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adrian12
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- Mitglied seit
- 19.09.2014
- Beiträge
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Hallo liebe Citroengemeinde,
ich habe bei einem 94er ZX 1,4 das Problem, dass wahrscheinlich aus dem Ventildeckelschlauch Motoröl in den Luftansaugtrakt bis zum Vergaser getragen wird.
Der Vergaser ist immer ölig und der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel ist klitsch nass.
Aus irgendeinem Grund habe ich hier meiner Meinung nach zu viel Druck im Motor, wenn man im Stand mehrmals schnell vollgas gibt und das Pedal loslässt dann raucht es hinten auch entsprechend schwarz (eig sollte verbranntes Öl doch schwarz sein oder?)
Da ich eigentlich nur auf älteren Ami-Motoren schraube würde ich mich hier um den ein oder anderen Tip freuen, wie ich hier richtig auf Fehlersuche gehen kann.
Dann habe ich noch eine Kleinigkeit - beim Fahren der Lastwechsel macht mir Geräusche, das heißt wenn man beim normalen Fahren etwas Gas gibt (muss nicht viel sein) und das Pedal schneller loslässt dann ruckelts im Motorraum, Verdacht auf Motor- und Getriebelager. Die Brechstange zeigt, dass das Motorlager recht weich ist, aber optisch im top Zustand ist. Gibt es hier Richtwerte bzw. wie prüfe ich das Getriebelager, da kommt man ja von oben nicht dazu...
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe
lg Adrian
ich habe bei einem 94er ZX 1,4 das Problem, dass wahrscheinlich aus dem Ventildeckelschlauch Motoröl in den Luftansaugtrakt bis zum Vergaser getragen wird.
Der Vergaser ist immer ölig und der Entlüftungsschlauch vom Ventildeckel ist klitsch nass.
Aus irgendeinem Grund habe ich hier meiner Meinung nach zu viel Druck im Motor, wenn man im Stand mehrmals schnell vollgas gibt und das Pedal loslässt dann raucht es hinten auch entsprechend schwarz (eig sollte verbranntes Öl doch schwarz sein oder?)
Da ich eigentlich nur auf älteren Ami-Motoren schraube würde ich mich hier um den ein oder anderen Tip freuen, wie ich hier richtig auf Fehlersuche gehen kann.
Dann habe ich noch eine Kleinigkeit - beim Fahren der Lastwechsel macht mir Geräusche, das heißt wenn man beim normalen Fahren etwas Gas gibt (muss nicht viel sein) und das Pedal schneller loslässt dann ruckelts im Motorraum, Verdacht auf Motor- und Getriebelager. Die Brechstange zeigt, dass das Motorlager recht weich ist, aber optisch im top Zustand ist. Gibt es hier Richtwerte bzw. wie prüfe ich das Getriebelager, da kommt man ja von oben nicht dazu...
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe
lg Adrian