Anlasserprobleme

Diskutiere Anlasserprobleme im Daihatsu Cuore L7 Forum Forum im Bereich Daihatsu Cuore Forum; Hallo erst einmal, ich bin neu hier .... und ich bin eine, die nicht viel Ahnung hat von Autos.... dafür aber ein riesenproblem :( . Es geht um...
J

jacq

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
3
Hallo erst einmal,

ich bin neu hier .... und ich bin eine, die nicht viel Ahnung hat von Autos.... dafür aber ein riesenproblem :( .
Es geht um meinen heißgeliebten BabyCuore :D . Bj.10/2003 3türg. Metallicblau
Er hat mich noch niiieee im Stich gelassen, waren nie große Reparaturen an ihm, immer zuverlässig und mit 182000km noch trocken und schnurrend.

Aber, :( , seid 3 Wochen fahre ich mit einem mehr oder minder defektem Auto umher. 3 Werkstattmeister, - und 2 Autoschraubermeinungen später bin ich noch genauso schlau wie vorher.

Ab und zu mal, wenn ich starten will, egal ob im kalten oder warmen Zustand, dreh ich den Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, aber er sagt kein Ton. Man hört nur ein Klacken wie von einem Relais oder dem Magnetschalter.
Magnetschalter und Bürstenkopf ist nagelneu ausgewechselt worden....Problem besteht weiterhin. Kein Metallisches Geräusch....nur ein Klacken.
Ich lege dann immer den 3 oder 5 Gang ein, ruckel ein wenig das Auto hin und her und dann kommt er beim starten sofort.
Nun sagt der eine, es ist immer noch der Anlasser, ein anderer sagt Schwungscheibe, Antriebsritzel ( das heißt Motor Getriebe alles raus :( ), der nächste meint Kabelbruch.
Hat jemand ein solches Problem, zufällig ;) ????

Nächste Sache wäre die, dass ich nicht weiß - und mir auch niemand sagen kann - wonach ich in meiner Zulassung gehen soll um mir einen neue Anlasser zu holen über Ebay. Ein NEUER aus der Fachwerkstatt würde mich sage und schreibe 392,80 € kosten :mad::mad::mad::mad: .... das ist mir echt zu happig. Es gibt soooo wahnsinnig viele unterschiedliche Modelle. Wenn ich nach der Nummer auf dem alten Anlasser bestelle, stimmt es nicht mit dem Aussehen von dem Teil überein und Schlüsselnummer 2.1 und 3. soll auch kein ausreichender Inditz dafür sein den richtigen zu haben. Was ist mit dieser L2 ?
Wenn mir jemand helfen kann ....bitte .... ich würde mich sehr freuen.
Danke schon einmal im Voraus :)
 
U

Unregistriert

Gast
schau doch mal bei autoverwertern vorbei ob die ienen gebrauchten anlasser haben. ist günstiger.
 
J

jacq

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
3
Zündkerzen sind vor 2 Monaten komplett neu drin.
Neuer (Schrottplatz) Anlasser brachte keine Besserung :-(
Ich danke Euch für die Tipps !!!!
LG
 
B

BArtuning82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.07.2012
Beiträge
6
Hallo
nach meiner Erfahrung könnte es helfen den Anlasser nicht komplett auszutauschen sondern nur vorne das Freilauf Ritzel!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Anlasserprobleme

Sucheingaben

cuore radlager wechseln

,

anlasserprobleme

,

daihatsu cuore forum probleme

,
daihatsu cuore anlasser startet nicht
, https://www.autoexperience.de/threads/anlasserprobleme.15965/, Anlasser defekt daihatsu cuore, fiat ducato magnetschalter gibt keinen ton, anlasser rattert cuore, anlasserwechsel daihatsu cuore l7, daihatsu cuore anlasser reinigen, anlasser kein klacken beim daihatsu cuore, daihatsu cuore anlasser ausbauen, Radlager Daihatsu curore wechseln preis, beim starten sagt der anlasser keinen ton fiat ducato, bremstrommel mit radlager daihatsu cuore l701 forum, daihatsu austausch anlasser, wo sitzt der anlasser beim daihatsu cuore, austausch anlasser daihatsu cuore 2000, daihatsu sirion 2004 anlasser anleitung, cuore springt nicht an, anlasser daihatsu cuore reparieren, magnetschalter ausbauen daihatsu cuore, anlasser probleme, cuore l701 wasser im kofferraum, daihatsu cuore radlager wechseln kosten
Oben