Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

Diskutiere Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1 im Vorstellen Forum im Bereich Community; Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
W

willid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2018
Beiträge
2
Hallo mein Name ist Willi,

ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit Automaticgetriebe , geerbt.

Der Wagen hat 8 Jahre gestanden und nun habe ich Probleme mit dem Vergaser, ein Ultraschallbad brachte leider keine Besserung.
Im Gegenteil, dadurch wurden Materialveränderungen (Auf- bzw. Ausblühungen) noch schlimmer, mein Schrauber meint,
der Vergaser wäre nicht mehr funktionsfähig.
Daher benötige ich einen funktionieren Gebrauchtvergaser mit ET-Nr. 026 129 016 F (ab 4.84 verbaut).

Der Vergaser sollte nach einer Info, auch im Golf 1 mit Automaticgetriebe, verbaut worden sein!?

Bei VW Classic kostet der Vergaser 1.600€, das kann und will ich nicht bezahlen, daher bitte ich um Hilfe.

Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung

Willid
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Hallo mein Name ist Willi,

ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit Automaticgetriebe , geerbt.

Der Wagen hat 8 Jahre gestanden und nun habe ich Probleme mit dem Vergaser, ein Ultraschallbad brachte leider keine Besserung.
Im Gegenteil, dadurch wurden Materialveränderungen (Auf- bzw. Ausblühungen) noch schlimmer, mein Schrauber meint,
der Vergaser wäre nicht mehr funktionsfähig.
Daher benötige ich einen funktionieren Gebrauchtvergaser mit ET-Nr. 026 129 016 F (ab 4.84 verbaut).

Der Vergaser sollte nach einer Info, auch im Golf 1 mit Automaticgetriebe, verbaut worden sein!?

Bei VW Classic kostet der Vergaser 1.600€, das kann und will ich nicht bezahlen, daher bitte ich um Hilfe.