Darf man noch über gelb fahren bei einer Ampel?

Diskutiere Darf man noch über gelb fahren bei einer Ampel? im Verkehrsrecht Forum Forum im Bereich Herstellerübergeifend; Hallo Forum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen darf ich denn noch über gelb fahren bei einer Ampel oder muss ich dann schon anhalten? Weil ein...
G

Gimme

Gast
Hallo Forum hoffe ihr könnt mir weiterhelfen darf ich denn noch über gelb fahren bei einer Ampel oder muss ich dann schon anhalten? Weil ein Kumpel hat mir gesagt das kostet auch schon 15 € Strafe wenn man da drüber fährt.
 
U

Unregistriert

Gast
laut stvo darfst über gelb nicht mehr drüber fahren. denk mal nur wenn du nicht mehr rechtzeitig genug anhalten kannst darfst noch über gelb drüber.
 
H

hannabt

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.06.2012
Beiträge
7
Hmm, also Wikipedia sagt dazu das fahren bei Gelb noch in Ordnung ist, wenn du nicht mehr so bremsen kannst so das du vor der Haltelinie zum stehen kommst. Das ist ABER KEINE Erlaubnis prinzipielle bei gelb durch zu fahren.
 
G

Grimme

Gast
Ok, das wird ihn wohl nicht freuen :D

Aber wenigstens hab auch ich was gelernt, werd mich nun hüten bei gelb noch drüberzufahren.
 
A

autofreak45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.07.2012
Beiträge
9
naja es kommt drauf an, wenn dadurch andere Verkehrsteilnehmer geschädigt werden, solltest du es nicht machen.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Nein, es kommt eben nicht darauf an. Es ist ganz klar geregelt, gelb, nein. Ausser man würde nicht mehr rechtzeitig genug an der Haltelinie zum Stehen kommen.
 
H

Homohapiles

Gast
Ist die Bussgeldhöhe denn nicht eindeutig? Ich hab mal 10€ bezahlt, ein Bekannter hat 25€ bezahlt. Was stimmt denn nun? Beim Kumpel das TO waren es ja 15€. Klingt mir irgendwie nach Willkür.
 
U

Unregistriert

Gast
vielleicht haben die polizisten da einen spielraum "von - bis" oder so.
 
F

FettesAuto

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2012
Beiträge
12
ja kommt wahrscheinlich darauf an wie stark sie diese Gefährdung beurteilen.
 
S

silvergrey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.12.2012
Beiträge
7
Es ist glaube ich immer eine Frage der Sicherheit: Wenn du eine gefährliche Notbremsung machen musst, um eben nicht bei gelb rüberzufahren, dann solltest du diese auch nicht machen und einfach rüberfahren. Wenn du nun aber noch schnell rüber möchtest und aufs Gas drückst, dann könnte das ja auch gefährlich sein und solte somit unterlassen werden.
 
F

fahrschueler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.01.2013
Beiträge
6
Man darf bei gelb nur in einem Falle durch fahren, und zwar dann, wenn du mit deinem Auto nicht mehr vor der Haltelinie zum stehen kommen würdest. Das ist die einzige Ausnahme.
 
A

autopaul

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.03.2013
Beiträge
5
Nur wenn man nicht mehr halten kann, also wenn man schon so nah an der Haltelinie der Ampel ist, dass man beim Bremsen nicht mehr davor zum Stehen kommen würde wenn man sofort bei Gelb auf die Bremse steigen würde.

Verstanden?
 
U

Unregistriert

Gast
wenn mir einer fast im kofferraum hängt, dann würd ich auch über gelb drüberfahren. wenn man da bremst, dann gibts blechschäden.
 
B

Bazingaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
22
Hab das auch immer rein logisch so ausgelegt, dass es sich bei der Gelbphase um eine kleine Pufferzone handelt, für den Fall der Fälle, dass man nicht rechtzeitig bremsen kann. Fühl mich grad bestätigt. Ich verstehe die Unterschiede beim Bußgeld aber auch nicht.
 
