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Im März 2006 kommt die Modellüberarbeitung des BMW Z4 Roadsters auf den Markt. Mit neuen Motoren, einem veränderten Design und erweiterter Ausstattung hat der neue BMW Z4 Roadster einiges zu bieten. Zeitgleich geht mit dem neuen BMW Z4 M Roadster zudem eine besonders sportliche Variante des Fahrzeugs an den Start.
Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse. Er ist extrem leicht, bietet gegenüber dem Vorgänger zwölf Prozent mehr Leistung und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Im Hubraum angehoben, leisten der BMW Z4 2.5si und der BMW Z4 3.0si nun 160 kW/218 PS und 195 kW/265 PS. Beide Modelle liefern mit 250 respektive 315 Nm zudem ein höheres maximales Drehmoment. Der BMW Z4 2.5i mit 130kW/177 PS löst den bisherigen BMW Z4 2.2i ab. Trotz Leistungssprung verbrauchen die neuen Modelle auf einer Strecke von 100 km weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger.
Angaben Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission für genannte Modelle:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: von 7,5 bis 8,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: von 181 bis 207 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
Äußerlich bewahrt der überarbeitete BMW Z4 Roadster seine typischen Proportionen. Die stärker ausgeformte Frontschürze prägt das Gesicht des Fahrzeugs und führt seine charakteristische Schulterlinie fort. Mit dem veränderten Design harmonieren neue flache Nebelscheinwerfer. Feinarbeit haben die Designer auch an der Seitenwand des neuen Roadsters geleistet: Deutlich ausgeprägte Seitenschweller sorgen für ein markanteres Aussehen und konvex-konkave Flächen für ein Wechselspiel aus Licht und Schatten. Die Rückansicht dominieren neu gestaltete Heckleuchten mit weißen Blinkern und ein stärker konturierter Stoßfänger. Durch ihn wirkt der neue BMW Z4 Roadster breit und kräftig.
Im Innenraum mutet der Wagen mit seinen tunnelförmigen Rundinstrumenten und klaren Formen sportlich-puristisch an. Die Drehknöpfe der Klimaanlage wurden mit Perlglanzruthenium galvanisch veredelt. Die erweiterte Serienausstattung des neuen BMW Z4 Roadster umfasst neben der neuesten Generation der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) auch das 6-Gang Handschaltgetriebe. Durch seine kurzen Schaltwege kann der Fahrer auch bei sportlicher Fahrweise den gewünschten Gang schnell und sicher einlegen. Dank zahlreicher Sonderausstattungen, verschiedener Lackierungen und Dekorvarianten lässt sich der neue Roadster individuell gestalten.
Leidenschaft pur: Der neue BMW Z4 M Roadster
Gemeinsam mit dem neuen BMW Z4 Roadster geht im Frühjahr 2006 der neue BMW Z4 M Roadster an den Start. Unter seiner Motorhaube arbeitet ein hochdrehender Reihensechszylinder-Saugmotor mit 252 kW/343 PS und 3246 Kubikzentimeter Hubraum. Er liefert ein maximales Drehmoment von 365 Nm und treibt den neuen BMW Z4 M Roadster zu beeindruckenden Fahrleistungen: Seine Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 absolviert er in nur 5,0 Sekunden. Dieselbe Zeit benötigt er für den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im vierten Gang. Für pure Fahrfreude sorgen der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs und die Federung des M spezifischen Fahrwerks. Das Gewicht des neuen BMW Z4 M Roadster ist nahezu gleichmäßig auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Dadurch erweist er sich als besonders wendig und agil. Das Handschaltgetriebe mit sechs Gängen und kurzen Schaltwegen macht das Fahren ebenso wie beim neuen BMW Z4 Roadster zum sportlichen Vergnügen.
Um den Heckantrieb zu verstärken, setzt BMW die M Differenzialsperre ein. Sie verhindert ein Überdrehen der Antriebsräder, so dass das Fahrzeug selbst auf Schotter oder Schnee optimale Traktion entwickelt. Die M Differenzialsperre verleiht dem Roadster zudem mehr Fahrstabilität und lässt ihn aus den Kurven heraus optimal beschleunigen. Für Sicherheit bei der M Variante des Roadsters sorgen die neue Generation der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) und Compound-Bremsen. Mit diesen belüfteten und besonders haltbaren Hochleistungsbremsen beträgt der Bremsweg bei Tempo 100 weniger als 34 Meter.
In Sachen Design und Ausstattung besticht der neue BMW Z4 M Roadster durch M typische Details. Seine Frontschürze mit Aerodynamikecken und die Heckschürze mit Diffusor und vier verchromten Auspuffendrohren machen deutlich, dass es sich um ein besonders dynamisches Fahrzeug handelt. 18 Zoll-Leichtmetallräder im M Doppelspeichen Design sorgen für optimale Bodenhaftung. So konsequent wie außen ist der neue BMW Z4 M Roadster auch innen auf Sportlichkeit ausgelegt. Die M Sportsitze bieten sehr guten Seitenhalt und mit dem M Lederlenkrad hat der Fahrer jederzeit alles fest im Griff. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit edlem Leder Walknappa ausgestattet. Damit Kunden den neuen BMW Z4 M Roadster individuell gestalten können, bietet BMW drei exklusive Interieurleisten und zusätzlich zu ausgewählten Serienlackierungen drei M Lackierungen an.
