Willkommen auf AutoExperience.de! Sie sind noch kein registriertes Mitglied, klicken Sie hier um sich zu registrieren.
Auto Forum - Auto Tuning Forum

Willkommen bei AutoExperience.de - Das Auto Tuning Forum über Audi, BMW, VW und viel mehr
Registrieren | Kalender | Mitglieder | Team | Suchen | Hilfe/FAQ | Auto Forum

Auto Forum - Auto Tuning Forum » Markenforum » Audi Forum » Audi 100, 90, 80 Forum » probleme mit audi 80 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Thema: probleme mit audi 80

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
probleme mit audi 80 - Zum Ende der Seite springen probleme mit audi 80
22.10.2006 10:22
nico
unregistriert
probleme mit audi 80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute mein audi 80 b4 ruckelt wenn er kalt ist und nimmt kein gas an ,ab und zu auch im warmen ,leerlaufregelventil wurde schon erneuert.

Anzeigen

13.12.2006 22:20
Franzosenfan
Grünschnabel

Fahrzeugtyp: Peugeot
Motortyp: Nfz
Herkunft: Schleswig holstein

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.972
Nächster Level: 4.033

61 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

probleme mit audi 80 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Ps Hat dein Fahrzeug ?
wenn er einen Vergaserflansch Hat ist der zu 80% defekt
  Franzosenfan ist offline E-Mail an Franzosenfan senden Beiträge von Franzosenfan suchen Nehmen Sie Franzosenfan in Ihre Freundesliste auf
25.01.2007 18:40
S2limofahre S2limofahre ist männlich
Grünschnabel

Fahrzeugtyp: S2 Limousine
Motortyp: 20v Turbo ABY

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.562
Nächster Level: 2.912

350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Franzosenfan
wenn er einen Vergaserflansch Hat ist der zu 80% defekt

Ein B4 hat doch definitiv keinen Vergaser. Egal welcher.
  S2limofahre ist offline E-Mail an S2limofahre senden Beiträge von S2limofahre suchen Nehmen Sie S2limofahre in Ihre Freundesliste auf
22.08.2007 10:46
Sandroack
Grünschnabel

Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.073
Nächster Level: 1.454

381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich werde in einer Woche meine Theorieprüfung absolvieren und möchte mir ein kleines Auto schenken. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Welche Marke wäre für einen Anfänger wie ich am besten?

Gruss Sandro

Hier werden alle Fragen zu Marketing beantwortet: Marketing Ausbildung
Hier können Sie Live Online Kurse besuchen: Live Online
  Sandroack ist offline E-Mail an Sandroack senden Homepage von Sandroack Beiträge von Sandroack suchen Nehmen Sie Sandroack in Ihre Freundesliste auf
13.09.2008 19:26
zippo
unregistriert

woran kann das liegen das bei meinen audi 80 kein blinker,hupe,ablendlich und scheibenwischer geht ? das komische ist die sicherungen sind ALLE ganz und das standlicht und fernlicht geht zum aufblenden aber bleibt nicht auf dauer an hat einer eine idee von euch ? danke

19.09.2008 10:14
2,5er-Fahrer 2,5er-Fahrer ist männlich
Grünschnabel

Fahrzeugtyp: Audi A4 B5 Limo
Motortyp: 2,5 V6 Tdi
Herkunft: Sachsen-Anhalt

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.724
Nächster Level: 2.912

188 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@ zippo

Lass doch mal deine Relais prüfen, beim Bosch-Service oder so... bzw. den Kabelsalat an den Relais...

Gruß, 2,5er-Fahrer
  2,5er-Fahrer ist offline E-Mail an 2,5er-Fahrer senden Beiträge von 2,5er-Fahrer suchen Nehmen Sie 2,5er-Fahrer in Ihre Freundesliste auf
25.12.2008 15:03
Flip20
unregistriert

habe ein audi 80 b3 unddie scheiben wischer gehen nicht mehr? worann kann es liegen und was kann ich tun

mail
an
Philipp.felber@web.de

danke

17.06.2009 21:11
kevin auberger
unregistriert

erst mal sorry wegen rechtschreibfehleren

2 probleme ersten wen ich meinen 1984/4 112/115 baujahr 90 #

1 Audi 80 anlasse beginnt des stand gaß abzufallen bis 500 umdrehungen den fängt er des stottern an und dan geht es automatisch bis auf 2000 umdrehungen hoch was kann ich dan da machen

2 wen er an ist beginnt an der rechten seite so ein kleine viebrier/hubengereusch was könnt des sein ist des was schlimmes ????? bzw was muss ich tun um diese zu beheben ist des die benzienpumpe ?????

28.09.2009 02:34
Anti88
unregistriert

@kevin wird auch wie bei nico mit Falschluft zusammenhängen, welche wahrscheinlich durch den "Vergaserflansch" ins Saugrohr gelangt(wird lustigerweise von manchen auch bei einer mono-jet/motronic so genannt).

dein 2tes Problem müsstest mir noch etwas genauer erläutern, da ich nicht genau weiß was du meinst. hört sich für mich ein bischen nach nen Relaissummer an, was es aber an der rechten seite nicht gibt

28.09.2009 02:40
Anti88
unregistriert

@kevin: wird auch wie bei nico mit falschluft zusammenhängen, welche wahrscheinlich durch den "vergaserflansch" ins saugrohr gelangt(wird lustigerweise von manchen auch bei einer mono-jet/motronic so genannt).

dein 2tes problem müsstest mir noch etwas genauer erläutern, da ich nicht genau weiß was du meinst. hört sich für mich ein bischen nach nen relaissummer an, was es aber an der rechten seite nicht gibt

@flip20: also liegen könnte es an allem, deshalb sollte man so etwas ausmessen, man könnte nur zumindest einmal versuchen das Wischerrelais auszutauschen

@zippo: hört sich nach einen schwerwiegenden fehler in richtung extrempfusch oder kabelbrand an, was man eigentlich nicht übersehen kann wenn man die abdeckung unterm lenkrad abnimmt

ich weiß, die antworten sind für manche etwas spät, aber wenn so ein problem jemand googlt dann ist wenigstens dem geholfen, gl

13.11.2009 18:42
orlando100
Grünschnabel

Level: 6 [?]
Erfahrungspunkte: 258
Nächster Level: 282

24 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

leider kann ich zu den anderen Dingen nichts sagen.

