Pflanzenöl für Terracan

Diskutiere Pflanzenöl für Terracan im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo! wer kann mir sagen, ob der Terracan mit Pflanzenöl fährt. Im Internet steht dass das geht. Habe bei Hyundai nachgefragt. Die sagen geht...
K

kani35

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
1
Hallo!

wer kann mir sagen, ob der Terracan mit Pflanzenöl fährt.

Im Internet steht dass das geht. Habe bei Hyundai nachgefragt. Die sagen geht nicht, da nicht freigegeben und wegen der Delphi-Einspritzung.

So jetzt bin ich mal gespannt, vielleicht hat ja einer schon das ausprobiert
und kann seine Erkenntnisse weitergeben.
 
M

Mattajus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.03.2009
Beiträge
5
Bon jour,
also mich würde die Antwort auch interessieren.
Lauf Hyundai geht es nicht da der Motor bzw. der Biodiesel in Öeitungsdsystem und in der Einspritzung anfängt zu flocken.

Kann jemand das bestätigen oder gibt es einen Anbieter der auch die Garantie übernimmt ????

Gruss aus Südfrankreich.
 
D

dropbear

Gast
...das Problem ist die Hochdruckeinspritzpumpe - wie bei allen modernen Common Rail Diesel ist sie ziemlich anfaellig und vertraegt es nicht, wenn die Dieselqualitaet bzgl. Schmier- und Kuehlfaehigkeit stark schwankt.

Biodiesel hat auch den Nachteil dass es schneller altert und die dabei enstehenden Zerfallsstoffe der Pumpe schaden koennen.

Hyundai resp. Delphi hat die Pumpe zwischenzeitlich nachgebessert um insbesondere das Kuehlproblem in den Griff zu bekommen; bei aprupten Gaswegnehmen nach langen Steigungen (besonders im Anhaengerbetrieb) neigten die aelteren Pumpen zum Ueberhitzen - beim Gaswegnehmen war der Durchfluss durch die Pumpe und damit der Waermetransport zu gering und die Pumpe frass fest......die neuen Pumpen erlauben einen "Kuehlkreislauf" auch nach apruptem Gaswegnehmen...

...trotzdem wuerde ich immer darauf achten, dass ich Mineraldiesel mit guter Qualitaet tanke und kein Biodiesel......
 
Thema:

Pflanzenöl für Terracan

Sucheingaben

Terracan Biodiesel

,

terracan pflanzenöl

,

Hyundai Terracan Biodiesel

,
terracan pöl
, hyundai terracan pöl, terracan mit pöl, pflanzenöl terracan, pöl terracan, terracan Salatöl, mobile.de pflanzenöl, hyundai terracan rapsöl, pöl hyundai, terracan rapsöl, Terracan mit Öl fahren, biodiesel terracan, verträgt common rail rapsöl, delphi hochdruckpumpe biodiesel, hochdruckeinspritzpumpe delphi terracan, diesel rapsöl hyunai, hyundai delphi pumpe, terracan mit pflanzenöl, terracan mit rapsöl tanken, hyundai h1 umbau pflanzenöl, hyundai terracan mit pöl fahren, hyundai poel

Pflanzenöl für Terracan - Ähnliche Themen

  • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

    Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
  • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

    BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
  • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

    BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
  • omega mit diesel-pflanzenöl gemisch

    omega mit diesel-pflanzenöl gemisch: hat jemand erfahrung mit diesel-pflanzenöl gemisch oder auch nur mit pflanzenöl im dieseltank von omega. habe den 2,5 td motor von bmw mit 136 ps...
  • Hyundai H1 mit Pflanzenöl?

    Hyundai H1 mit Pflanzenöl?: Hallo! Ich würde meinen H1 (2,5l TD) Baujahr 2001 gerne mit Pflanzenöl fahren! Hat hier schon jemand erfahrungswerte? Umbaumaßnahmen? Eventuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002

      Adapterkabel für Autoradio V10 BJ 2002: Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Autoradio funktioniert nicht mehr. Nun habe ich mir ein neues gekauft und da jeder Hersteller ja...
    • BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht

      BX Teil für Benzinpumpe im Tank gesucht: Bei meinem BX habe ich leider beim Tausch der Benzinpumpe im Tank das Plastikteil zum Festschrauben verschlampt. Wer hat so etwas?
    • BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.

      BX Benziner Schraubring für Benzinpumpe im Tank gesucht.: Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Habe die Benzinpumpe wechseln müssen und dabei den Schraubring zum Festschrauben der Pumpe im Tank...
    • omega mit diesel-pflanzenöl gemisch

      omega mit diesel-pflanzenöl gemisch: hat jemand erfahrung mit diesel-pflanzenöl gemisch oder auch nur mit pflanzenöl im dieseltank von omega. habe den 2,5 td motor von bmw mit 136 ps...
    • Hyundai H1 mit Pflanzenöl?

      Hyundai H1 mit Pflanzenöl?: Hallo! Ich würde meinen H1 (2,5l TD) Baujahr 2001 gerne mit Pflanzenöl fahren! Hat hier schon jemand erfahrungswerte? Umbaumaßnahmen? Eventuelle...
    Oben