Autofinanzierung - Kredit?

Diskutiere Autofinanzierung - Kredit? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi zusammen, wollte mich mal umhören bei euch, wie ihr so euer Auto finanziert habt? Bin gerade am überlegen mir einen Online Kredit zu holen...
P

peteP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
3
Hi zusammen,

wollte mich mal umhören bei euch, wie ihr so euer Auto finanziert habt? Bin gerade am überlegen mir einen Online Kredit zu holen, aber bin noch etwas unsicher.

LG
Pete
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Also da würde ich schon etwas aufpassen. Besonders bei so Geschichten, die mit "keine Schufa" usw. werben. Generell ist es so, dass dir die Autohäuser oft die besten Autokredite anbieten. Die verdienen schließlich nicht nur am Kredit, sondern auch am Auto ;) Man hört ja immer mal wieder von 0% Finanzierung, also ein Kredit, bei dem du gar keine Zinsen zahlen musst. Das gibt es natürlich nicht bei normalen Kreditanbietern!
Allerdings muss man natürlich dann auch wieder überlegen, was man bei einem Neuwagen, gegenüber einem Gebraucht bzw. Jahreswagen mehr zahlt.
Das heißt, generell ist es so, dass man auf jeden Fall gut vergleichen sollte. Das Internet bietet da ja viele Möglichkeiten. Ich persönlich finde Cöster ziemlich gut. Da vergleiche ich immer, wenn ich auf der Suche bin. Die sind hauptsächlich auf Fiat und Alfa Romeo spezialisiert, haben aber auch welche von Dodge ;)
 
P

peteP

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
3
Danke für die Tipps!
Habe mich die letzten Tage ganz intensiv mit dem Thema beschäftigt und bin auf smava.de hängen geblieben, scheint das größte Portal zu sein. Im neuen Jahr werd ich das mal dort in Angriff nehmen und berichten. :)
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hey peteP!

Darf ich dich fragen, ob du nun wirklich bei smava geblieben bist? Wenn ja, wie waren deine Erfahrungen?
Ich kenne smava ja nur von der TV-Werbung... weshalb sie bei mir als Kreditanbieter auch in der engeren Auswahl stehen.
Alternativ habe ich auch noch die Kreditmacher im Auge. Auch wegen ihrer TV-Spots. Haha :D

Von den Konditionen her, bieten beide Anbieter ja so ziemlich das Gleiche an - deshalb würden mich auch persönliche Erfahrungswerte interessieren.

Freu mich, wenn du dich meldest.

Schönes WE wünsch ich noch!
 
B

Beemsee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2018
Beiträge
23
Im neuen Jahr werd ich das mal dort in Angriff nehmen und berichten.
 
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hey,

habe mein Auto jetzt 2 Jahre und mir damals einen Online-Kredit bei der netbank geholt. Ich war anfangs etwas unsicher, da mir viele von einem Online-Kredit abgeraten haben, da diese ja zu unseriös sein würden und bla bla... Aber bei meiner Hausbank wurde ich abgelehnt und ich brauchte das Auto ziemlich dringend.
Heute kann ich nur sagen: "Tu es"! Ich habe noch nie so bequem ein Finanzding abgeschlossen.
Da ich den Wagen ziemlich schnell brauchte, habe ich mir einen Sofortkredit genommen und die gesamte Abwicklung dauerte nicht mal 4 Tage. Am besten ist es, wenn du mal ein paar Anbieter von Krediten vergleichst und dir dann 2 bis 3 Angebote einholst. Hier habe ich beispielsweise verglichen: entfernt
Auf den Kreditanbieterseiten wird auch alles Schritt für Schritt erklärt, die Beantragung ist wirklich easy.
Ein Tipp: Reviews bezüglich der Kreditanbieter sind auch immer sehr hilfreich, dann kann man unseriöse Anbieter gleich ausschließen.

6 Monate muss ich noch abbezahlen, dann bin ich frei :D

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DonaldT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
3
Ich habe mir bewusst eine Occasion im Autohaus geholt. Und bar bezahlt. Klar hätte ich mit auch einen Kredit nehmen können, doch lebe ich nach der Maxime, das ich mir nur das kaufe, was ich mir auch leisten kann. Schulden würde ich bestenfalls für ein Haus aufnehmen
 
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Würde mir wohl kein Auto kaufen, das ich nicht auch gleich bezahlen könnte
 
Pawlak

Pawlak

Benutzer
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
67
mir gehts da ähnlich, ich spare lieber etwas länger und kaufe dann ohne Kredit. Ob das jetzt Handys oder AUtos sind, da gehts mir ums Prinzip...
 
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
14
Ein Kredit ist eigentlich eine tolle Sache, es gibt Autohändler, welche eine 0,0 Prozent Finanzierung anbieten. Damit kann man nun wirklich nichts falsch machen und ist eine tolle Sache, wenn man das Auto kurzfristig braucht. Ich selbst bin erst seit 3 Tagen ohne Auto, habe meinen Wagen zu diesem Autoverwerter gebracht. In der kommenden Woche steht man neues Auto beim Händler, ich freue mich, dass das alles so reibungslos geklappt hat.
 
M

Misiongs

Benutzer
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
32
Hey,

hast du schon einen Kredit für dich gefunden? Wenn nicht oder evtl andere hier einen suchen, kann ich entfernt empfehlen. Ist eine Vergleichsseite und so hat direkt Kredite von verschiedenen Anbietern auf einen Blick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LeoM

LeoM

Benutzer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
39
Würde mir wohl kein Auto kaufen, das ich nicht auch gleich bezahlen könnte
Dann lese dir erst mal das hier durch > Schuldenfalle Auto das erfährst du wenigstens auf was du alles achten musst.
Auto für knappe 100 € im Monat und mit Kleingedruckten muss man schnell mal mit 5000€ minus rechnen.
 
Thema:

Autofinanzierung - Kredit?

Autofinanzierung - Kredit? - Ähnliche Themen

  • Autokredit nach Insolvenz möglich?

    Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
  • Kredit

    Kredit: Da die Corona Krise nach jüngsten Entwicklungen mindestens ein paar Monate andauern wird, bin ich nun auf Kredit angewiesen, wenn ich überleben...
  • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

    Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
  • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

    Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
  • TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen

    TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen: TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen finden Sie auf Gruss lt
  • Ähnliche Themen

    • Autokredit nach Insolvenz möglich?

      Autokredit nach Insolvenz möglich?: Hallo, meine Privatinsolvenz wird bald vorbei sein. Ich überlege, mir ein Elektroauto zu kaufen, ein Teil des Geldes wird ein Geschenk der...
    • Kredit

      Kredit: Da die Corona Krise nach jüngsten Entwicklungen mindestens ein paar Monate andauern wird, bin ich nun auf Kredit angewiesen, wenn ich überleben...
    • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

      Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
    • Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?

      Autofinanzierung: Darlehen oder Rate?: Hallo! Brauche ein neues Auto und habe auch schon einen passenden Gebrauchtwagen gefunden. Für die Finanzierung fehlt mir aber ungefähr die...
    • TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen

      TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen: TOP Autofinanzierungen zu günstigen Konditionen finden Sie auf Gruss lt
    Oben