|
|
Vergleichen Sie jetzt Ihre Kfz-Versicherung. Hier klicken und sparen!
|
|
| Thema: neues Auto online kaufen? |
|
|
 |
neues Auto online kaufen?    |

24.06.2009 10:39
2Fast
Jungspund

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.201
Nächster Level: 22.851
 |
|
neues Auto online kaufen? |
 |
Ich würde den nächsten demnächst anstehenden Neukauf gern mal größtenteils online abwickeln, weil ich mir davon verspreche, dass es zeitsparender ist, als zig Händlerbesuche (dass es nicht ganz ohne geht, wenn man nicht gerade einen Wagen kaufen will OHNE ihn überhaupt testgefahren zu sein, is schon klar
).
Hat einer von uns hier schon mal nen Neukauf nahezu komplett online durchgezogen? Auf welcher Seite seid ihr da fündig geworden und klappte das mit der Abwicklung und so dann alles gut (sowohl Vereinbarung/Termin zum Testfahren als auch dann der Kauf an sich nachher)?
Seht ihr irgendwelche Nachteile zur offline Recherche nach nem neuen Wagen, die mir grad nicht bewußt sind oder so?
__________________ Mit einem Mustang nach Paris...
|
|
|
|
|
|
|

29.06.2009 09:52
Automas
Jungspund

Fahrzeugtyp: VW Polo Motortyp: Benzin Herkunft: Kiel
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 13.647
Nächster Level: 17.484
 |
|
| neues Auto online kaufen? |
 |
Also einen Abchluss hab ich online auch noch nicht gemacht, das hat aber IMHO eh auch schön offline stattzufinden, weil man ja auch noch Probe fahren will und dafür ja auch schon vor Ort sein muss. Würde nie die Katze im Sack kaufen wollen
.
Also Vorteil von offline ist, dass du halt die Wagen sofort in natura siehst und nicht nur irgendwelche angehübschten Fotos davon online.
Aber Nachteil ist, wenn du alles offline dealst, wirst du wahrscheinlich recht viel Zeit dafür aufwenden müssen und teilweise auch einiges an Wegen zurücklegen.
Ich finde eine Mischlösung am besten:
online recherchieren, Angebote einholen und alles dann offline eintüten, wenn die Probefahrt super war.
Am einfachsten isses eine Vermittlungsplattform zu nutzen, wie autotopdeal, wo du dann halt auch den Suchaufwand noch minimierst, weil du dort nur deine Wünsche zum Auto einstellst, also was genau du suchst und daraufhin dann entsprechende Angebote von den Händlern kriegst. Mit wem du dann wirklich Kontakt aufnimmst, ist dir dann freigestellt... genauso, ob du dann wirklich kaufst, das mußt du ja eh noch vom vor Ort Termin abhängig machen, wo du den Wagen ja dann erst live siehst.
__________________ "Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er in die Kirche geht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von Woltlab GmbH. Images by vbdesigns.de
|
|
|
|