Wo Motorrad verkaufen?

Diskutiere Wo Motorrad verkaufen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi, mal ne Frage wo man noch verkaufen kann. Ich habe jetzt schon bei Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay ne Anzeige gemacht. Da ich aber jetzt ( 30 min...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hi,

mal ne Frage wo man noch verkaufen kann. Ich habe jetzt schon bei Ebay Kleinanzeigen bzw Ebay ne Anzeige gemacht.
Da ich aber jetzt ( 30 min nach Erstellen) schon 2 dreiste Antworten von Händlern bekommen habe, bin ich eigentlich schon genervt.

Ich habe nen Preis von 3000 Euro festgelegt und extra dazu geschrieben keine Verhandlungen . Festpreis.
Und dann kommen so dumme Sachen wie "Für 1500 nehme ich sofort" oder noch nicht mal nen Text, sondern einfach nur "2000 Euro?"
Super nervig.

Bei Wir kaufen dein Auto kann man ja keine Motorräder verkaufen oder machen die das auch?
 
Maco

Maco

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
50
@Varnak: Wenn man seine Karre loswerden will, auch noch über ebay Kleinanzeigen, muss man schon einen starken Geduldsfaden mitbringen. Das ist doch immer so, dass die Leute auf diesen Plattformen, das Gefühl haben, dass sie alles umsonst bekommen sollten. Auch wenn man da Glück haben kann in der gesamten Abwicklung würde ich es nicht gerade seriös nennen. :/
Besser eine "echte" Plattform nehmen, die darauf spezialisiert und ausgerichtet ist (gibt zB https://estimoto.de die machen dir ein Angebot, was fair ist, da Händlerbasiert). Leider denken noch viele, dass man bei Kleinanzeigen oder dergleichen auf beschädigte Teile stößt - daher wahrscheinlich auch die miesen Umgangsformen und Verhandlungen.

Als ich vor einigen Jahren mal mein Auto verkauft hab, hat das Wochen gedauert, und dann nur den alten Weg über Zeitung. Da ist das Internet glücklicherweise heutzutage schneller.
 
rana111

rana111

Benutzer
Mitglied seit
16.01.2019
Beiträge
76
Es ist wichtig einen Händler zu finden, der einen fairen Preis anbietet.
 
teppi

teppi

Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
77
Hallo,
ich stimme zu, dass der Preis eine wichtige Rolle spielt. Wenn der Verkauf vom Motorrad oder Auto nicht sehr dringend ist, macht es Sinn möglichst viele Angebote zu analysieren und zu vergleichen. Mein Freund musste vor kurzem seinen Unfallwagen verkaufen. Er hat einen zuverlässigen Service gefunden unfallwagen ankauf Online, sicher und schnell. Davon kann man nur profitieren.
 
Thema:

Wo Motorrad verkaufen?

Wo Motorrad verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Besitzt Ihr auch ein Motorrad?

    Besitzt Ihr auch ein Motorrad?: Hallo liebe Community, ich weiß es sind sehr viele Auto Fans unter euch doch Besitz Ihr auch ein Motorrad? Ich habe mir vor einem halben Jahr...
  • Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?

    Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?: Hallo Leute! Der heurige Winter wird unser erster Winter mit Motorrad. Genauer gesagt geht es um das Motorrad meines Sohnes, der seit letzten...
  • Traum-Motorrad

    Traum-Motorrad: Was ist euer Traum-Motorrad?? :D
  • Motorrad für Neuling?

    Motorrad für Neuling?: Welches Motorrad würdet ihr für einen Neuling empfehlen ? Gerne ein Naked bis 5000€ Kawasaki Er6n empfehlenswert?
  • Motorradhelm Anbieter gesucht

    Motorradhelm Anbieter gesucht: Für meinen Mann suche ich als Geschenk einen neuen Motorradhelm. Nun gibt es hier ja ein Meer an Angeboten. Aber wie unterscheide ich zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    • Besitzt Ihr auch ein Motorrad?

      Besitzt Ihr auch ein Motorrad?: Hallo liebe Community, ich weiß es sind sehr viele Auto Fans unter euch doch Besitz Ihr auch ein Motorrad? Ich habe mir vor einem halben Jahr...
    • Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?

      Motorrad überwintern: Was gilt es zu beachten?: Hallo Leute! Der heurige Winter wird unser erster Winter mit Motorrad. Genauer gesagt geht es um das Motorrad meines Sohnes, der seit letzten...
    • Traum-Motorrad

      Traum-Motorrad: Was ist euer Traum-Motorrad?? :D
    • Motorrad für Neuling?

      Motorrad für Neuling?: Welches Motorrad würdet ihr für einen Neuling empfehlen ? Gerne ein Naked bis 5000€ Kawasaki Er6n empfehlenswert?
    • Motorradhelm Anbieter gesucht

      Motorradhelm Anbieter gesucht: Für meinen Mann suche ich als Geschenk einen neuen Motorradhelm. Nun gibt es hier ja ein Meer an Angeboten. Aber wie unterscheide ich zwischen den...
    Oben