M
m3osi
Gast
Der Markt für schwere Geländewagen boomt. Immer mehr der kurz SUV (Sports Utility Vehicle) genannten Riesen sind auf Deutschlands Straßen zu sehen. Kein Hersteller kann es sich leisten, das Segment links liegen zu lassen. Doch nicht jeder mag die eher plump anmutenden Großraumlimousinen. Einen neuen Weg will BMW gehen: Eine aufregende Kreuzung aus Geländewagen und rassigem Sport-Coupé soll neue Käufer anziehen. Der X6 (geplant ab 2008) wird über seinen Brüdern X5 und X3 angesiedelt sein - dies gilt für Länge und Preis.
Sportlich wie nie
Der Trend zu den bulligen Geländewagen, die eigentlich nur auf der Straße benutzt werden, kommt aus den USA. Der neue X6 wird auch deswegen im US-Werk Spartanburg vom Band laufen. Der futuristisch anmutende X6 wird die Vorzüge von X3 und X5 haben. Die hohe Sitzposition verleiht vielen Fahrern ein Gefühl von Sicherheit. Auch innovative Merkmale wie Nachtsichtgerät und Spurhaltewarner sollen sich im neuen Modell finden. Mit seinem extrem flachen Dach allerdings sieht der X6 ungleich sportlicher aus. Einen ähnlichen Ansatz - weg von den eckigen Kisten - verfolgt die neue Mercedes R-Klasse. Doch auch deren Silhouette wirkt längst nicht so agil, denn hier liegt das Ergebnis eher zwischen Kombi und Geländewagen. Als Raumwunder ist der X6 nicht gedacht, sondern als sportliche Alternative zu den bisherigen Angeboten.
X6 wird ein Premium-Fahrzeug
Rund 4,80 Meter lang dürfte das neue Spitzenmodell der X-Reihe werden. Um den Wagen nicht zu schwer werden zu lassen, werden Teile der Karosserie wohl aus Aluminium und Kunststoff gefertigt werden. Auch der Preis wird nicht von Pappe sein. Der X3 beginnt derzeit bei 38.100 Euro (2.5i), der X5 ist ab 44.500 Euro (3.0i) zu haben. Somit dürfte der neue Star, der über den bisherigen Modellen angesiedelt ist, auch einige tausend Euro teurer werden. Ein Startpreis von etwa 48.000 Euro erscheint dabei realistisch. Dafür dürfte auch unter dem Blech einiges geboten werden Die Motoren werden mit weit über 300 PS für die Sportlichkeit sorgen, die Kunden von einem BMW erwarten.
Quelle T-Online.de
Wenn das der Wahrheit entspricht werde ich einer der ersten Kunden sein.
Sportlich wie nie
Der Trend zu den bulligen Geländewagen, die eigentlich nur auf der Straße benutzt werden, kommt aus den USA. Der neue X6 wird auch deswegen im US-Werk Spartanburg vom Band laufen. Der futuristisch anmutende X6 wird die Vorzüge von X3 und X5 haben. Die hohe Sitzposition verleiht vielen Fahrern ein Gefühl von Sicherheit. Auch innovative Merkmale wie Nachtsichtgerät und Spurhaltewarner sollen sich im neuen Modell finden. Mit seinem extrem flachen Dach allerdings sieht der X6 ungleich sportlicher aus. Einen ähnlichen Ansatz - weg von den eckigen Kisten - verfolgt die neue Mercedes R-Klasse. Doch auch deren Silhouette wirkt längst nicht so agil, denn hier liegt das Ergebnis eher zwischen Kombi und Geländewagen. Als Raumwunder ist der X6 nicht gedacht, sondern als sportliche Alternative zu den bisherigen Angeboten.
X6 wird ein Premium-Fahrzeug
Rund 4,80 Meter lang dürfte das neue Spitzenmodell der X-Reihe werden. Um den Wagen nicht zu schwer werden zu lassen, werden Teile der Karosserie wohl aus Aluminium und Kunststoff gefertigt werden. Auch der Preis wird nicht von Pappe sein. Der X3 beginnt derzeit bei 38.100 Euro (2.5i), der X5 ist ab 44.500 Euro (3.0i) zu haben. Somit dürfte der neue Star, der über den bisherigen Modellen angesiedelt ist, auch einige tausend Euro teurer werden. Ein Startpreis von etwa 48.000 Euro erscheint dabei realistisch. Dafür dürfte auch unter dem Blech einiges geboten werden Die Motoren werden mit weit über 300 PS für die Sportlichkeit sorgen, die Kunden von einem BMW erwarten.
Quelle T-Online.de
Wenn das der Wahrheit entspricht werde ich einer der ersten Kunden sein.