Wohnmobil / Auto gebraucht kaufen

Diskutiere Wohnmobil / Auto gebraucht kaufen im Kleinanzeigen Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Community, ich überlege schon länger, mir ein Wohnmobil zu kaufen und bin daher dabei, etwas im Internet zu stöbern und mich zu...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo Community,

ich überlege schon länger, mir ein Wohnmobil zu kaufen und bin daher dabei, etwas im Internet zu stöbern und mich zu informieren. Ich habe rausgefunden, dass Wohnmobile (genau wie "normale" KfZ) gebraucht um Einiges günstiger sind. Nur findet man bei Wohnmobilen kaum Erfahrungsberichte oder generelle Infos über den Gebrauchtkauf.

Hier im Forum dürften ja einige Leser sein, die schon gebrauchte Fahrzeuge gekauft haben. Könnt ihr mir etwas aushelfen?

Danke!!
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Hi Loco,

hast du dir denn schon einen Plan für das Budget gemacht oder generell eine Zahl, die du ausgeben möchtest? Abgesehen von Plänen ist es natürlich auch eine Glücksfrage. Ich habe schon ein paar Vehikel gebraucht gekauft und habe dabei so ziemlich alles erlebt, von reibungslosem Ablauf bishin zu (versuchtem) Betrug. Darauf muss man natürlich gefasst sein!

Ansonsten liegen die meisten Tipps wohl nahe. Sieh dir möglichst genau an, was du da kaufst. Mach eine Probefahrt. Wenn du jemanden im Kreis hast, der von Autos mehr Ahnung hat als du, schleif ihn am besten mit.
Schau vorher ins Internet und bereite dich vor Kauf/Besichtigung etwas vor. Gibt genügend Ratgeber im Netz, auch für Gebrauchtwagenkauf (hier ist einer). Wenn man ausreichend plietsch ist, muss man auch keine große Ahnung von Autos haben, um da einen guten Deal zu machen!

Viel Erfolg (und trotz allem etwas Glück) wünsch ich dir! ;)
 
Thema:

Wohnmobil / Auto gebraucht kaufen

Wohnmobil / Auto gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

  • Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?

    Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?: Hallo Leute! Ich habe mir für diesen Sommer überlegt, mal ein bisschen was anderes zu machen. Natürlich kann man vermutlich sowieso auch noch...
  • Altes Wohnmobil verkaufen?

    Altes Wohnmobil verkaufen?: Hallo zusammen, wir wollen schon seit längeren unser altes Wohnmobil verkaufen und uns ein neues Besorgen. Nun bin ich zufällig auf die Seite...
  • Wohnmobil, doch welches?

    Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
  • Renault Master 1 Wohnmobil

    Renault Master 1 Wohnmobil: Hallo, ich habe ein Master 1 WOMO Bj. 1989, welches aktuell ein zul. Gesamtgewicht von 3,7 T hat. Da das gewogene Leergewicht schon 3,5 T...
  • Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989

    Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989: Hallo, hilfe wer weiß wo es den passenden Simmerring gibt? Gruß Holger
  • Ähnliche Themen

    • Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?

      Wohnmobil für Campingurlaub wo ausborgen?: Hallo Leute! Ich habe mir für diesen Sommer überlegt, mal ein bisschen was anderes zu machen. Natürlich kann man vermutlich sowieso auch noch...
    • Altes Wohnmobil verkaufen?

      Altes Wohnmobil verkaufen?: Hallo zusammen, wir wollen schon seit längeren unser altes Wohnmobil verkaufen und uns ein neues Besorgen. Nun bin ich zufällig auf die Seite...
    • Wohnmobil, doch welches?

      Wohnmobil, doch welches?: Hi na, ich habe eine Frage bezüglich eines Wohnmobils. Prinzipiell überlege ich mir a) welche Marke sich am besten eignet und b) ob ich den...
    • Renault Master 1 Wohnmobil

      Renault Master 1 Wohnmobil: Hallo, ich habe ein Master 1 WOMO Bj. 1989, welches aktuell ein zul. Gesamtgewicht von 3,7 T hat. Da das gewogene Leergewicht schon 3,5 T...
    • Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989

      Simmerring Getriebeseite für 280L Wohnmobil 70 KW 1989: Hallo, hilfe wer weiß wo es den passenden Simmerring gibt? Gruß Holger
    Tipps & Tricks für Biete, Suche
    Oben