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Exklusivität und Dynamik in einer neuen Dimension: Dafür steht der neue Mercedes-Benz S 65 AMG. Das faszinierende Topmodell der brandneuen S-Klasse leistet 450 kW/612 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 1000 Newtonmetern - mehr als jedes andere Fahrzeug in diesem Segment. Die technologische Alleinstellung der kraftvollen AMG Limousine verdeutlicht zudem der Einsatz der neuen, innovativen AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage mit Doppelfaustsattel an der Vorderachse.
Weltpremiere im Januar
Der neue S 65 AMG bietet serienmäßig ein neues AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control, das markante AMG Styling, mehrteilige AMG 19-Zoll Leichtmetallräder, Direct Select-Schaltung mit AMG Lenkradpaddels sowie das neue AMG Hauptmenü mit Racetimer. Der neue Mercedes-Benz S 65 AMG feiert am 8. Januar 2006 auf der North American International Auto Show in Detroit seine Weltpremiere. Sein ultra-starker AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor ermöglicht Fahrleistungen, von denen mancher Sportwagen-Pilot nur träumen kann: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dauert 4,4 Sekunden, Tempo 200 ist nach 13,3 Sekunden erreicht (vorläufige Angaben). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).
Ermöglicht wird diese exklusive Antriebsdynamik durch das von Mercedes-AMG entwickelte V12-Triebwerk mit 5980 cm3 Hubraum, das außergewöhnliche Eckdaten aufweist: Die Höchstleistung von 450 kW/612 PS steht kontinuierlich zwischen 4750 und 5100 Umdrehungen zur Verfügung, während das maximale Drehmoment von 1000 Newtonmetern zwischen 2000 bis 4000/min abgerufen werden kann. Bereits bei 1000 Umdrehungen liefert der AMG V12-Biturbomotor ein Drehmoment von 570 Newtonmetern an die Kurbelwelle, bei 1500/min sind es 750 Newtonmeter.
Neu konzipiert wurde auch die Ladeluftkühlung mit einem um rund 70 Prozent größeren Niedertemperaturkühler in der Fahrzeugfront. Für den charakteristischen, AMG-typischen Zwölfzylinder-Sound beim neuen S 65 AMG sorgt die AMG Sportabgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren im neuen V12-Design.
An der Vorderachse kommt als AMG-typische Innovation ein neuer Doppelfaustsattel zum Einsatz. Diese neue, weltweit einzigartige Technik verbindet die Vorteile einer Schwimmsattelbremse - geringere Wärmeübertragung zur Bremsflüssigkeit und deutliche Komfortvorteile durch die Führung der Bremsbeläge - mit der Leistungsfähigkeit einer üppig dimensionierten Festsattelbremse. An der Hinterachse übernimmt ein großer Faustrahmensattel die Verzögerungsarbeit. Den Kontakt zur Straße stellen mehrteilige AMG 19-Zoll Leichtmetallräder mit Mischbereifung her. An der Vorderachse sind auf 8,5 Zoll breiten Felgen Reifen im Format 255/40 ZR 19 montiert, hinten lautet die Dimension 275/40 ZR 19 auf 9,5 Zoll breiten Felgen.
Die Kraftübertragung im neuen S 65 AMG übernimmt das AMG Speedshift Fünfgang-Automatikgetriebe mit AMG Schaltpaddels und Direct SelectSchaltung. An die Stelle des herkömmlichen Automatik-Wählhebels in der Mittelkonsole rückt ein Wählhebel an der Lenksäule, mit dessen Hilfe der Autofahrer die Getriebestellungen "P", "N", "R" und "D" durch leichtes Antippen einstellen kann.
Mercedes-typische Eleganz verbunden mit markanter Sportlichkeit - das signalisiert der neue S 65 AMG bereits auf den ersten Blick. Das neue AMG Styling verbindet sich stilistisch gekonnt mit den breit ausgestellten Radhäusern und sorgt für hohe Souveränität im Auftritt. Vorne schafft die neu gestaltete AMG Frontschürze mit vergrößerten Lufteinlässen eine athletische Note. Durch die zwei schräg gestellten Streben und integrierte runde Nebelscheinwerfer mit Chromringen wirkt die S-Klasse optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen führen die Linie der AMG Frontschürze fort und betonen die dynamische Note der Seitenansicht, unterstützt durch "V12 Biturbo"-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln.
Passende Innenausstattung
Passend zum dynamischen Äußeren überzeugt die exklusive Innenausstattung: Gleich nach dem Öffnen der Tür empfängt der S 65 AMG den Fahrer mit einem großen AMG Logo im Zentral-Display des AMG Kombi-Instruments. Das darin integrierte eigene AMG Hauptmenü zeigt permanent den momentanen Gang inklusive Hochschaltempfehlung und zusätzlich wahlweise die Motoröltemperatur, die Batteriespannung oder den "RACETIMER" an. Mit Hilfe dieser neuen Funktion kann der Fahrer erstmals bei einem AMG Modell Rundenzeiten ermitteln - beispielsweise auf einer abgesperrten Rundstrecke.
