Ruckeln,schlechte Gasannahme Peugeot Partner

Diskutiere Ruckeln,schlechte Gasannahme Peugeot Partner im Peugeot Partner Forum Forum im Bereich Peugeot Forum; Bei unserem Fahrzeug erscheint seit längerem in regelmäßigen Abständen die Motorkontrollleuchte.Dann ruckelt das Fz.und nimmt kein Gas an.Bei...
M

Michael Hartz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
3
Bei unserem Fahrzeug erscheint seit längerem in regelmäßigen Abständen
die Motorkontrollleuchte.Dann ruckelt das Fz.und nimmt kein Gas an.Bei unserer Werkstatt wurde erst die hintere Lambdasonde ausgetauscht und dann die Einspritzdüse des 3.Zylinders.Alles nach Fehlercodes im Speicher.
Fehler ist noch nicht behoben.Irgendwer soetwas schon mal gehabt?Gibt es einen Diagnoseplan?Unsere Werkstatt will blind drauflosreparieren.Das möcht ich nicht,weil ich selbst Kfz-Mechaniker bin und ich denke,da muß man mal ins Eingemachte.Das ganze Problem an der Sache ist,dass ein
Fehlercode(Einspritzdüse 3.Zylinder Masseschluß/Wert Max.überschritten)
angezeigt wird.Daraufhin wurde schon mal die Düse ersetzt.Im Moment des Auftretens des Fehlers riecht das Fahrzeug stark nach Kraftstoff.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

besser spät als nie ;––))

Da ist ein Kabel locker. Vorne an der Einspritzpumpe oder ein Relais das das Luftgasgemisch regelt ist hin

Kenne den Fehler gut. Habe ihn mit Isolierband für 3 cent behoben.

Gruß

Dirk
 
B

bueffelh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
1
Ich hab das gleiche Problem. Wo soll ich denn mit dem Isolierband hin?
 
U

Unregistriert

Gast
Wagen: Peugeot 206 NFU, 108 PS, Baujahr 07/2002, ca 100.250km gelaufen

Ich habe auch so ein Problem. Mein 206er hat am Freitag während einer längeren Fahrt plötzlich das Gas nicht mehr angenommen und ist immer langsamer geworden. Die Motorkontrollleuchte leuchtete und der Bordcomputer zeigte "Anomalie Abgasreinigung" an. Nach dem Batterie ab- und wieder drangeklemmt wurde, lief der Wagen scheinbar wieder. Erst ab einer Geschwindigkeit ab 130km/h trat der Fehler wieder auf. Ich wurde abgeschleppt und der Wagen kam Samstag in die Peugeot-Partner-Werkstatt von Renault. Die haben lange rumgesucht, aber nix wirklich gefunden. Die wollten dann das Steuergerät tauschen. Nach Rücksprache mit Peugeot wurde jedoch erst die Lambda-Sonde getauscht (immerhin 202Euro netto!!!). Scheinbar lief der Wage wieder. Der Weg von der Werkstatt nach Hause verlief problemlos. Erst als ich heute morgen auf die Autobahn gefahren bin, trat der Fehler nach knapp 2km und einer max. Geschwindigkeit von 100km/h wieder auf. Bin sofort stehen geblieben. Nun steht der Wagen auf einem Rastplatz und wartet auf seine Abholung.
Weiü jemand von euch, was wirklich der Fehler sein könnte?
 
U

Unregistriert

Gast
Hatte das selbe auch. Habe einspritzdüsen tauschen lassen aller dings brachte das auch nur für vier wochen und nun hab ich ruckeln beim beschleunigen. Muss die Gänge grundsätzlich voll ausfahren und weis nicht mehr weiter. Hab das auto also nen Peugeot 307 jetzt seit einem jahr und habe schon wieder 1000 euro für Reparaturen ausgegeben. Der Peugeot ist jetzt 11 jahre alt und meine vertragswerkstatt vertrösret michxauch nur dauernd.
 
