert werden?</p><p>Die Werkstatt hat mir gesagt, sie müsse erneuert werden und auch dann gäbe es keine Garantie, dass der Wagen dann wieder anspringt. Was das zusammen mit den Arbeitsstunden kostet ist mir klar.</p><p>Gibt es eine andere Möglichkeit als die Erneuerung der Pumpe?</p><p>Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn Verschrotten ist doch keine Lösung, in mein 22 Jahre alte Auto habe ich viel investiert und ich hänge sehr daran!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Sus, post: 174013, member: 52564"] Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr widerstrebt, da der Wagen abgesehen von dem jetzt aufgetretenen Problem technisch völlig in Ordnung ist. Zum Hintergrund: Das Auto hat ca. ein Jahr lang stillgestanden. Bei der kurzzeitigen Inbetriebnahme vor einem Monat ist er einwandfrei gefahren. Als er vor letzte Woche zwecks Checks in die Werkstatt gefahren werden sollte, sprang er nicht mehr an. Der Mitarbeiter vom Pannendienst nahm zunächst an, dass Luft im System sei, weil im Tank nur noch wenig Kraftstoff vorhanden war. Letztendlich identifizierte die Vorförderpumpe als Ursache. Die Vorförderpumpe wurde erneuert. Von der Werkstatt kam dann die Aussage, dass die Vorförderpumpe zwar laufe und auch Kraftstoff zur Hochdruckpumpe fördere, diese jedoch nicht den erforderlichen Druck aufbauen könne. Sie sagten außerdem, der noch vorhandene Dieselkraftstoff habe nicht mehr gut ausgesehen. Wer kann mir sagen, was da passiert sein könnte? Können Partikel / Feststoffe in die Hochdruckpumpe gelangt sein? Könnte diese Pumpe repariert werden? Die Werkstatt hat mir gesagt, sie müsse erneuert werden und auch dann gäbe es keine Garantie, dass der Wagen dann wieder anspringt. Was das zusammen mit den Arbeitsstunden kostet ist mir klar. Gibt es eine andere Möglichkeit als die Erneuerung der Pumpe? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn Verschrotten ist doch keine Lösung, in mein 22 Jahre alte Auto habe ich viel investiert und ich hänge sehr daran! [/QUOTE]
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