Was tun bei einem Unfall

Diskutiere Was tun bei einem Unfall im Off-Topic Forum im Bereich Community; Ich hatte neulich einen Unfall wobei mein Auto schwer beschädigt wurde. In der Nähe von Remagen fuhr ein Volvo Fahrer von der Fähre kommend in der...
S

Schrauberich

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
14
Ich hatte neulich einen Unfall wobei mein Auto schwer beschädigt wurde. In der Nähe von Remagen fuhr ein Volvo Fahrer von der Fähre kommend in der falschen Richtung in die Hauptstraße und krachte mir vorne rechts genau im Bereich der Radachse ins Auto. Ich fuhr ca. 70 (innerorts) und auch noch nicht angeschnallt, es knallt heftig und mein Fahrzeug - ein Golf 5 - blieb rauchend auf der Strasse liegen. Der Unfallfahrer kam sofort angelaufen und fragte ob ich in Ordnung sein und begann sofort mich zu bedrängen nicht die Polizei zu rufen. Er wurde richtig aggressiv als ich mein Handy nahm und den Notruf wählte, es folgten einige unschöne Worte. Sein Wagen hatte außer einem zerbeulten Nummernschild und ein paar Kratzer im Frontbereich keinerlei Anzeichen eines Schadens... Ende vom Lied: Die Polizei kam, nahm den Unfall auf, ich hörte noch wie der Verursacher sagte: Ich möchte mich nicht äußern... Naja ok, ich bekam den Schaden voll ersetzt.

Da man sich bei einem solchen Unfall oft in einer Stresssituation befindet wollte ich euch mal eine Webseite empfehlen in welcher sehr genau beschrieben wird was genau zu tun ist wenn es denn kracht: Schadensgutachten - Darauf müssen Sie beim Unfall achten! Wichtig ist immer ruhig bleiben, sich von niemanden in irgendeiner Form beeinflussen lassen und sofort die Polizei rufen. Alles Weitere steht sehr gut in dieser Webseite beschrieben.

Gruß

Schrauberich
 
ribera

ribera

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
8
Hallo Schrauberich,

danke für die Hilfreiche Seite.. warst du denn gut versichert? Gut versichert sein ist das Wichtigste!!!
 
I

Isabellors

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.12.2015
Beiträge
2
Ribera hat Recht. Aber gute Versicherungen sind nunmal sehr teuer
 
ribera

ribera

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2015
Beiträge
8
Gute Versicherungen sind nicht teuer, schau dir allein diesen Versicherungsrechner an:
entfernt
Dort werden dir umfänglich Versicherungen herausgesucht und verglichen. Außerdem haben Neukunden bei solchen Versicherungen immer einen Vorteil und werden bei vielen Versicherern mit attraktiven Nachlässen oder Boni willkommen geheißen. Auch die Pakete sind immer unterschiedlich gestrickt, deshalb würde ich es in Erwähnung ziehen, alle großen Anbieter genauer unter die Lupe zu nehmen. Zudem steht dort das Kleingeschriebene dabei, was die Auswahl wiederum enorm erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was tun bei einem Unfall

Was tun bei einem Unfall - Ähnliche Themen

  • Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?

    Was sollte man beim Gründen einer Stiftung beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein paar Freunde, die gerne eine Stiftung gründen wollen. Nun will ich ihnen zumindest helfen ein paar wichtige...
  • Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?

    Rückenschmerzen von Arbeit - was tun?: Hi! Ich arbeite als Mechaniker, doch desto älter ich werde, desto schwerer fällt es mir, zu arbeiten. Nun habe ich seit geraumer Zeit schwere...
  • Was tun bei Datenschutz-Verstößen?

    Was tun bei Datenschutz-Verstößen?: Liebe Leute, wir haben eine Mahnung bekommen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Es geht um Datenschutz-Verstöße, die von meinen...
  • Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004

    Anleitung zum Aus und Einbauen eines Wasserkühlers beim Movano 3,0 CDTI Baujahr 2004: Hallo bin nach langen suchen auf diese Plattform gestossen und wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen würdet. Habe vor kurzen einen Opel...
  • Was tun bei beginnender Nachtblindheit?

    Was tun bei beginnender Nachtblindheit?: Hallo zusammen, aufgrund meines Berufes bin ich oft darauf angewiesen auch mal nachts längere Strecken zu fahren. Nun habe ich bei mir aber...
  • Ähnliche Themen

    Oben