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<p>[QUOTE="pmwoody, post: 15430, member: 4901"]</p><p>Hi Uli</p><p></p><p></p><p></p><p>Ja - sieht so aus - ich wollte das nicht nur so direkt schreiben. Wahrscheinlich haben die, wenn überhaupt, nur das vordere Lager an der Antriebswelle gewechselt. Aber auch dafür muss meiner Meinung der Flansch vorne ab. </p><p></p><p>Wenn dann nicht mit dem richtigen Reibwert (den muss man VOR dem Auseinandernehmen messen....) eingestellt wird, stimmt das Zahnflankenspiel nicht und im schlimmsten Fall gibts Späne. Das Einstellen ist nicht ganz einfach und erfordert u.U. ein gutes Gehör und Fingerspitzengefühl. Das muss ggf. mit kurzen Probefahren 2-3x nachjustiert werden. Vibrationen und/oder Laufgräusche sind dabei die Zeichen, die es gilt richtig zu interpretieren. </p><p>Dich vom Hof zu lassen mit solchen Geräuschen ist sehr fahrlässig....und kostet richtig Geld wenn es tatsächlich die Zahnräder sein sollten.....</p><p></p><p>BTW: in der eBucht gibts immer komplette Hinterachsen - die sind aber zu teuer. Ein Diff ksotet so 600-800 EUR zzgl. Einbau. Da könnte man ja glatt über eine ARB Sperre nachdenken ;-)))</p><p></p><p>Gruss,</p><p>Woody</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="pmwoody, post: 15430, member: 4901"] Hi Uli Ja - sieht so aus - ich wollte das nicht nur so direkt schreiben. Wahrscheinlich haben die, wenn überhaupt, nur das vordere Lager an der Antriebswelle gewechselt. Aber auch dafür muss meiner Meinung der Flansch vorne ab. Wenn dann nicht mit dem richtigen Reibwert (den muss man VOR dem Auseinandernehmen messen....) eingestellt wird, stimmt das Zahnflankenspiel nicht und im schlimmsten Fall gibts Späne. Das Einstellen ist nicht ganz einfach und erfordert u.U. ein gutes Gehör und Fingerspitzengefühl. Das muss ggf. mit kurzen Probefahren 2-3x nachjustiert werden. Vibrationen und/oder Laufgräusche sind dabei die Zeichen, die es gilt richtig zu interpretieren. Dich vom Hof zu lassen mit solchen Geräuschen ist sehr fahrlässig....und kostet richtig Geld wenn es tatsächlich die Zahnräder sein sollten..... BTW: in der eBucht gibts immer komplette Hinterachsen - die sind aber zu teuer. Ein Diff ksotet so 600-800 EUR zzgl. Einbau. Da könnte man ja glatt über eine ARB Sperre nachdenken ;-))) Gruss, Woody [/QUOTE]
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