E
ErnstG
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 10.06.2014
- Beiträge
- 1
Bin im Moment total frustriert über meine Kiste, ein Doblo Diesel, die teuerste Fehlinvestition meines Lebens.
Am hochheiligen Pfingstsamstag ist er auf der Strecke geblieben, mit seinem uralten Leiden, einer total verrusten Anlage. Jetzt ist es nicht so, dass ich keine Strecken fahren würde zur "Selbstreinigung", wie es mir meine Werkstatt empfiehlt. Was machen (Klein-)Unternehmen, die in ihrem Fuhrpark diese Kiste haben und wirklich nur Kurzstrecken fahren. So gesehen müssten sie alle 4 Wochen die Anlage entrußen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich ist.
Selbst habe ich in das Fahrzeug während zweijähriger Fahrzeit schon fast 1500 Euro gesteckt, mehr habe ich eigentlich nicht mehr im Sinn.
Erst der ewige Ärger mit dem AGR-Ventil und jetzt das. Was kann man machen um eine Verschrottung zu vermeiden, diese nehme ich selbst vor mit einem Vorschlaghammer, aber ganz langsam und mit Genuß!
Am hochheiligen Pfingstsamstag ist er auf der Strecke geblieben, mit seinem uralten Leiden, einer total verrusten Anlage. Jetzt ist es nicht so, dass ich keine Strecken fahren würde zur "Selbstreinigung", wie es mir meine Werkstatt empfiehlt. Was machen (Klein-)Unternehmen, die in ihrem Fuhrpark diese Kiste haben und wirklich nur Kurzstrecken fahren. So gesehen müssten sie alle 4 Wochen die Anlage entrußen lassen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirtschaftlich ist.
Selbst habe ich in das Fahrzeug während zweijähriger Fahrzeit schon fast 1500 Euro gesteckt, mehr habe ich eigentlich nicht mehr im Sinn.
Erst der ewige Ärger mit dem AGR-Ventil und jetzt das. Was kann man machen um eine Verschrottung zu vermeiden, diese nehme ich selbst vor mit einem Vorschlaghammer, aber ganz langsam und mit Genuß!