Probleme mit Motrorkontrollleuchte !!!

Diskutiere Probleme mit Motrorkontrollleuchte !!! im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Wer kann mir evtl. helfen?? Habe einen 2002 Terracan Diesel m. 150 PS,automatik. Seit ein paar Wochen geht aber erst wenn der Motor richtig...
M

mmezd

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
1
Hallo
Wer kann mir evtl. helfen??
Habe einen 2002 Terracan Diesel m. 150 PS,automatik. Seit ein paar Wochen geht aber erst wenn der Motor richtig warm ist die gelbe Motorleuchte an sobald ich beschleunige,wenn ich das Gas wieder wegnehme geht sie auch wieder aus. Und sobald ich wieder Gas gebe das gleiche wieder ! Und es ging schon 2 mal soweit das ich ne lange Steigung auf der Autobahn hochfuhr,immer die Leuchte anwar ,und der Motor dann ausging!! Nachdem ich auf dem Standstreifen gehalten habe Zündung ausgemacht und wieder gestartet habe lief er sofort wieder an. Problematik nochmal nach kurzer Zeit dieselbe. Hyundai Werkstatt weiß auch nicht weiter,sie sagen das es eine längerwierige Fehlersuche sein könnte!! Dasselbe beim Boschdienst. Die Leistung des Autos ist aber sonst OK.
Kennt jemand auch so Probleme bzw.hat sie so schon mal gehabt,und kann vielleicht helfen??
Um Antwort wäre ich sehr dankbar !!!
Hallo hier noch kurz die ausgelesenen Fehlercodes !1
1. P 1119 Zumesseinheit Stromüberwachung Hochdruckkreislauf Menge max.
2. P 1120 Kraftstoff-Zumesseinheit Signal zu groß

Richtig bzw. wirklich weiterhelfen konnte man mir aber nicht !!
Vielleicht kann ja von euch jemand was damit anfangen!!
 
E

Elmar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
2
Hallo, habe bei meinem Terracan die gleichen Probleme. Kanst Du mir sagen, was bei Dir defekt war?
 
E

Elmar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
2
Hallo,
Fehlercode 1119 und 1120 ist das Regelventil in der Hochdruckpumpe für die Regelung Hoch - Niederdruck. Laut Hyundaihändler nicht einzeln lieferbar, nur als komplette Einspritzpumpe. Dieser Fehler wird auch angezeigt, wenn die Pumpe zu wenig Kraftstoff bekommt. Bei mir ist eine zusätzliche el. Förderpumpe eingebaut (warum auch immer). Nachdem der Händler alles überprüft und einen neuen Kraftstofffilter eingebaut hatte, konnte kein Fehler mehr festgestellt werden. Bei Vollgas lief das Auto immer noch nicht optimal. Also habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht. Letztendlich lag es am Minifilter der elektrischen Förderpumpe, der im Anschluß eingesteckt war und total dicht war. Laut Elektropumpen-Hersteller muß dieser Filter bei Dieselfahrzeugen ausgebaut werden. Jetzt läuft der Terracan wieder einwandfrei.
Gruß Elmar
 
podencoclub

podencoclub

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.01.2011
Beiträge
122
yepp, beim Verkaufen sind die flott.

Der Kabelstrang zu den Injektoren war in der Ersatzteiliste nicht zu finden. Aber ein Komplettkabelbaum für den Motoraum wäre verfügbar gewesen.
Kostenpunkt irgend was um 2.500 Euronen. :confused:

Nachdem ich die Ersatzteinummer selbst herausgefunden hatte, war der Kabelstrang am nächsten Tag abholbereit. Für ~84 Euronen.

Gruss Reinhard
 
L

LJOlly

Benutzer
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
30
Hi , ich hatte das gleiche Problem ,daß die Motorkontrollleuchte bei Last und bei hohen Geschwindigkeiten an ging !

Ich hab alles Kontrolliert und erneuert !!!

Doch letzendlich war es der lächerliche Dieselfilter !!!

Also kontroliert den Dieselfilter !!!

Gruß OLLY
 
G

gutschiii

Benutzer
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
92
also ich wechsle den dieselfilter jedes jahr
hab ich schon immer, bei jedem diesel gemacht :)
hab ich mal so gelernt :)
 
Thema:

Probleme mit Motrorkontrollleuchte !!!

Sucheingaben

hyundai terracan motorkontrollleuchte

,

terracan p1119

,

p1119 hyundai

,
terracan motorkontrollleuchte
, hyundai Terracan Fehler P1119, p1119 hyundai terracan, terracan fehlercode p 1119, hyundai p1119, hyundai terracan p1119, hyundai terracan fehler, hyundai terracan probleme einspritzdüsen, p1119, zumesseinheit hyundai , hyundai terracan fehlercode p1119, hyundai terracan check lampe, hochdruckpumpe terracan, hyundai terracan hochdruckpumpe, fehlercode hyundai, p1119 terracan, hyundai fehlercodes, terracan motorwarnleuchte, hyundai terracan motorlampe, fehlercode p 1119 hyundai, hyundai terracan probleme, terracan vorförderpumpe

Probleme mit Motrorkontrollleuchte !!! - Ähnliche Themen

  • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

    Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
  • Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

    Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
  • Ähnliche Themen

    • Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe

      Xantia HDI 2.0 Probleme mit Vorförder- und Hochdruckpumpe: Ich brauche hilfreiche Hinweise, da ich vor der Entscheidung stehe, meinen Xantia laut Aussage der Werkstatt verschrotten zu müssen. Was mir sehr...
    • Probleme mit Elektronik

      Probleme mit Elektronik: Auf der A1 geht plötzlich die Leuchte für angezogene Handbremse und der Frostwarner in rot an. Nach Halt kann das Fahrzeug nur noch über...
    • Probleme mit meiner Freundin

      Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

      Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
    Oben