Thema:

Ruckeln,schlechte Gasannahme Peugeot Partner

Sucheingaben

peugeot partner forum

,

peugeot 206 ruckelt beim fahren

,

Motorkontrollleuchte peugeot 206

,
peugeot 206 motor ruckelt
, Peugeot 206 ruckelt , schlechte gasannahme, peugeot 206 motorleuchte, peugeot 106 motorkontrollleuchte, peugeot 106 stottert, peugeot 106 nimmt kein gas an, peugeot 206 motorkontrollleuchte, peugeot 106 ruckelt, peugeot motorkontrollleuchte, peugeot 206 stottert, peugeot ruckelt, motorkontrollleuchte peugeot 106, peugeot 206 motorkontrollleuchte blinkt motor ruckelt, peugeot 106 nimmt schlecht gas an, motorleuchte peugeot 206, peugeot 106 motor ruckelt, forum peugeot partner, peugeot 307 ruckelt, Motorkontrollleuchte Peugeot, peugeot 206 nimmt gas nicht an, peugeot 206 ruckelt beim gas geben

Ruckeln,schlechte Gasannahme Peugeot Partner - Ähnliche Themen

  • Space Wagon 2.4 ruckeln

    Space Wagon 2.4 ruckeln: An meinem 2.4 GDI 150 PS. 181k Kilometer ist folgendes: Kaltstart perfekt. Manchmal Ventil klappern. Schalte Motor wieder aus, Fehlzündung in dem...
  • Fiat Seicento1.1 fire Motor-Ruckeln

    Fiat Seicento1.1 fire Motor-Ruckeln: Hallo habe einen Fiat Seicento 1.1 der wenn er Warm ist im unteren Drezahlbereich ruckelt, und wenn Mann an einer Ampel steht auch aus geht. Wer...
  • Ruckeln

    Ruckeln: undefinierbares in allen möglichen Phasen auftretendes ruckeln?
  • Citrön Berlingo HDI Multispace, Baujahr 2015, Ruckeln des Motors durch nassen LF

    Citrön Berlingo HDI Multispace, Baujahr 2015, Ruckeln des Motors durch nassen LF: Hallo, habe mir einen neuen Citrön Berlingo gekauft. EZ Mai 2015. Folgendes Problem: Bei Starkregen und Fahrbahnspritzwasser saugt der Luftfilter...
  • Motorruckeln

    Motorruckeln: mein mazda 626 2.0 hatte plötzlich nach dem tanken starken leistungsverlust und ruckeln, ja, richtigen sprit getankt, bei 2000-2500 läuft der...
  • Ähnliche Themen

    • Space Wagon 2.4 ruckeln

      Space Wagon 2.4 ruckeln: An meinem 2.4 GDI 150 PS. 181k Kilometer ist folgendes: Kaltstart perfekt. Manchmal Ventil klappern. Schalte Motor wieder aus, Fehlzündung in dem...
    • Fiat Seicento1.1 fire Motor-Ruckeln

      Fiat Seicento1.1 fire Motor-Ruckeln: Hallo habe einen Fiat Seicento 1.1 der wenn er Warm ist im unteren Drezahlbereich ruckelt, und wenn Mann an einer Ampel steht auch aus geht. Wer...
    • Ruckeln

      Ruckeln: undefinierbares in allen möglichen Phasen auftretendes ruckeln?
    • Citrön Berlingo HDI Multispace, Baujahr 2015, Ruckeln des Motors durch nassen LF

      Citrön Berlingo HDI Multispace, Baujahr 2015, Ruckeln des Motors durch nassen LF: Hallo, habe mir einen neuen Citrön Berlingo gekauft. EZ Mai 2015. Folgendes Problem: Bei Starkregen und Fahrbahnspritzwasser saugt der Luftfilter...
    • Motorruckeln

      Motorruckeln: mein mazda 626 2.0 hatte plötzlich nach dem tanken starken leistungsverlust und ruckeln, ja, richtigen sprit getankt, bei 2000-2500 läuft der...
    Oben