MatteoIT

MatteoIT

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2015
Beiträge
35
Auch wenn man es offiziell nicht machen soll... Da hätte die Polizei ja viel zu tun, wenn sie das bei jedem kritisieren würden:D. Kein Stress also.
 
sebastiann

sebastiann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
108
Manchmal ist es ja nunmal einfach besser, noch bei gelb zu fahren. Hat ein Freund in der Fahrprüfung gemacht und war kein Problem :D
 
PabloS5

PabloS5

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2015
Beiträge
12
denke da weicht auch die Theorie von der Praxis ab! Die meisten und ich selbst auch geben bei Gelb doch erst recht noch Gas um drüber zu kommen ;)
 
Thema:

Darf man noch über gelb fahren bei einer Ampel?

Sucheingaben

darf ich bei gelb noch über die ampel fahren

,

darf man bei gelb noch über die ampel fahren

,

darf man bei gelb fahren

,
darf man bei gelb noch fahren
, darf ich bei gelb über die ampel fahren, darf ich bei gelb noch fahren, darf man bei gelber ampel noch fahren, Bei gelb noch fahren , darf man bei gelb über die ampel fahren, wann darf ich bei gelb fahren, wann darf man bei gelb fahren, wann darf man noch über ampeln fahren, darf man bei ampel gelb noch fahren, darf man bei gelb an der ampel noch fahren, wann darf ich bei gelb noch fahren, darf ich über gelb fahren, wann darf ich noch über gelb fahren, darf man über eine gelbe ampel fahren, wann darf man bei gelb noch, urteile bei ampelgelb, www.darf man über gelb fahren, darf man noch über gelb drüberfahren, fahren bei gelb 2012, darf man bei gelb drüber fahren, wann darf ich noch über eine gelbe ampel fahren

Darf man noch über gelb fahren bei einer Ampel? - Ähnliche Themen

  • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

    Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
  • Airbag im lenkrad entfernen darf man das?

    Airbag im lenkrad entfernen darf man das?: Hallo,wir wollen im Fiat Punto ein Sportlenkrad einbauen und das jetzige Lenkrad hat ja ein Airbag darf man einfach so das Lenkrad umbauen...
  • auspuffatrappe darf man die anbauen??

    auspuffatrappe darf man die anbauen??: Hallo, habe einen Nissan Almera und habe vor mir an meinen auspuff ein endrohr anzuschrauben für die bessere optik allerdings hätte ich gerne...
  • Tieferlegung wie tief darf man???????

    Tieferlegung wie tief darf man???????: Ich Wollte mal wiesen ob ihr wist wie tief ihr euer Auto auf die Strasse Pressen dürft könnt was erlaubt die polizei oder was habt ihr für...
  • Wann darf man die Nebler benutzen?

    Wann darf man die Nebler benutzen?: Hallo Diskutiere schon seit paar Tagen mit Kollegen wann man die Nebler nutzen darf. Einer hat mal mit nem Polizisten unterhalten und er hat...
  • Ähnliche Themen

    • Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?

      Wie lange muss man warten, bevor ein Grabstein gesetzt werden darf?: Grüß euch! Vor einigen Monaten ist ein guter Freund von mir bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Er war Teil einer Freundesgruppe und wir...
    • Airbag im lenkrad entfernen darf man das?

      Airbag im lenkrad entfernen darf man das?: Hallo,wir wollen im Fiat Punto ein Sportlenkrad einbauen und das jetzige Lenkrad hat ja ein Airbag darf man einfach so das Lenkrad umbauen...
    • auspuffatrappe darf man die anbauen??

      auspuffatrappe darf man die anbauen??: Hallo, habe einen Nissan Almera und habe vor mir an meinen auspuff ein endrohr anzuschrauben für die bessere optik allerdings hätte ich gerne...
    • Tieferlegung wie tief darf man???????

      Tieferlegung wie tief darf man???????: Ich Wollte mal wiesen ob ihr wist wie tief ihr euer Auto auf die Strasse Pressen dürft könnt was erlaubt die polizei oder was habt ihr für...
    • Wann darf man die Nebler benutzen?

      Wann darf man die Nebler benutzen?: Hallo Diskutiere schon seit paar Tagen mit Kollegen wann man die Nebler nutzen darf. Einer hat mal mit nem Polizisten unterhalten und er hat...
    Tipps & Tricks für Fuehrerschein
    Oben