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<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 33907"]</p><p><strong>Motorschaden Mazda MPV</strong></p><p></p><p>Hallo an alle Mazda MPV Fahrer! Ich habe auch dieses Model BJ 2003 seit 2006 fahre ich selbst mit diesem Fahrzeug. Als ich diese Beiträge von euch durchgelesen habe, musste ich an mein Auto denken. Es ist wirklich alles bei mir vorgekommen was auch ihr gehabt habt. Bis jetzt habe ich für die Reparatur nicht viel bezahlt, aber die Mazda Fachwerkstatt wollte schon auch mir knapp 6500 € aus der Tasche ziehen. Wichtig ist es ihr dürft nicht alles glauben was die erzählen.(meine Erfahrung) Problem mit dem Zusatzheitzer bzw. Leitung hinten rechts hat sich nach 3 Jahren nach der Zulassung gezeigt, wollte von Mazda auf Garantie gamacht haben, keine Chance, nur Ausreden kammen von dennen. Habe selbst die Leitung ausgetauscht. Dann hohe Öll vebrauch ca 1,5 L auf 1000 km. Mazda behauptet, das wäre normal beim Turbodiesel, (Audi angeblich mit noch mehr Verbrauch, Aussage von einem Mazda MEISTER) es wurde immer mehr, bis eines Tages auf der Autobahn bei - 12 ° C mir der Motor nach einem Knall ausging und alle Lämpchen angingen. Erste Gedanke Zahnriemen bei 95 tkm. Nach einem Schock habe versucht den Motor anzumachen(dachte entweder, oder) Ist angesprungen mit lautem Klackern. Konnte sogar bis zum Haus fahren(noch 30 km). Mit Fachwerkstadt wollte kein Geschäft machen, deshalb selbst Motor oben zerlegt bis auf Einspritzinjektoren, festgestellt zwei sind locker und springen hin und her. Habe die rausgeholt und ganz seltsammes festgestellt (Kupferringe die unter dem Injektor sitzen sind geplatzt, daher auch der Öllverbrauch) Bin dann zur Mazda, Problemm geschildert, und wollte wissen durch was das entstanden ist, antwort (Dieselpumpe hat zuviel Druck erzeugt oder Späne geschmiesen,Folge Dieselpumpe defekt, alle 4 Injektoren auch austauschen ++++) war für mich alles unlogisch. Nur für 4 Injektoren neue Kupferscheiben(Dichtring, Stück 2€ )bestellt und ausgetauscht. Nach dieser Reparatur fahre ich schon 2 Jahre. Öllverbrauch gleich null (besser als bei Audi und als bei den anderen die noch bei Mazda diese Ringe nicht gewechselt haben) Seit dem ich schlechte Erfahrung gemacht habe mit Mazda Technickern, mache ich grundsätzlich keine Inspektion mehr, Öllwechsel selbst, Zahnriemen Freie Werkstatt, sonnst Tipp von mir sucht euch jemanden der Ahnung hat und nicht den ganzen Motor euch austauscht. Übrigens im Österreich wurden diese Ringe als Rückrufaktion ausgetauscht. Nur wir im Deutschland dürfen selbst die Kosten tragen.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 33907"] [b]Motorschaden Mazda MPV[/b] Hallo an alle Mazda MPV Fahrer! Ich habe auch dieses Model BJ 2003 seit 2006 fahre ich selbst mit diesem Fahrzeug. Als ich diese Beiträge von euch durchgelesen habe, musste ich an mein Auto denken. Es ist wirklich alles bei mir vorgekommen was auch ihr gehabt habt. Bis jetzt habe ich für die Reparatur nicht viel bezahlt, aber die Mazda Fachwerkstatt wollte schon auch mir knapp 6500 € aus der Tasche ziehen. Wichtig ist es ihr dürft nicht alles glauben was die erzählen.(meine Erfahrung) Problem mit dem Zusatzheitzer bzw. Leitung hinten rechts hat sich nach 3 Jahren nach der Zulassung gezeigt, wollte von Mazda auf Garantie gamacht haben, keine Chance, nur Ausreden kammen von dennen. Habe selbst die Leitung ausgetauscht. Dann hohe Öll vebrauch ca 1,5 L auf 1000 km. Mazda behauptet, das wäre normal beim Turbodiesel, (Audi angeblich mit noch mehr Verbrauch, Aussage von einem Mazda MEISTER) es wurde immer mehr, bis eines Tages auf der Autobahn bei - 12 ° C mir der Motor nach einem Knall ausging und alle Lämpchen angingen. Erste Gedanke Zahnriemen bei 95 tkm. Nach einem Schock habe versucht den Motor anzumachen(dachte entweder, oder) Ist angesprungen mit lautem Klackern. Konnte sogar bis zum Haus fahren(noch 30 km). Mit Fachwerkstadt wollte kein Geschäft machen, deshalb selbst Motor oben zerlegt bis auf Einspritzinjektoren, festgestellt zwei sind locker und springen hin und her. Habe die rausgeholt und ganz seltsammes festgestellt (Kupferringe die unter dem Injektor sitzen sind geplatzt, daher auch der Öllverbrauch) Bin dann zur Mazda, Problemm geschildert, und wollte wissen durch was das entstanden ist, antwort (Dieselpumpe hat zuviel Druck erzeugt oder Späne geschmiesen,Folge Dieselpumpe defekt, alle 4 Injektoren auch austauschen ++++) war für mich alles unlogisch. Nur für 4 Injektoren neue Kupferscheiben(Dichtring, Stück 2€ )bestellt und ausgetauscht. Nach dieser Reparatur fahre ich schon 2 Jahre. Öllverbrauch gleich null (besser als bei Audi und als bei den anderen die noch bei Mazda diese Ringe nicht gewechselt haben) Seit dem ich schlechte Erfahrung gemacht habe mit Mazda Technickern, mache ich grundsätzlich keine Inspektion mehr, Öllwechsel selbst, Zahnriemen Freie Werkstatt, sonnst Tipp von mir sucht euch jemanden der Ahnung hat und nicht den ganzen Motor euch austauscht. Übrigens im Österreich wurden diese Ringe als Rückrufaktion ausgetauscht. Nur wir im Deutschland dürfen selbst die Kosten tragen. [/QUOTE]
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