Quelle: KFZ
Weltpremiere im Januar
Der neue S 65 AMG bietet serienmäßig ein neues AMG Sportfahrwerk auf Basis Active Body Control, das markante AMG Styling, mehrteilige AMG 19-Zoll Leichtmetallräder, Direct Select-Schaltung mit AMG Lenkradpaddels sowie das neue AMG Hauptmenü mit Racetimer. Der neue Mercedes-Benz S 65 AMG feiert am 8. Januar 2006 auf der North American International Auto Show in Detroit seine Weltpremiere. Sein ultra-starker AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor ermöglicht Fahrleistungen, von denen mancher Sportwagen-Pilot nur träumen kann: Die Beschleunigung von null auf 100 km/h dauert 4,4 Sekunden, Tempo 200 ist nach 13,3 Sekunden erreicht (vorläufige Angaben). Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h (elektronisch begrenzt).
Ermöglicht wird diese exklusive Antriebsdynamik durch das von Mercedes-AMG entwickelte V12-Triebwerk mit 5980 cm3 Hubraum, das außergewöhnliche Eckdaten aufweist: Die Höchstleistung von 450 kW/612 PS steht kontinuierlich zwischen 4750 und 5100 Umdrehungen zur Verfügung, während das maximale Drehmoment von 1000 Newtonmetern zwischen 2000 bis 4000/min abgerufen werden kann. Bereits bei 1000 Umdrehungen liefert der AMG V12-Biturbomotor ein Drehmoment von 570 Newtonmetern an die Kurbelwelle, bei 1500/min sind es 750 Newtonmeter.
Neu konzipiert wurde auch die Ladeluftkühlung mit einem um rund 70 Prozent größeren Niedertemperaturkühler in der Fahrzeugfront. Für den charakteristischen, AMG-typischen Zwölfzylinder-Sound beim neuen S 65 AMG sorgt die AMG Sportabgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren im neuen V12-Design.
An der Vorderachse kommt als AMG-typische Innovation ein neuer Doppelfaustsattel zum Einsatz. Diese neue, weltweit einzigartige Technik verbindet die Vorteile einer Schwimmsattelbremse - geringere Wärmeübertragung zur Bremsflüssigkeit und deutliche Komfortvorteile durch die Führung der Bremsbeläge - mit der Leistungsfähigkeit einer üppig dimensionierten Festsattelbremse. An der Hinterachse übernimmt ein großer Faustrahmensattel die Verzögerungsarbeit. Den Kontakt zur Straße stellen mehrteilige AMG 19-Zoll Leichtmetallräder mit Mischbereifung her. An der Vorderachse sind auf 8,5 Zoll breiten Felgen Reifen im Format 255/40 ZR 19 montiert, hinten lautet die Dimension 275/40 ZR 19 auf 9,5 Zoll breiten Felgen.
Die Kraftübertragung im neuen S 65 AMG übernimmt das AMG Speedshift Fünfgang-Automatikgetriebe mit AMG Schaltpaddels und Direct SelectSchaltung. An die Stelle des herkömmlichen Automatik-Wählhebels in der Mittelkonsole rückt ein Wählhebel an der Lenksäule, mit dessen Hilfe der Autofahrer die Getriebestellungen "P", "N", "R" und "D" durch leichtes Antippen einstellen kann.
Mercedes-typische Eleganz verbunden mit markanter Sportlichkeit - das signalisiert der neue S 65 AMG bereits auf den ersten Blick. Das neue AMG Styling verbindet sich stilistisch gekonnt mit den breit ausgestellten Radhäusern und sorgt für hohe Souveränität im Auftritt. Vorne schafft die neu gestaltete AMG Frontschürze mit vergrößerten Lufteinlässen eine athletische Note. Durch die zwei schräg gestellten Streben und integrierte runde Nebelscheinwerfer mit Chromringen wirkt die S-Klasse optisch noch breiter und tiefer. Die Seitenschwellerverkleidungen führen die Linie der AMG Frontschürze fort und betonen die dynamische Note der Seitenansicht, unterstützt durch "V12 Biturbo"-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln.
Passende Innenausstattung
Passend zum dynamischen Äußeren überzeugt die exklusive Innenausstattung: Gleich nach dem Öffnen der Tür empfängt der S 65 AMG den Fahrer mit einem großen AMG Logo im Zentral-Display des AMG Kombi-Instruments. Das darin integrierte eigene AMG Hauptmenü zeigt permanent den momentanen Gang inklusive Hochschaltempfehlung und zusätzlich wahlweise die Motoröltemperatur, die Batteriespannung oder den "RACETIMER" an. Mit Hilfe dieser neuen Funktion kann der Fahrer erstmals bei einem AMG Modell Rundenzeiten ermitteln - beispielsweise auf einer abgesperrten Rundstrecke.
Quelle: KFZ
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