Leasing sinnvoll?

Diskutiere Leasing sinnvoll? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Wir wohnen aktuell in Leipzig und meine Frau hat nun ein Jobangebot in Weida (bei Gera) bekommen. Sie arbeitet als Zahnarzthelferin und...
Varnak

Varnak

Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
89
Hallo!

Wir wohnen aktuell in Leipzig und meine Frau hat nun ein Jobangebot in Weida (bei Gera) bekommen. Sie arbeitet als Zahnarzthelferin und soll ab Mai mithelfen, dort eine neue Praxis zu eröffnen. Da ich hier noch beruflich gebunden bin, müsste sie also erstmal jeden Tag von Leipzig nach Weida fahren, weil wir nicht gleich umziehen können/wollen. Mit den Öffentlichen dauert das ca. 2h, während man mit dem Auto "nur" eine Stunde fährt.

Weil die ganze Situation noch etwas unklar ist mit der neuen Praxis und wir uns auch gar nicht sicher sind, ob das dann dort funktioniert, wollten wir uns nicht gleich ein Auto kaufen sondern eher leasen. Kennt sich da jemand aus? Wie sind denn die Konditionen und kann man das Auto auch nach kürzerer Zeit wieder abgeben (falls man dann doch mal umzieht usw.)?

Beste Grüße
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Hallo Varenk,

durch Weida bin ich mal durchgefahren. Ist auf jeden Fall ein hübsches Städtchen, wo man sich auch langfristig niederlassen kann. Dass man da aber erstmal abwarten will, wie sich die berufliche Situation entwickelt, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, besonders weil du noch in Leipzig gebunden bist. Ob sich Leasing lohnt ist schwer zu sagen. Das kommt sicherlich darauf an, ob du dann später mal von Weida nach Leipzig fahren willst oder ob du dir dann dort auch was in der Nähe suchst. Diese Leasingverträge laufen nämlich in der Regel ein paar Jahre.

Etwas flexibler ist man da zum Beispiel mit einer Langzeitmiete. Das wird im Gegensatz zum Leasing von Autovermietungen angeboten und man kann das auch monatlich kündigen usw. Vorteilhaft ist auch, dass man sich um Steuern, Versicherung und Reparaturen nicht kümmern braucht. Das ist alles in der monatlichen Mietzahlung enthalten und wenn was mit dem Fahrzeug ist, bekommst du umgehend ein neues. Kannst ja selbst mal schauen, Angeboten wird das zum Beispiel bei entfernt

VG
 
Thema:

Leasing sinnvoll?

Leasing sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • S Klasse vom Leasing ablösen?

    S Klasse vom Leasing ablösen?: Vor Jahren schon wollte ich unbedingt diesen Wagen fahren. Damals hab ich gerade erst mit meinem Job angefangen und darum hat mir ein bisschen den...
  • Lohnt sich Leasing?

    Lohnt sich Leasing?: Servus! Ich habe vor, mein altes Auto zu verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme und mir gleich darauf einen neueren Gebrauchtwagen zu...
  • Mercedes A-Klasse leasing

    Mercedes A-Klasse leasing: Hallo an alle, Mich interessiern die aktuellen Leasing Angebot aussehen für die neue A Klasse. habe vor mir eine zu Leasen, habe aber leider...
  • Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?

    Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?: Hallo, Ich habe mich schon auf verschieden Seiten erkundigt. Viele Unternehmen bieten Autoleasing ohne Schufa an. Das Problem ist nicht der...
  • Versicherung beim Leasing Wagen?

    Versicherung beim Leasing Wagen?: Hallo ihr Lieben! Mein altes Auto hat letztens seinen Geist aufgegeben, der nächste Wagen soll nun ein Leasingauto sein. [Ich möchte das Auto...
  • Ähnliche Themen

    • S Klasse vom Leasing ablösen?

      S Klasse vom Leasing ablösen?: Vor Jahren schon wollte ich unbedingt diesen Wagen fahren. Damals hab ich gerade erst mit meinem Job angefangen und darum hat mir ein bisschen den...
    • Lohnt sich Leasing?

      Lohnt sich Leasing?: Servus! Ich habe vor, mein altes Auto zu verkaufen, solange ich noch etwas dafür bekomme und mir gleich darauf einen neueren Gebrauchtwagen zu...
    • Mercedes A-Klasse leasing

      Mercedes A-Klasse leasing: Hallo an alle, Mich interessiern die aktuellen Leasing Angebot aussehen für die neue A Klasse. habe vor mir eine zu Leasen, habe aber leider...
    • Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?

      Erfahrungsbericht zum Thema Leasing?: Hallo, Ich habe mich schon auf verschieden Seiten erkundigt. Viele Unternehmen bieten Autoleasing ohne Schufa an. Das Problem ist nicht der...
    • Versicherung beim Leasing Wagen?

      Versicherung beim Leasing Wagen?: Hallo ihr Lieben! Mein altes Auto hat letztens seinen Geist aufgegeben, der nächste Wagen soll nun ein Leasingauto sein. [Ich möchte das Auto...
    Oben