Ich selber habe kürzlich einen Audi 80 TDI Baujahr 94 von meinen Großeltern gekauft. Ist ein Garagenfahrzeug, immer gut gepflegt, vollverzinkt, verbrauchsarm etc. Mit 123.ooo km relativ wenig Laufleistung. Ein Bekannter erzählte mir dass der verbaute 1Z Motor bis zu 400.000 km oder mehr schaffen kann. Das hatte mich alles überzeugt.

Seitdem ich das Fahrzeug nun ein paar Monate habe konnte ich bzw. die Werkstatt meines Vertrauens folgende Mängel feststellen:

- Einspritzpumpe defekt > ausgetauscht, incl. Zahnriemen
- Bremsschläuche porös > noch nicht behoben
- Bremsscheiben tiefe Riefenbildung vorn und hinten > ausgetauscht
- Queerlenkerlagerungen ausgeschlagen > erneuert
- Queerlenkerkugelköpfe defekt > noch nicht erneuert
- Motor verliert Öl (Öl-nasser Unterboden) > noch nicht behoben
- verliert in kurzen Abständen Kühlwasser > noch nicht behoben
- kleines Loch durch Rost am Auspuff > noch nicht behoben
- komplette Heckinnenleuchten funktionieren nicht wegen Kabelbruch an zentraler Stelle > behoben
- bei Beschleunigen über ca. 3200 Umdrehungen ruckelt plötzlich das ganze Auto, als ob der Sprit weg bleibt (zur Erinnerung: Einspritzpumpe wurde bereits ausgetauscht durch Bosch-Service)
- Tachoinnenbeleuchtung ausgefallen > behoben
- Scheibenwischanlage verstopft > noch nicht behoben

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ok, manches sind wohl eher Kleinigkeiten. Das mit den Bremsscheiben liegt wohl eher an der Nutzung. Aber der Rest ist sehr ärgerlich. Insbesondere wegen der teuren Einspritzpumpe habe ich nun schon insgesamt ca. 2500 Euro in das Auto gesteckt. Mehr als der Kaufpreis von 1500 Euro. Ich frage mich was kommt noch alles...

Ist das normal wie oben beschrieben? Bin ich vielleicht nur verwöhnt? Ich hatte bis dato nur Nissan gefahren (Cherry, Sunny, Almera und 2 x Micra). Oftmals dem Anschein nach viel größere "Klapperkisten" - Aber: Ihr könnt es glauben oder nicht. Ich hatte mit all diesen Autos noch nie ein nennenswertes Problem! Und nun hab ich den deutschen Audi und bin schon sehr enttäuscht muss ich sagen...

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der mich versteht oder den ein oder anderen genannten Mangel auch bei sich entdeckt hat...

Was meint ihr- sollte ich den Wagen verschrotten bevor ich noch mehr rein stecke?

Herzliche Dank und viele Grüße,

Orlando
  orlando100 ist offline Beiträge von orlando100 suchen Nehmen Sie orlando100 in Ihre Freundesliste auf
13.04.2010 19:10
ghostwriter
unregistriert

Hallo!,
ei meinem Audi 80, 89 Bj. 1984 geht auf einmal nicht mehr: Abblendlicht, Hupe, Scheibenwischer - und im Standgas geht er nicht mehr runter, sondern dreht auf 3000 U/MKin hoch! Woran kann das liegen?

Sicherungen sind alle OK! Relais sehen auch alle gut aus.

18.05.2010 14:04
harrie
unregistriert

hallo leute
mein audi80 ruckelt ab und zu beim gas geben!!! kann mir jemand sagen woran das liegen könnte???

20.05.2010 20:44
Verzweifelter Audifahrer
unregistriert

Hallo ich habe einen Audi 80 1.8 Bj. 86

das Problem ist das er einen extrem hohen Benzinverbrauch hat (15-20 Liter)

Ich habe wenig Ahnung über Autos, er hatt einen Kaltlaufregler verbaut, kann das damit zu tun haben?

In der Werkstatt haben sie gesagt Zitat: "Drosselklappensteller und Magnetventil ist ohne Funktion und sollte ersetzt werden"

Anscheinend dreht er deswegen im stand höher und dadurch verbraucht er mehr, aber wohl kaum 10 liter deswegen.

kann mir jemand weiterhelfen, woran es liegt und was es kosten würde es richten zu lassen.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Schnelle Antwort erstellen
Benutzername:
Thema:
Sicherheitscode
Pflichteingabe
Antwort erstellen

Hilfe 
aktuellen Tag schließen
alle Tags schließen
fettgedruckter Textkursiver Textunterstrichener Text zentrierter Text Hyperlink einfügenE-Mail-Adresse einfügenBild einfügen Zitat einfügenListe erstellen CODE einfügenPHP CODE farbig hervorheben