Schlüssel Batterie

Diskutiere Schlüssel Batterie im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Mahlzeit zusammen... Ich hab seit heute immer öfter Probleme mit dem Schlüssel mir scheint als wäre die Batterie leer...äußerst unpraktisch ist...
C

Cotzrocker

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.11.2011
Beiträge
21
Mahlzeit zusammen...

Ich hab seit heute immer öfter Probleme mit dem Schlüssel mir scheint als wäre die Batterie leer...äußerst unpraktisch ist natürlich auch wenn man vorher mit der FB abgeschlossen hat kann man nicht "normal" aufschließen ohne den Alarm auszulösen (inkl.Wegfahrsperre)....

Nun würde ich gerne eine Neue Batterie einsetzen in der hoffnung das meine Probleme dann gelöst sind...

1.Frage Muss ich was spezielles beachten?

2.Was für eine Batterie benötige ich genau?

Noch kurz dazu es ist die französiche Terracan Variante...


Danke im Vorraus....
 
L

Lille

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2012
Beiträge
32
Hallo. Etwas spät gelesen, aber vielleicht ist es noch nicht zu spät.
Brauchst nur die kleine Kreutzschlitz-Schraube rausdrehen und dann
kannst du das Gehäuse öffnen. Die Batteriebezeichnung lautet CR1616 bei mir.
In der Bedienungsanleitung steht wohl irgendwas wie man den Wagen
auch ohne Fernbedienung öffnen kann (ohne Alarm), das bei mir aber
nicht geklappt hat, deshalb besser frühzeitig (Jährlich) die Batterie
einfach wechseln. Kostet ja nur ein paar Cent und ist in einer Minute gewechselt.

Lg
Lille
 
H

H-TC-Driver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.05.2014
Beiträge
7
Diese Anleitung habe ich mal im Netz gefunden:

"Auf der den Drucktasten abgewandten Seite siehst Du in der Mitte des Schlüssels eine kleine Kreuzschraube. Diese schraubst Du heraus.
Jetzt gehst Du hin und versuchst mit einem sehr schmalen/dünnen Schraubenzieher oder einer kleine Messerklinge (Taschenmesser ?) zwischen Metall und Plasikgehäuse zu kommen. Ein schmaler Spalt reicht aus um den Schlüssel komplett mit dem Fingernagel zu öffnen. Dabei hat man das Gefühl das das Plastikgehäuse gleich auseinander bricht. Ist bei mir zumindest nicht passiert.

Wenn der Schlüssel offen ist, siehst Du das elektronische Modul und darin die Batterie (CR1616) unter einer Folie. Das Modul nimmst Du nun vorsichtig heraus. Dabei must Du aufpassen das die nun freiliegenden Tasten nicht aus der Fassung herausfallen. Auf jeden Fall solltest Du Dir merken wie die Tasten drin liegen (z.B. Handyfoto ...) .Wenn die Tasten beim Wiederzusammenbau falsch drin liegen, gibt es u. U. einen Dauerkontakt. Erkennbar an der ständig leuchtenden Leuchtdiode im Schlüssel. Dann heißt es den Schlüssel wieder öffnen und die Tasten korrekt einsetzen.

An dem Modul hebst Du nun die Folie ab und entnimmst die Batterie. Merke Dir aber wie rum sie darin gelegen hat. Meist ist der Batterietyp, der ins Batteriegehäuse geprägt ist, zu lesen. Anschließend fügst Du die neue Batterie in die Halterung ein. Dabei solltest Du vermeiden die Batterie mit den Fingern gleichzeitig oben und unten anzufassen. Das könnte unter Umständen schon eine geringe Entladung der Batterie verursachen.

Jetzt legst Du das Modul wieder in das Schlüsselgehäuse und verschließt das Gehäuse wieder.

btw. in einem meiner Schlüssel war die Batterie nicht leer. Aber es gab ein Kontaktproblem. Das habe ich behoben in dem ich vor dem Zumachen des Schlüssels ein kleines Stück Schaumgummi auf die Batterie legte.

Durch die zwei kleinen freiliegenden Drucktasten und einem winzigen rechtwinkligen Plastikteil kann der Batterietausch zur Geduldsprobe werden. Ein gutes Nervenkostum ist dann von Vorteil. Wer also keine Geduld aufbringen kann sollte besser zum Händler gehen."
 
Thema:

Schlüssel Batterie

Sucheingaben

renault espace schlüssel gehäuse aufmachen

,

alarmanlage hyundai teracan

,

terracan batterie fernbedienung

,
hyundai terracan schlüssel batteriewechsel
, hyundai terracan 2003 Schlüssel Batterie

Schlüssel Batterie - Ähnliche Themen

  • CL: Schlüssel Batterie wechseln

    CL: Schlüssel Batterie wechseln: Alles zu CL: Schlüssel Batterie wechseln - hier rein
  • X4: Schlüssel Batterie wechseln

    X4: Schlüssel Batterie wechseln: Alles zu X4: Schlüssel Batterie wechseln - hier rein
  • i: Schlüssel Batterie wechseln

    i: Schlüssel Batterie wechseln: Alles zu i: Schlüssel Batterie wechseln - hier rein
  • SLC: Schlüssel Batterie wechseln

    SLC: Schlüssel Batterie wechseln: Alles zu SLC: Schlüssel Batterie wechseln - hier rein
  • GLS: Schlüssel Batterie wechseln

    GLS: Schlüssel Batterie wechseln: Alles zu GLS: Schlüssel Batterie wechseln - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben