Langes Wochenende, aber wohin fahren?

Diskutiere Langes Wochenende, aber wohin fahren? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Mich würde mal interessieren, was ihr so im Sommer macht. Fahrt ihr weg? Wohin lohnt sich ein Langes-Wochenende-Trip mit dem Auto? Was könnt ihr...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Mich würde mal interessieren, was ihr so im Sommer macht. Fahrt ihr weg?
Wohin lohnt sich ein Langes-Wochenende-Trip mit dem Auto? Was könnt ihr mich empfehlen?
Gerne europäisches Ausland und Meer. Jemand eine Idee?
 
U

ukata1988

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
1
Bei uns ist der Senftenberger See nur 1 Stunden entfernt. Für ein langes Wochenende perfekt. :)
 
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Die Ostsee ist immer schön für einen Wochenendtrip. Rostock oder Lübeck (bzw. Travemünde und Warnemünde) zum Beispiel. Auch die Nordseeinseln, wie Föhr oder Amrum sind klasse. Wenns eher ins Ausland gehen soll, dann kann ich die belgische Nordsee oder Amsterdam empfehlen :) Da kommt es aber drauf an, wie lange ihr wirklich fahren wollt und ihr Zeit habt!
 
hartyeyy

hartyeyy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.03.2016
Beiträge
12
Hey El-Loco,

interessantes Thema, bei dem man viel Input bekommen kann. Aus welcher Ecke kommst du denn eigentlich? Je nach Region könnte man ja auch im grenzgebiet wohnen, sodass ein verlängertes Wochenende in Polen, Österreich oder beispielsweise in Holland denkbar wäre. Wir haben neulich auch einen Kurztrip unternommen. Angeregt durch das Magazin Reisen-Info24.de sind wir auf die Idee gekommen, England unsicher zu machen.

5 Tage waren wir dort, wobei wir auch mit dem Auto gefahren sind. Dabei haben wir uns Stonehenge angeschaut und sind an der Küste entlang gefahren. Zwei Tage bzw. Nächte haben wir in einem Hotel verbracht, ehe es dann einfach weiterging mit unserem Roadtrip!
 
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.01.2014
Beiträge
121
Wenn du in der Nähe von München wohnst, kann ich dir Sevilla für ein verlängertes Wochenende empfehlen. Da ist man in 2,5 Stunden für glaube 40-50 Euro. Eine wunderschöne Stadt.
 
A

Alfonso

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.06.2016
Beiträge
10
Für mich ist die Schweiz immer ein Wochenende wert. Allerdings aufpassen mit der Geschwindigkeit. Das kann richtig teuer werden.Wenn Du Fan von Subaru bist, und an einer Ausstellung von den 50ern bis heute Interesse hast, dann kannst Du das genauso machen wie eine Wanderung in den Bergen. Und Städte wie Zürich und Bern haben auch zum shoppen allerhand zu bieten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueCarpet

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
5
Also ich fahre am Wochenende gerne an umlegene Seen oder in die Berge. Ansonsten gerne auch mal in eine andere Stadt , aber für einen Wochenendtrip ist mir das zu stressig
 
M

mochalatte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2016
Beiträge
7
Wir überlegen uns, übers verlängerte Wochenende nach Prag zu fahren. Ich war selber noch nie da aber die Architektur soll schön und die Preise noch günstig sein.
 
M

Mark_the_dark

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.10.2016
Beiträge
5
Mooin Leute,

ich lasse mich bei einem langen Wochenende gerne von groupon oder mydealz inspirieren. Der Vorteil ist dass man dann auch noch spart. Letztens war ich erst für 100€ 3 Tage im Wellness Hotel im Harz. Konnte man nicht meckern und war auch Entspannung pur.

Grüße,
 
Thema:

Langes Wochenende, aber wohin fahren?

Langes Wochenende, aber wohin fahren? - Ähnliche Themen

  • an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.

    an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.: Hallo Leute! Ich arbeite fünf Tage die Woche Vollzeit und möchte an den Wochenenden etwas Spaß haben. Aber ich will auch an den Wochenenden Geld...
  • Dieses Wochenende?

    Dieses Wochenende?: Hi, was geht dieses Wochenende bei euch? Ich habe gerade erst geschnallt, dass ja Montag Feiertag ist !!!! Juhu, langes Wochenende - da könnte...
  • MotoGP : Honda plant mit starkem Wochenende

    MotoGP : Honda plant mit starkem Wochenende: Sowohl die beiden Fahrer Pedrosa sowie Dovizioso als auch das Team trauen sich in Indianapolis eine starke Leistung zu. Der Optimismus resultiert...
  • Schwarzes Wochenende für Yamaha

    Schwarzes Wochenende für Yamaha: Yamaha hat beim MotoGP Rennen in Donnington ein schwarzes Wochenende erlebt. Sowohl Lorenzo als auch Rossi sind gestürzt. Für Lorenzo endete das...
  • Ähnliche Themen

    • an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.

      an den Wochenenden etwas Spaß haben wollen.: Hallo Leute! Ich arbeite fünf Tage die Woche Vollzeit und möchte an den Wochenenden etwas Spaß haben. Aber ich will auch an den Wochenenden Geld...
    • Dieses Wochenende?

      Dieses Wochenende?: Hi, was geht dieses Wochenende bei euch? Ich habe gerade erst geschnallt, dass ja Montag Feiertag ist !!!! Juhu, langes Wochenende - da könnte...
    • MotoGP : Honda plant mit starkem Wochenende

      MotoGP : Honda plant mit starkem Wochenende: Sowohl die beiden Fahrer Pedrosa sowie Dovizioso als auch das Team trauen sich in Indianapolis eine starke Leistung zu. Der Optimismus resultiert...
    • Schwarzes Wochenende für Yamaha

      Schwarzes Wochenende für Yamaha: Yamaha hat beim MotoGP Rennen in Donnington ein schwarzes Wochenende erlebt. Sowohl Lorenzo als auch Rossi sind gestürzt. Für Lorenzo endete das...
    Oben