Die Digitalisierung der Autoindustrie

Diskutiere Die Digitalisierung der Autoindustrie im Off-Topic Forum im Bereich Community; Seit einigen Tagen schreibe ich an einem Referat für die Schule, wo es um die Digitalisierung der Autoindustrie geht. Ich habe bereits einige...
Jeaner

Jeaner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.06.2016
Beiträge
1
Seit einigen Tagen schreibe ich an einem Referat für die Schule, wo es um die Digitalisierung der Autoindustrie geht. Ich habe bereits einige Seite Text zusammenbekommen und befinde mich jetzt beim Abschnitt „Digitalisierung des Autohandels“. Hier bin ich jedoch auf Probleme gestoßen, da ich im Internet nicht wirklich ausreichend Informationen zusammentragen konnte. Bis auf ein paar Artikel (siehe: http://www.business-on.de/autohandel-digitalisierung-im-autohandel-verbinden-hohe-qualitaet-und-guenstige-preise-_id50529.html) habe ich da nicht viel nützliche gefunden. Damit bekomme ich jedoch maximal eine halbe Seite Text zusammen. Hat jemand eine Ahnung wie ich an weitere Informationen zum Autohandel im Internet komme? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand behilflich sein würde, damit ich mit meinem Referat weiterkomme.
 
mousefix

mousefix

Benutzer
Mitglied seit
12.05.2015
Beiträge
82
Ich empfehle immer die Google Scholar Suche. Da kannst du einfach ein paar Stichworte eingeben und findest richtige Facharbeiten und Artikel zu dem Thema. Da ist dann in der Regel viel mehr Hochwertiges dabei, als bei manchen allgemeinen Artikeln im Internet. Die hat mir auf jeden Fall bei meinen Arbeiten immer sehr geholfen!
 
Ghar

Ghar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.02.2015
Beiträge
12
Ich hatte letztens einen Interessen Artikel in der Brandeins gelesen.
Ging dabei um die Innovationen der Automobilbranche u.a. Digitalisierung
 
Thema:

Die Digitalisierung der Autoindustrie

Die Digitalisierung der Autoindustrie - Ähnliche Themen

  • Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften

    Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften: Die 7 schönsten Cabrio-Touren Deutschlands: Eine Fahrt durch atemberaubende Landschaften Diese 7 Cabrio-Touren durch Deutschland werden Sie...
  • Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln

    Chevrolet Spark M300 Bei der Nebelschlussleuchte Hinten Fahrerseite die Birne wechseln: Hallo ich habe einen Chevrolet Spark M300 68 PS gekauft Erstzulassung 2013 mit 68000 Km,habe vorne an den Frontscheinwerfern die zwei H4...
  • J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung

    J5 Diesel 2,5l Diesel-Filter Heizung: Servus, bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben. Der Kaltstart...
  • Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion

    Funkfernbedienung der Zentalverriegelung ohne Funktion: Hallo. Bei meinem JE funktioniert die Fernbedienung zur Türöffnung mittels dem Handsender nicht mehr. Daraufhin habe ich die zwei Batterien im...
  • Dauerplus Sportage QL Diesel

    Dauerplus Sportage QL Diesel: Ich würde gern meine 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsohle mit Dauerplus (Kl 30) betreiben!Hat jemand ne Ahnung ob sich das codieren lässt, oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben