Audi A4
Mit dem Audi A4 erwirbt man ein Stück der oberen Mittelklasse der Automobilwelt.
|
|
|
| Thema: Audi A4 B5 Querlenker vorne |
|
|
 |
Audi A4 B5 Querlenker vorne |

11.03.2005 17:37
checker01
Super Moderator

Fahrzeugtyp: Audi A4 B5 Motortyp: Saugbenziner Herkunft: Mittelhessen
Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 279.735
Nächster Level: 300.073
 |
|
| Audi A4 B5 Querlenker vorne |
 |
Servus, bei mir sind vorne die Querlenker hinüber, also, das Auto poltert bei Bodenwellen und solchen Geschichten.
Wisst ihr wo ich die Dinger günstiger herbekomme als bei Audi und ob ich die Querlenker oben und unten tauschen muss oder ob nur unten schon reicht um das Problem zu beheben.
Vielen Dank für alle Antworten !
|
|
|
|
|
|
|
Anzeigen
 |
|
|
|
|
|
|
|

21.06.2006 17:16
turboa4
Grünschnabel
Fahrzeugtyp: Audi A4 Motortyp: 1,8 T Herkunft: Langenau nähe Ulm
Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.500
Nächster Level: 2.074
 |
|
 |
Sorry würd gern helfen aber hab das gleiche Sch... Problem !
Aber bitte falls du was erfährst könntest du mir bescheid geben ?! Wenn ich was erfahre sag ich natürlich auch bescheid !
Danke
__________________ turboa4
|
|
|
|
|
|
|

28.10.2006 20:21
artur
Grünschnabel
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.370
Nächster Level: 1.454
 |
|
 |
hi leute habt ihr das problem mit den Querlenker vorne schon behoben??
|
|
|
|
|
|
|

05.11.2008 21:56
RudiBär
Grünschnabel
Fahrzeugtyp: A4 Motortyp: 100PS Herkunft: Buchholz
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 631
Nächster Level: 674
 |
|
 |
Versuche es mal bei einem Autozubehörladen, ATU ,oder ähnlich.
|
|
|
|
|
|
|

19.02.2009 20:24
a4-rokko
Jungspund

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.299
Nächster Level: 7.465
 |
|
 |
hey ich habe den kompletten satz letzte woche machen lassen hab aber gesehn das es die teile auch einzeln gibt is ne günstiegere wahl .
bei audi sind die teile unbetahlbar.ich hab da angefragt oh mein gott 1476 euro
ohne worte
|
|
|
|
|
|
|

24.03.2009 09:52
bokurt
Grünschnabel
Fahrzeugtyp: Audi S4 B5 Motortyp: 2,7 Biturbo Herkunft: Deutschland
Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 493
Nächster Level: 674
 |
|
 |
Kann dir die Querlenker von Meyle empfehlen.Die sind verstärkt und billiger als vom Freundlichen.
Abraten kann ich dir nur von zubehör-Teilen denn die waren bei meinem Bruder schon nach einem Jahr wieder fällig.
|
|
|
|
|
|
|

18.09.2009 16:03
Viktor unregistriert
 |
|
 |
Es ist sehr interessant, vor kurzen habe ich an einer Seite gedacht ob alle Auto-Börsen nicht in ein wären, es wehre doch sehr praktisch und nun habe ich es entdeckt und will es weiterleiten der Name von der Seite ist auch sehr lustig guckauto.de
www.guckauto.de
Grüße an alle
Viktor
|
|
|
|
|
|
|

04.11.2009 17:03
Akleinol unregistriert
 |
|
 |
Hallo. Ich hatte im sommer einen Querlenkerkaputt. Das rappelt dann halt. In der regel läst man alle querlenker und das stabie aufeinmal wechseln und beide seiten. Da das sehr teuer ist kann man auch einzeln es machen. Srich war bei mir der obere linke Querlenker kaputt. das merkt man wenn man das rad links und rechts zieht und ein anderer halt die hand an die gelenke. Dann merkt man schnell was ausgeschagen ist. In den meisten fällen läßt ist nur immer ein querlenker von den oberen kaputt. Wenn man bischen selber begabt ist kann man den Querlenker ersetzen ohne spezialwerkzeug. Wichtig ist immer die oberen ,der Linke und rechte Querlenker zu wechseln. Da querlenker passgenau und stabiel sein solten empfehle ich gute zu kaufen auch wenn einer schon 60 eu kostet. Zum einbau wird der stoßdämpfer ausgebaut. Im Moteraum 3 schrauben (16nuss) und unten 1. und die an der lenkstange. Was wichtig ist das die Querlenker in der gleichen position angebracht werden wie die alten. Das heist erst einen ausbaun und dann den neuen zuerst anbringen und dann wieder den alten ausbaun und den neun anbringen. Die querlenker solten eben genau die selbe schräge und spanung haben sonst gehen sie schnell kaputt. Dann dämper einbaun alle 5 schrauben gut festziehen. Dann in jedem fall bei Atu oder ähnliches eine vermessung durchführen lassen. Sonst kann es sein das die reifen einseitig abfahren. Bei den Qualitäts querlenker war zwar kein korecktur nötig aber trotzdem ist die Vermessung zuempfehlen. Viel glück
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|