Magnesium-Aluminium-Verbund-Kurbelgehäuse. Er ist extrem leicht, bietet gegenüber dem Vorgänger zwölf Prozent mehr Leistung und verbraucht dabei weniger Kraftstoff. Im Hubraum angehoben, leisten der BMW Z4 2.5si und der BMW Z4 3.0si nun 160 kW/218 PS und 195 kW/265 PS. Beide Modelle liefern mit 250 respektive 315 Nm zudem ein höheres maximales Drehmoment. Der BMW Z4 2.5i mit 130kW/177 PS löst den bisherigen BMW Z4 2.2i ab. Trotz Leistungssprung verbrauchen die neuen Modelle auf einer Strecke von 100 km weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger.
Angaben Kraftstoffverbrauch / CO2-Emission für genannte Modelle:
Kraftstoffverbrauch kombiniert: von 7,5 bis 8,6 l/100 km
CO2-Emission kombiniert: von 181 bis 207 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmut-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen unentgeltlich erhältlich ist.
Äußerlich bewahrt der überarbeitete BMW Z4 Roadster seine typischen Proportionen. Die stärker ausgeformte Frontschürze prägt das Gesicht des Fahrzeugs und führt seine charakteristische Schulterlinie fort. Mit dem veränderten Design harmonieren neue flache Nebelscheinwerfer. Feinarbeit haben die Designer auch an der Seitenwand des neuen Roadsters geleistet: Deutlich ausgeprägte Seitenschweller sorgen für ein markanteres Aussehen und konvex-konkave Flächen für ein Wechselspiel aus Licht und Schatten. Die Rückansicht dominieren neu gestaltete Heckleuchten mit weißen Blinkern und ein stärker konturierter Stoßfänger. Durch ihn wirkt der neue BMW Z4 Roadster breit und kräftig.
Im Innenraum mutet der Wagen mit seinen tunnelförmigen Rundinstrumenten und klaren Formen sportlich-puristisch an. Die Drehknöpfe der Klimaanlage wurden mit Perlglanzruthenium galvanisch veredelt. Die erweiterte Serienausstattung des neuen BMW Z4 Roadster umfasst neben der neuesten Generation der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) auch das 6-Gang Handschaltgetriebe. Durch seine kurzen Schaltwege kann der Fahrer auch bei sportlicher Fahrweise den gewünschten Gang schnell und sicher einlegen. Dank zahlreicher Sonderausstattungen, verschiedener Lackierungen und Dekorvarianten lässt sich der neue Roadster individuell gestalten.
Leidenschaft pur: Der neue BMW Z4 M Roadster
Gemeinsam mit dem neuen BMW Z4 Roadster geht im Frühjahr 2006 der neue BMW Z4 M Roadster an den Start. Unter seiner Motorhaube arbeitet ein hochdrehender Reihensechszylinder-Saugmotor mit 252 kW/343 PS und 3246 Kubikzentimeter Hubraum. Er liefert ein maximales Drehmoment von 365 Nm und treibt den neuen BMW Z4 M Roadster zu beeindruckenden Fahrleistungen: Seine Höchstgeschwindigkeit wird bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 absolviert er in nur 5,0 Sekunden. Dieselbe Zeit benötigt er für den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im vierten Gang. Für pure Fahrfreude sorgen der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs und die Federung des M spezifischen Fahrwerks. Das Gewicht des neuen BMW Z4 M Roadster ist nahezu gleichmäßig auf Vorder- und Hinterachse verteilt. Dadurch erweist er sich als besonders wendig und agil. Das Handschaltgetriebe mit sechs Gängen und kurzen Schaltwegen macht das Fahren ebenso wie beim neuen BMW Z4 Roadster zum sportlichen Vergnügen.
Um den Heckantrieb zu verstärken, setzt BMW die M Differenzialsperre ein. Sie verhindert ein Überdrehen der Antriebsräder, so dass das Fahrzeug selbst auf Schotter oder Schnee optimale Traktion entwickelt. Die M Differenzialsperre verleiht dem Roadster zudem mehr Fahrstabilität und lässt ihn aus den Kurven heraus optimal beschleunigen. Für Sicherheit bei der M Variante des Roadsters sorgen die neue Generation der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) und Compound-Bremsen. Mit diesen belüfteten und besonders haltbaren Hochleistungsbremsen beträgt der Bremsweg bei Tempo 100 weniger als 34 Meter.
In Sachen Design und Ausstattung besticht der neue BMW Z4 M Roadster durch M typische Details. Seine Frontschürze mit Aerodynamikecken und die Heckschürze mit Diffusor und vier verchromten Auspuffendrohren machen deutlich, dass es sich um ein besonders dynamisches Fahrzeug handelt. 18 Zoll-Leichtmetallräder im M Doppelspeichen Design sorgen für optimale Bodenhaftung. So konsequent wie außen ist der neue BMW Z4 M Roadster auch innen auf Sportlichkeit ausgelegt. Die M Sportsitze bieten sehr guten Seitenhalt und mit dem M Lederlenkrad hat der Fahrer jederzeit alles fest im Griff. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit edlem Leder Walknappa ausgestattet. Damit Kunden den neuen BMW Z4 M Roadster individuell gestalten können, bietet BMW drei exklusive Interieurleisten und zusätzlich zu ausgewählten Serienlackierungen drei M Lackierungen an.