Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

Diskutiere Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1 im Vorstellen Forum im Bereich Community; Hallo mein Name ist Willi, ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit...
W

willid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2018
Beiträge
2
Hallo mein Name ist Willi,

ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit Automaticgetriebe , geerbt.

Der Wagen hat 8 Jahre gestanden und nun habe ich Probleme mit dem Vergaser, ein Ultraschallbad brachte leider keine Besserung.
Im Gegenteil, dadurch wurden Materialveränderungen (Auf- bzw. Ausblühungen) noch schlimmer, mein Schrauber meint,
der Vergaser wäre nicht mehr funktionsfähig.
Daher benötige ich einen funktionieren Gebrauchtvergaser mit ET-Nr. 026 129 016 F (ab 4.84 verbaut).

Der Vergaser sollte nach einer Info, auch im Golf 1 mit Automaticgetriebe, verbaut worden sein!?

Bei VW Classic kostet der Vergaser 1.600€, das kann und will ich nicht bezahlen, daher bitte ich um Hilfe.

Im Voraus vielen Dank für jede Unterstützung

Willid
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Hallo mein Name ist Willi,

ich bin Baujahr 1950, bin Rentner und habe einen Scirocco 2 GTL (53 b), 1,6 l, mit 55 kW, EZ 12.06.1985 mit Automaticgetriebe , geerbt.

Der Wagen hat 8 Jahre gestanden und nun habe ich Probleme mit dem Vergaser, ein Ultraschallbad brachte leider keine Besserung.
Im Gegenteil, dadurch wurden Materialveränderungen (Auf- bzw. Ausblühungen) noch schlimmer, mein Schrauber meint,
der Vergaser wäre nicht mehr funktionsfähig.
Daher benötige ich einen funktionieren Gebrauchtvergaser mit ET-Nr. 026 129 016 F (ab 4.84 verbaut).

Der Vergaser sollte nach einer Info, auch im Golf 1 mit Automaticgetriebe, verbaut worden sein!?

Bei VW Classic kostet der Vergaser 1.600€, das kann und will ich nicht bezahlen, daher bitte ich um Hilfe.

Hast du schon mal bei EBAY geschaut?
Auch diverse Schrotthändler könnten den Vergaser haben nur kennen die den Neupreis wahrscheinlich.
In diversen Audi Modellen könnte der Vergaser auch drauf sein. Wie heißt denn die Firma die den herstellt?
 
W

willid

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2018
Beiträge
2
Hallo Leo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Vergaser wurde bei Pieburg E22 E hergestellt.
Bei Ebay habe ich nachgesehen und es gibt europaweit keinen Vergaser für Automaticfahrzeuge, für Schaltgetriebe ohne Probleme.
Allerdings lassen sich diese, nicht auf Automatic umrüsten, muss halt warten bis da was rein kommt.
Im Voraus nochmals vielen Dank
Willid
 
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Hallo Leo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Der Vergaser wurde bei Pieburg E22 E hergestellt.
Bei Ebay habe ich nachgesehen und es gibt europaweit keinen Vergaser für Automaticfahrzeuge, für Schaltgetriebe ohne Probleme.
Allerdings lassen sich diese, nicht auf Automatic umrüsten, muss halt warten bis da was rein kommt.
Im Voraus nochmals vielen Dank
Willid
Den hier> https://picclick.de/Pierburg-Vergaser-VW-Audi-80-2E-026906-372178049561.html
Was ist denn so anders bei dem Synchronvergaser?
 
Thema:

Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1

Rentner sucht Vergaser für Scirocco 2 oder Golf 1 - Ähnliche Themen

  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • Ersatzteile gesucht

    Ersatzteile gesucht: Hey, ich suche Ersatzteile für mein PeniMaster Pro Stangen-Expander System. Konkret geht es um eine neue Kupplungspfanne für den...
  • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

    Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
  • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

    Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
  • Ähnliche Themen

    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • Ersatzteile gesucht

      Ersatzteile gesucht: Hey, ich suche Ersatzteile für mein PeniMaster Pro Stangen-Expander System. Konkret geht es um eine neue Kupplungspfanne für den...
    • Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht

      Alternative zu stufenloser Bohrmaschine gesucht: Hi, ich suche eine Bohrmaschine. Ich möchte am liebsten eine stufenlose Bohrmaschine, aber diese sind mir zu teuer. Gibt es noch Alternativen?
    • Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht

      Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
    Oben