Blow off Ventil

Diskutiere Blow off Ventil im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Blow off Ventil Hallo! Kann mir jemand genau sagen was das ist und Vor- und nachteile erläutern
G

Geroy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
3
Blow off Ventil

Hallo!

Kann mir jemand genau sagen was das ist und Vor- und nachteile erläutern
 
B

BlueV6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
25
hi

ein blow off ventil brauchst du nur bei Motoren mit Tuboladern. Es gleich den Druck aus (oder so ähnlich) aber es ist eigentlich mehr Show.....es kommt dann so ein zischen wie bei 2fast2furios.....

mfg
 
C

checker01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
138
Ein Blow-Off Ventil ist ein Ventil dass die durch den Turbolader kompressierte Luft, die nicht mehr in den Brennraum gepresst wird entweichen lässt.
 
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
beim gaswegnehmen baut sich ein unheimlicher druck zwischen turbo und drosselklappe auf, weil der turbo zu träge ist, und das geht mit der zeit auf die lager des turbos.
deshalb wird der druck in den ansaugkanal ( nach der drosselklappe) abgelassen. ein ablassen ins freie ist aus geräusch und abgastechnishcen gründen nicht zulässig!
 
T

tobiacdc

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
6
Versteh ich das richtig? Das Blow-Off-Ventil lässt ähnlich wie bei LKWs die übrige Luft entweichen?! Machts das, wenn der TL voll ist, oder beim Abstellen des Motors???
 
R

rudi-dutschke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
23
wenn der turbolader voll ist, muss er in der werkstatt ausgebaut und manuell entlert werden... *ohmann*
 
U

Unregistriert

Gast
jetz mal so einfach wies geht das dus verstehst.
dein turbo drückt die luft in motor (wird da mit sprit verbrannt). beim schalten oder bei gasstößen hast du kurze momente in denen der motor nicht die luftansaugt zum verbrennen (oder so ähnlich. saugen tut er ja immer). der turbo drückt aber weiter luft rein und durch das BLOW OFF entweicht der überdruck ins freie.
IST ZWAR SO NICHT ZU 100% TECHNISCH KORREKT. ABER ENTWAS VERSTÄNDLICHER.
 
Thema:

Blow off Ventil

Sucheingaben

Mazda premacy ruckelt

,

Mazda Premacy Motorwarnleuchte

,

unterdruckschlauch mazda premacy

,
mazda 6 gh blow off
, unterdruckschlauch agr mazda 6, mazda premacy motorkontrollleuchte, premacy motorwarnleuchte, mpv ruckelt, Mazda 6 Abgasrückführungsventil verschließen, mazda premacy gelbe motorleuchte, agr bei panda ausschalten, Motor geht nach blow off einbau aus, blow off ventil mazda 6 diesel, mazda premacy motorleuchte, premacy motorleuchte, abgasrückführungsventil premacy, mazda 6 ruckelt Ventil, blow off ventil einbau ohne turbo mazda 6, mazda premacy motor läuft unruhig, agr ventil mazda 6 diesel, fiat 1.3 diesel ruckelt, blow off valve for fiat panda , abgasrückführung mazda premacy, mazda gh diesel motorkontrollleuchte, pop off ventil diesel anleitung

Blow off Ventil - Ähnliche Themen

  • einbau von blow off

    einbau von blow off: hallo ich habe mir ein blow off set für meinen astra h gekauft wer kann mir genaue tipps geben zum einbau
  • Juke Blow Off

    Juke Blow Off: Guten Tage liebe Leute. Ich fahre einen Juke Nismo (DIG-T) mit 147KW. Hatte mir eingebildet ein FORGE BLOW OFF verbauen zu wollen. Nun würden mich...
  • Blow-Off Ventil EINBAU

    Blow-Off Ventil EINBAU: Hi Leute ! Ich habe einen Opel Astra J GTC 1,4 Liter Turbo-Benziner und würde mir gerne ein Blow-Off Ventil einbauen ! Das Blow-Off Ventil ist...
  • Bringt ein Blow-Off Ventil etwas?

    Bringt ein Blow-Off Ventil etwas?: Hye Forumianer, ich spiele mit dem Gedanken in meinen 350Z ein Blow-Off Ventil einzubauen aber bringt mir das überhaupt etwas?
  • Motor geht nach blow off einbau aus

    Motor geht nach blow off einbau aus: Hallo Freunde des Biturbos hab ein Problem nach dem ich zwei Blow Offs eingebaut habe läuft der Motor unruhig und geht manchmal aus irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • einbau von blow off

      einbau von blow off: hallo ich habe mir ein blow off set für meinen astra h gekauft wer kann mir genaue tipps geben zum einbau
    • Juke Blow Off

      Juke Blow Off: Guten Tage liebe Leute. Ich fahre einen Juke Nismo (DIG-T) mit 147KW. Hatte mir eingebildet ein FORGE BLOW OFF verbauen zu wollen. Nun würden mich...
    • Blow-Off Ventil EINBAU

      Blow-Off Ventil EINBAU: Hi Leute ! Ich habe einen Opel Astra J GTC 1,4 Liter Turbo-Benziner und würde mir gerne ein Blow-Off Ventil einbauen ! Das Blow-Off Ventil ist...
    • Bringt ein Blow-Off Ventil etwas?

      Bringt ein Blow-Off Ventil etwas?: Hye Forumianer, ich spiele mit dem Gedanken in meinen 350Z ein Blow-Off Ventil einzubauen aber bringt mir das überhaupt etwas?
    • Motor geht nach blow off einbau aus

      Motor geht nach blow off einbau aus: Hallo Freunde des Biturbos hab ein Problem nach dem ich zwei Blow Offs eingebaut habe läuft der Motor unruhig und geht manchmal aus irgendwelche...
    Oben