Kindersitz-Suche

Diskutiere Kindersitz-Suche im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallihallo, da es bei uns bald soweit ist, dass unser Kleiner einen eigenen Kindersitz für das Auto benötigt, wollte ich mich vorab gern etwas...
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallihallo,

da es bei uns bald soweit ist, dass unser Kleiner einen eigenen Kindersitz für das Auto benötigt, wollte ich mich vorab gern etwas informieren, auf welche Merkmale man bei Kauf achten sollte. Bin natürlich daran interessiert, dass er so sicher wie möglich darin sitzt und dachte, dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Gibt ja bestimmt verschiedene Sicherheitsstandards.

Danke :)
 
F

foussel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.06.2016
Beiträge
12
Einfach mal in die bekannten Geschäfte gehen und sich beraten lassen. Habe einen damals von Römer gekauft und war sehr zufrieden!
 
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Mitglied seit
13.05.2015
Beiträge
70
Grüße,

Römer ist in jedem Fall eine sehr gute Adresse für Kindersitze. Wir haben uns damals auch beraten lassen und uns schließlich für das Model Britax Evolva entschieden. Praktisch an diesem Kindersitz ist vor allem, dass er "mitwächst" und somit vom Kleinkindalter an mehrere Jahre verwendet werden kann. Der Sitz ist wie gesagt höhenverstellbar, super gepolstert und biete bequeme sowie sichere Gurte. Also ich und meine Tochter können diesen Sitz nur empfehlen. Das Modell ist bei Amazon einer der Bestseller, das sagt ja eigentlich auch schon immer einiges aus. Für weitere Infos kannst du dort einen Testbericht zum Kindersitz lesen.

Ich hoffe wir konnten euch helfe :)
 
K

koetter1

Benutzer
Mitglied seit
08.09.2014
Beiträge
49
Ich würde meinen Vorrednern zustimmen und auch zur einem Kindersitz der Firma Römer raten, konkret zu dem Modell Römer Duo Plus.
Den Kindersitz besitze ich selber und ich bin sehr zufrieden. Er ist mit ISOFIX-Gurten ausgestattet und dadurch sehr sicher. Mein Sohn findet ihn außerdem sehr bequem.
 
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
22
Hallihallo,

da es bei uns bald soweit ist, dass unser Kleiner einen eigenen Kindersitz für das Auto benötigt, wollte ich mich vorab gern etwas informieren, auf welche Merkmale man bei Kauf achten sollte. Bin natürlich daran interessiert, dass er so sicher wie möglich darin sitzt und dachte, dass ihr mir vielleicht etwas weiterhelfen könnt. Gibt ja bestimmt verschiedene Sicherheitsstandards.

Danke :)
Salut!

Wichtig ist mal, dass ihr euch beim Kauf genügend zeit lässt und euch umfassend informiert. Und lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür in Sicherheit und Qualität investieren! Eine gute Hilfe ist immer auch, die Empfehlungen bzw. Voraussetzungen des eigenen Fahrzeugherstellers zu kennen, sodass keine Fehlkäufe zustande kommen. Zudem hängt der Kauf natürlich in erster Linie von der Körpergröße und dem Gewicht eures Kindes ab. Wichtig ist auch sich zu überlgen, ob der Kindersitz über ein Dreipunkt-Gurtsystem oder ein Isofix befestigt werden soll. Ich persönlich würde einen drehbaren Kindersitz empfehlen. Heißt, der Sitz sollte am Anfang gegen die Fahrtrichtung montiert sein. Auf diese Weise wirken weniger Kräfte auf den Nacken und Kopf des Kindes, vor allem im Falle eines Unfalles! Gute Infos und eine schöne Produktauswahl findest du auch auf dieser Website. Damit solltest du dir eine guten Überblick verschaffen können! :)

LG
 
Thema:

Kindersitz-Suche

Kindersitz-Suche - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich einen passenden Kindersitz?

    Wie finde ich einen passenden Kindersitz?: Grüß Gott! Ich durfte nun schon vor zwei Wochen mit meinem Baby wieder aus dem Krankenhaus nach Hause. Bisher hatten wir beide aber einfach noch...
  • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

    Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
  • Kindersitz für meinen E34

    Kindersitz für meinen E34: Moin Moin, ich suche für meinen E34 einen passenden Kindersitz. Leider hab ich kein ISOFIX an Board, deswegen wollt ich mal eure Erfahrungen...
  • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

    Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
  • Drehbarer Kindersitz für das Auto?

    Drehbarer Kindersitz für das Auto?: Hallo zusammen, ich habe damals in meinem Au-Pair-Jahr eine Familie unterstützt, die gerade erst ein 2tes Kind bekommen hatte und konnte wirklich...
  • Ähnliche Themen

    • Wie finde ich einen passenden Kindersitz?

      Wie finde ich einen passenden Kindersitz?: Grüß Gott! Ich durfte nun schon vor zwei Wochen mit meinem Baby wieder aus dem Krankenhaus nach Hause. Bisher hatten wir beide aber einfach noch...
    • Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?

      Wie kann ich einen passenden Kindersitz finden?: Guten Tag! Meine Tochter ist jetzt bald ein Jahr alt und ich finde, damit wird sie dann langsam auch mal zu groß für ihre Babyschale. Weil wir...
    • Kindersitz für meinen E34

      Kindersitz für meinen E34: Moin Moin, ich suche für meinen E34 einen passenden Kindersitz. Leider hab ich kein ISOFIX an Board, deswegen wollt ich mal eure Erfahrungen...
    • Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?

      Sicheren, TÜV-geprüften Kindersitz?: Gruezi Autoliebhaber! Ich weiß, ist jetzt nicht das spannendste Thema, aber ich brauche einen Kindersitz für mein Auto. Meine Frau ist im 8...
    • Drehbarer Kindersitz für das Auto?

      Drehbarer Kindersitz für das Auto?: Hallo zusammen, ich habe damals in meinem Au-Pair-Jahr eine Familie unterstützt, die gerade erst ein 2tes Kind bekommen hatte und konnte wirklich...
    Oben