Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?

Diskutiere Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Ich kenne einen Mann, der ist jetzt 85 und fährt immer noch mit seinem Wagen durch die Gegend...
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu denkt. Ich kenne einen Mann, der ist jetzt 85 und fährt immer noch mit seinem Wagen durch die Gegend. Er ist schon irgendwie darauf angewiesen, weil er in der Provinz lebt und allein zum Einkaufen schon in die Nachbarstadt muss. Andererseits wird es mit seinen Sinnen nur schlechter und er hat einmal schon die Friedhofsmauer mitgenommen und ist ein anderes mal in eine Apotheke gefahren :O. Er hatte die Gänge verwechselt... Bisher ist alles noch glimpflich ausgegangen, aber das war vermutlich nur Glück. Ab einem gewissen Alter sind manche Autofahrer einfach nur noch eine Gefahr, wie ich finde, und vielleicht wäre es da sinnvoll, den Führerschein zu entziehen. Andererseits... wie gesagt, er ist auf das Auto auch angewiesen :(
Was denkt ihr darüber?
 
H

Hexx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
4
Ja sollte man! Ich kannte auch einen Mann der mit 86 Jahren noch Auto gefahren ist er konnte überhaupt nicht mehr hören und war auch schon ein bisschen neben der spur. Ihn war auch alles scheiß egal er ist gefahren wie er es für richtig hält. Zum Glück hat die Polizei in den Führerschein entzogen, sonst wer noch was schlimmen passiert. Vielleicht sollte man ab einem gewissen Alter jedes Jahr ein Test machen wo denn entschieden wird ob man noch Auto fahren darf oder nicht.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Ich glaube das man das nicht am Alter festmachen sollte. Bei einer bestimmten Unfallrate macht das schon mehr Sinn. Es gibt einfach leute die ständig Unfälle bauen und offensichtlich nicht fürs Fahren gemacht sind. Das so jemand immer weiter die Öffentlichkeit gefährden darf finde ich viel schlimmer!!!
 
Thema:

Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen?

Sollte man ab einem bestimmten Alter den Führerschein entziehen? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

    Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
  • Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?

    Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?: Guten Abend, wie der Titel es schon andeutet bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Wie uns allen sicherlich auch...
  • Worauf sollte man beim Kauf achten

    Worauf sollte man beim Kauf achten: Liebe Inca-Gemeinde, wil mir am Wochenende nen Inca anschauen. 1,9 Saugdiesel Bj. 1997, 300.00Km. Habt Iht nen paar Erfahrungswerte an welchen...
  • wann sollte man kühlerfrostschutz nachleeren?

    wann sollte man kühlerfrostschutz nachleeren?: seh ich das irgendwie wann es zeit ist den kühlerfrostschutz zu "erneuern"? weil es soll ja die tage nun richtig kalt werden.
  • Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...

    Allgemeine Fragen/ Auf was sollte man achten...: So hallo erstmal! Da ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass mein nächstes Auto eins wird, dass mir 100% gefallen soll und nicht wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben