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Mark_the_dark
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- Mitglied seit
- 04.10.2016
- Beiträge
- 5
Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein Alter bekommt er anscheinend ein paar Macken.
Heute knackte er die 350000 KM Marke! Aber:
Wenn ich das Auto starte dauert es ziemlich lange (5-15 sekunden, manchmal sogar länger). Nach dem Start räuchert er dann viel Öl mit durch, was aber spätestens nach ca 5-10 min aufhört (Beim fahren merkt man nichts davon). Manchmal geht er während des startens kurz an ist aber sofort wieder aus, kurz danach springt er richtig an. Danach läuft er ziemlich schlecht, nimmt schlecht Gas an. Der Ölverbrauch ist erhöht, jedoch im Rahmen. Im Teillastbereich beim Gas geben ruckelt er ziemlich stark, meistens hat er auch einen ziemlich schlechten Leerlauf, läuft aber jedoch dann gut und hat auch sogut wie keinen Leistungsverlust(außer kurz nach dem start). Die Drosselklappe ist auch gut ölig, habe ich heute gereinigt, jedoch ist kein Öl im Luftfilter oder sowas...
Früher habe ich mal in einer KFZ werkstatt gearbeitet,daher kenne ich mich relativ gut aus, jedoch würde ich eure Meinung gern wissen... Mir ist bewusst, es könnte die Kopfdichtung sein, die Ölabstreifringe, die Ventilschaftdichtungen oder sogar die Kolbenringe
Ist zwar ein altes Auto, aber ich verbinde viele schöne Momenta damit!
Vielen Dank im Vorraus!
Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein Alter bekommt er anscheinend ein paar Macken.
Heute knackte er die 350000 KM Marke! Aber:
Wenn ich das Auto starte dauert es ziemlich lange (5-15 sekunden, manchmal sogar länger). Nach dem Start räuchert er dann viel Öl mit durch, was aber spätestens nach ca 5-10 min aufhört (Beim fahren merkt man nichts davon). Manchmal geht er während des startens kurz an ist aber sofort wieder aus, kurz danach springt er richtig an. Danach läuft er ziemlich schlecht, nimmt schlecht Gas an. Der Ölverbrauch ist erhöht, jedoch im Rahmen. Im Teillastbereich beim Gas geben ruckelt er ziemlich stark, meistens hat er auch einen ziemlich schlechten Leerlauf, läuft aber jedoch dann gut und hat auch sogut wie keinen Leistungsverlust(außer kurz nach dem start). Die Drosselklappe ist auch gut ölig, habe ich heute gereinigt, jedoch ist kein Öl im Luftfilter oder sowas...
Früher habe ich mal in einer KFZ werkstatt gearbeitet,daher kenne ich mich relativ gut aus, jedoch würde ich eure Meinung gern wissen... Mir ist bewusst, es könnte die Kopfdichtung sein, die Ölabstreifringe, die Ventilschaftdichtungen oder sogar die Kolbenringe
Ist zwar ein altes Auto, aber ich verbinde viele schöne Momenta damit!
Vielen Dank im Vorraus!