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<p>[QUOTE="Unregistrier, post: 54464"]</p><p>Ich habe die Fehlermeldung auch. Sie ist aber durchgehend an. Fahre den 1.9 Dci mit 150 PS damit bereits ca. 4000 Km. Keine Leistungsverluste! Bin schon beim Bosch-Dienst gewesen, der für uns auch die Firmenfahrzeuge wartet. Die haben das Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen. Ergebnis: "Anzahl der abgebrochenen Regenerationsversuche überschritten!"</p><p>Also zwangsregeneriert! Rußgehalt lag bei ca. 31 Gramm im DPF. Aber die Meldung bliebt und ließ sich auch nicht löschen. Rußgehalt unverändert! Neuen Termin gemacht mit einem anderen Diagnosegerät mit anderer Software. Dem Diagnosegerät dann vorgetäuscht, dass ein neuer Partikelfilter eingebaut wurde. Aber das Ergebnis blieb gleich. Fehler lässt sich nicht löschen, Rußgehalt bleibt unverändert (auch nach Regeneration). Hat mich zum Glück nur einen 10er für die Kaffeekasse gekostet. Der Techniker schlug vor den DPF zu ersetzen. Ich hab mich aber gegen den ca. 700,- €-Tausch entschieden. Dann fahr ich halt mit Fehlermeldung weiter.</p><p>Jetzt ist er in einer freien Werkstatt im Ort zwecks TÜV. Aber der Meister sagte gleich, dass der Wagen so keine Plakette bekommt, weil mit dieser Meldung keine AU durchgeführt werden kann. Er will jetzt mal die beiden Schläuche ersetzen, die zum/vom DPF führen, da diese bekannter weise gern an den Anschlussstellen porös werden und dem Sensor dadurch falsche Werte vermitteln. Das hatte er auch schon bei einem Megané 1.9 gemacht und die Fehlermeldung war danach verschwunden.</p><p>Ich bin jetzt mal gespannt.</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistrier, post: 54464"] Ich habe die Fehlermeldung auch. Sie ist aber durchgehend an. Fahre den 1.9 Dci mit 150 PS damit bereits ca. 4000 Km. Keine Leistungsverluste! Bin schon beim Bosch-Dienst gewesen, der für uns auch die Firmenfahrzeuge wartet. Die haben das Diagnosegerät angeschlossen und ausgelesen. Ergebnis: "Anzahl der abgebrochenen Regenerationsversuche überschritten!" Also zwangsregeneriert! Rußgehalt lag bei ca. 31 Gramm im DPF. Aber die Meldung bliebt und ließ sich auch nicht löschen. Rußgehalt unverändert! Neuen Termin gemacht mit einem anderen Diagnosegerät mit anderer Software. Dem Diagnosegerät dann vorgetäuscht, dass ein neuer Partikelfilter eingebaut wurde. Aber das Ergebnis blieb gleich. Fehler lässt sich nicht löschen, Rußgehalt bleibt unverändert (auch nach Regeneration). Hat mich zum Glück nur einen 10er für die Kaffeekasse gekostet. Der Techniker schlug vor den DPF zu ersetzen. Ich hab mich aber gegen den ca. 700,- €-Tausch entschieden. Dann fahr ich halt mit Fehlermeldung weiter. Jetzt ist er in einer freien Werkstatt im Ort zwecks TÜV. Aber der Meister sagte gleich, dass der Wagen so keine Plakette bekommt, weil mit dieser Meldung keine AU durchgeführt werden kann. Er will jetzt mal die beiden Schläuche ersetzen, die zum/vom DPF führen, da diese bekannter weise gern an den Anschlussstellen porös werden und dem Sensor dadurch falsche Werte vermitteln. Das hatte er auch schon bei einem Megané 1.9 gemacht und die Fehlermeldung war danach verschwunden. Ich bin jetzt mal gespannt. [/QUOTE]
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