Thema Tarifrechner

Diskutiere Thema Tarifrechner im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo, ich kann den Tipp von Maze nur bestätigen und Euch einen Spartipp nennen, der sich wirklich lohnt. Da sicherlich von Euch ein Fahrzeug...
M

Mazdafan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
1
Hallo,

ich kann den Tipp von Maze nur bestätigen und Euch einen Spartipp nennen, der sich wirklich lohnt.

Da sicherlich von Euch ein Fahrzeug fährt, ist er garantiert auch darum bemüht es so günstig wie möglich zu versichern. Insbesondere wenn man 2 oder mehr Fahrzeuge in der Familie hat.

So ähnlich war der Spruch den ich vor Kurzem gelesen habe und wahrscheinlich das gleiche dachte wie Ihr.

Aber ein Beitragscheck mit dem kostenlosen Tarifrechner, brachte dann Ernüchterung.

Ich fahre einen Mazda 323 F 1.9 SF6/55% der jährlich 377.- Euro kostete.
Eigentlich dachte ich mit einem Direktversicherer kann man nicht viel falsch machen, aber der unverbindliche Beitragsvergleich, sagte etwas anderes.

bei tarifevergleich24.de machte ich mit den kostenlosen Tarifrechner den Vergleich. Ich bezahle jetzt und das Vierteljährlich genau 71.-, was einen runden hunderter billiger ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass mein Mazda ein seltenes Model ist der sowieso hoch eingestuft wird.

Mein Fazit: Mit den neuen Onlinerabatten sind bei diversen Modellen bis zu 50-60% Ersparnis bei den Versicherungsbeiträgen drin. Sogar der TÜV Süd empfiehlt tarifevergleich24.de

Probierts einfach mal aus, kostet ja nix tarifevergleich24.de.

Das war mein Spartipp!!
 
S

starborn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2009
Beiträge
2
Klar, ich hab auch letztes Jahr das erste mal im Netz verglichen und muss sagen es hat sich auch gelohnt :D knappe 40€ ERsparnis ist schonmal was. Ab jetzt jedes Jahr vergleichen, kann ich auch nur jedem raten!
 
N

nadine.h

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
1
Hallo also wenn ihr wirklich up to date sein wollt, dann solltet ihr regelmäßig eure Autoversicherung mit anderen vergleichen.
Z.B. auf www.tarifcheck24.com
dort könnt ihr auch noch andere Versicherungen vergleichen.
Grüße
 
M

mönch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.05.2011
Beiträge
1
Aber kann man sich bei Finanztest nicht zumindest online sich die Artikel bzw. die Übersichtstabellen ansehen ohne etwas zu bezahlen? Ich bin mir relativ sicher, dass es zumindest in Auszügen kostenlos ist. Ansonsten gibt es ja KFZ-Versicherungsvergleiche wie Finanzcheck wie Sand am Meer.
 
H

Heiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
12
Anscheinend steht die oben zuerst genannte Domain für einen Kfz Vergleich - zum Verkauf. Bei den Internetportalen kommt es darauf an, welche Kfz Versicherungen vom Anbieter freigegeben wurden. Jeder der einen Vergleichsrechner auf seiner Internetseite hat kann frei entscheiden, welche Kfz Versicherungen im Versicherungsvergleich erscheinen sollen. Man sollte daher immer auf mehreren Seiten vergleichen, um sicher zu gehen, dass man sich jetzt wirklich einen Marktüberblick über die Preise verschaffen kann. Wer einen Kfz Versicherungsvergleich sucht, wo man keine email oder eine Telefonnummer hinterlassen muss, um einen Kfz Vergleich angezeigt zu bekommen, dem kann ich folgenden Kfz Versicherung Vergleich empfehlen.
 
Thema:

Thema Tarifrechner

Sucheingaben

auto

,

was kostet euch der mazda 323 f in der versicherung

,

gute unis wirtschaftspsychologie

Thema Tarifrechner - Ähnliche Themen

  • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

    Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
  • Studie zum Thema „Das Elektrofahrzeug der Zukunft“

    Studie zum Thema „Das Elektrofahrzeug der Zukunft“: Guten Tag liebe(r) BEV-Fahrer(in), im Zusammenhang mit der Gestaltung von zukünftigen Elektrofahrzeugen gibt es aktuell noch zahlreiche offene...
  • Blogs zum Thema Auto etc

    Blogs zum Thema Auto etc: Hallo, welche Blogs zum Thema Auto verfolgt ihr so? Meint ihr, man kann diesen Seiten trauen oder sind die eh alle gekauft und je mehr Geld die...
  • Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München

    Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) der LMU München...
  • Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung

    Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule München beschäftige ich mich mit dem Marken- und Kaufverhalten innerhalb des...
  • Ähnliche Themen

    • Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht

      Thema: Kfz-Gutachter - Insider gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir recherchieren für eine mögliche Berichterstattung im ZDF zum Thema Gutachter. Dabei geht es u.a. um...
    • Studie zum Thema „Das Elektrofahrzeug der Zukunft“

      Studie zum Thema „Das Elektrofahrzeug der Zukunft“: Guten Tag liebe(r) BEV-Fahrer(in), im Zusammenhang mit der Gestaltung von zukünftigen Elektrofahrzeugen gibt es aktuell noch zahlreiche offene...
    • Blogs zum Thema Auto etc

      Blogs zum Thema Auto etc: Hallo, welche Blogs zum Thema Auto verfolgt ihr so? Meint ihr, man kann diesen Seiten trauen oder sind die eh alle gekauft und je mehr Geld die...
    • Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München

      Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) der LMU München...
    • Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung

      Studentische Umfrage zum Thema mobile Beleuchtung: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Hochschule München beschäftige ich mich mit dem Marken- und Kaufverhalten innerhalb des...
    Oben