Schleifgeräusche beim Schalten

Diskutiere Schleifgeräusche beim Schalten im Mitsubishi ASX Forum Forum im Bereich Mitsubishi Forum; hallo zusammen, ich habe seit ende dezember einen asx 1,8 diesel (3500 km laufleistung) und habe ab und an beim schalten vom 1. in den 2. gang und...
A

ATHC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
3
hallo zusammen,
ich habe seit ende dezember einen asx 1,8 diesel (3500 km laufleistung) und habe ab und an beim schalten vom 1. in den 2. gang und vom 3. in den 4. gang ziemlich laute schleifgeräusche. diese tauchen irgendwann plötzlich auf und verschwinden auch genau so schnell wieder. ich fahre dann tagelang ohne probleme und dann taucht es plötzlich wieder auf.
weiß hier jemand, was das sein könnte?
mfg :)
 
U

Unregistriert

Gast
vielleicht synchronisiert das getriebe nicht richtig. warst du denn schon in der werkstatt? hast ja immerhin noch gewährleistung drauf.
 
A

ATHC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
3
hallo,
dankeschön für die antwort. ja, ich war schon in der werkstatt. sie konnten leider nichts feststellen, da das geräusch dort nicht aufgetreten ist. werde jetzt abwarten, bis es wieder auftaucht und dann auf dem direkten weg zur werkstatt fahren.
 
A

ATHC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
3
ja, es ist ein neuwagen.....ich hatte die probleme aber auch, als es noch wärmer war.
 
U

Unregistriert

Gast
solltest die werkstatt so lange nerven, bis sie den fehler gefunden haben. nachher heissts noch, du hättest versäumt etwas zu sagen oder so.
 
S

selbiech

Gast
das problem hatte ich auch. leider konnte meine werkstatt den fehler nicht finden und nach 3 wochen war der spuhk vorbei. seither 30000km ohne probleme. muss ich mir da irgendwelche sorgen um spähtfolgen machen?
 
U

Unregistriert aus Zürich

Gast
Hallo zusammen

Dasselbe Problem habe ich auch. Meistens beim Schalten in den 2. Gang oder vom 2. in den 3. Gang.
Es ist ein kanz komisches Schleifen irgendwo kurz vor 2000 UpM..

Ich war auch beim Garagisten und wir haben zusammen eine 15 minütige Fahrt gemacht, und da kam das Geräusch nie.
Meine Frau und ich machen uns schon sorgen, hat jemand weitere Erfahrungen??

Schöne Grüsse aus Zürich
 
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

das Problem was Ihr beschreibt habe ich bei meinem ASX auch gehabt!

Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass es kein Schleifen ist sondern ein Abblasen von Luft. Dieses Geräusch kann im warmen Zustand provoziert werden. Es tritt bei ca. 2200 U/min auf. Im Innenraum hört es sich tatsächlich wie ein Schleifgeräusch an.

Mein "Freundlicher" kann keinen Fehler feststellen, so dass wir leider damit leben müssen.
 
Thema:

Schleifgeräusche beim Schalten

Sucheingaben

schleifgeräusche beim schalten

,

ASX Forum

,

mitsubishi asx schleifgeräusch

,
schleifgeräusch beim schalten
, schleifgeräusche beim 2 3 4 gang, mitsubishi asx probleme, asx diesel probleme, asx geräusche, beim schalten geräusche, mitsubishi asx forum 2012, schaltprobleme asx-vom 1. auf den 2. gang, schleifgerausche beim schalten, asx schaltprobleme vom 1. in den 2. gang, mitsubishi asx getriebe probleme, quietschen beim schalten citroen saxo, mitsubishi asx geräusch beim schalten, citreon saxo macht geräusche beim kuppeln, asx forum getriebe 2 gang, Geräusch Auto schalten, mitsubishi asx geräusch beim gangwechseln, Geräusche beim schalten Auto, auto mitsubishi asx forum, automatikgetriebe rasselt beim hochschalten mitsubishi, toyota previa pfeift, mitsubishi asx zweiMassenSchwungRad Probleme

Schleifgeräusche beim Schalten - Ähnliche Themen

  • Rad ruckelt beim einlenken im stand

    Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
  • Schleifgeräusche in Linkskurven

    Schleifgeräusche in Linkskurven: Hallo, bei meinem Xtrail 2.2 Diesel gibt es Schleifgeräusche in Linkskurven. Wenn ich den Allrad und Sperre zuschalte sind sie weg. Was kann das...
  • Schleifgeräusche in Linkskurven

    Schleifgeräusche in Linkskurven: Hallo, bei meinem Xtrail 2.2 Diesel gibt es Schleifgeräusche in Linkskurven. Wenn ich den Allrad und Sperre zuschalte sind sie weg. Was kann das...
  • Auto macht schleifgerausche

    Auto macht schleifgerausche: Hi ich hab mal wieder ne frage wahrscheinlich sogar ne sehr dumme Fähre die neu a klasse Und mir ist gestern aufgefallen wenn ich links oder...
  • schleifgeräusche hinten rechts

    schleifgeräusche hinten rechts: hallo an das forum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich tendiere dazu mir einen 924‘er, bj. 1985 ca 100.000 km, 125 ps zuzulegen. jetzt hab...
  • Ähnliche Themen

    • Rad ruckelt beim einlenken im stand

      Rad ruckelt beim einlenken im stand: Hi ihr Experten! Ich hätte ein problem und hoffe auf euren wissen um herauszufinden woran es liegen könnte. Bei mein Q5 rückelt der Rad bei links...
    • Schleifgeräusche in Linkskurven

      Schleifgeräusche in Linkskurven: Hallo, bei meinem Xtrail 2.2 Diesel gibt es Schleifgeräusche in Linkskurven. Wenn ich den Allrad und Sperre zuschalte sind sie weg. Was kann das...
    • Schleifgeräusche in Linkskurven

      Schleifgeräusche in Linkskurven: Hallo, bei meinem Xtrail 2.2 Diesel gibt es Schleifgeräusche in Linkskurven. Wenn ich den Allrad und Sperre zuschalte sind sie weg. Was kann das...
    • Auto macht schleifgerausche

      Auto macht schleifgerausche: Hi ich hab mal wieder ne frage wahrscheinlich sogar ne sehr dumme Fähre die neu a klasse Und mir ist gestern aufgefallen wenn ich links oder...
    • schleifgeräusche hinten rechts

      schleifgeräusche hinten rechts: hallo an das forum, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ich tendiere dazu mir einen 924‘er, bj. 1985 ca 100.000 km, 125 ps zuzulegen. jetzt hab...
    Oben